Die Suche ergab 14 Treffer

von JosefN
17. Mai 2023, 09:50
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 216812

Re: Der Button

Deshalb liegt der Pfeil beim Rechtshandschützen beim Daumenrelease auf der Seite des Linkshandschützen.
von JosefN
13. Feb 2023, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: WNS Motive oder Akusta Tenbris
Antworten: 10
Zugriffe: 32377

Re: WNS Motive oder Akusta Tenbris

Ich danke dir. Genau diese Kombination aus Material, Schießstil und Schütze selbst macht das Individuelle in unserem Sport aus und lässt eben auch schon mal physikalische Berechnungen nicht falsch aber als nicht genau zutreffend (für den jeweiligen Schützen) dastehen.
Sehe ich auch so! :D
von JosefN
27. Dez 2022, 15:47
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Gesucht: Android-App mit zeitversetzter Wiedergabe der Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 19882

Re: Gesucht: Android-App mit zeitversetzter Wiedergabe der Aufnahme

Habe auf neuen Tablett DelayCamera instaliert,
funktioniert ser gut. Die Wiedergabeverzögerung läst sich in Sekundenabstand verstellen.
von JosefN
25. Dez 2022, 10:20
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Gesucht: Android-App mit zeitversetzter Wiedergabe der Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 19882

Re: Gesucht: Android-App mit zeitversetzter Wiedergabe der Aufnahme

Ich habe O`See 1.2.3 auf meinem Tablett. Bei diesen Programm kan man die Verzögerung einstellen, ich bin bei 12 Sekunden.
Leider gibt es das Programm nicht mehr.
von JosefN
23. Mai 2022, 18:32
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 34
Zugriffe: 87570

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Ich wahr dieses Wochenende auf einen Turnier und habe für mich nach der 30 sekunden Regel geschossen, war überhaupt kein Problem mit den Recurvebogen. Konnte bis zu 2 mal absetzen bei den 6 Pfeilen. Ich bin für die 30 Sekundenregel um die Turniere füssiger zu Machen.
von JosefN
5. Mai 2021, 10:21
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Handschock bei dem Compoundbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 46368

Re: Handschock bei dem Compoundbogen

Masse des Bogens angenommen 9kg

Wie kommst du auf 9 Kg, Mein Compoundbogen wiegt schussfertig 3,1 Kg.
von JosefN
3. Jan 2021, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 71
Zugriffe: 197668

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Mir gefällt der Griff mit dieser Optik.
von JosefN
18. Mai 2020, 15:24
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: WA Haltbarkeit/Schußanzahl
Antworten: 21
Zugriffe: 51628

Re: WA Haltbarkeit/Schußanzahl

Naja, wenn Du 100 Schuß/Tag in fünf Tagen pro Woche schießt, dann kommst Du in zwei Jahren auf 10 000.

Nach meiner Rechnung sind das 26000 Schuß pro Jahr
von JosefN
28. Mai 2019, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?
Antworten: 14
Zugriffe: 35131

Re: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?

Bin mit den Skylon Paragon sehr zufrieden.