Die Suche ergab 4 Treffer

von niklas_ha
28. Mär 2020, 08:16
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 30
Zugriffe: 7439

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Sagen wir Mal so: wenn der Niklas der ist, für den ich ihn halte, dann halte ich es schon für überzeugend, dass man mit diesem System bei geeigneter Überwachung eine Kontrollmöglichkeit hat. Es ist sicherlich die Frage der Auswertung der Daten und der zu ziehenden Schlüsse, ich würde mich da nicht ...
von niklas_ha
28. Mär 2020, 08:09
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 30
Zugriffe: 7439

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

@niklas_ha Das interessiert mich jetzt aber. Eventuell könntest du noch genauer erläutern welche Daten dir das Mantis oder auch das Scatt System geliefert haben, welchen Fehler du daraus erkannt hast und wie du ihn beseitigt hast. Du siehst die Verläufe deiner einzelnen Schüsse. Du siehst vor allem...
von niklas_ha
28. Mär 2020, 07:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 30
Zugriffe: 7439

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Was ich an dem System meine verstanden zu haben: Die Messung erfolgt ausschließlich über die Sensorik im System. Es gibt keinen zusätzlichen Lichtpunkt o.ä. für ein außenstehendes Messsystem. Was ich an dem System nicht ganz verstehe: Wie kann es die Bewegung, speziell die extrem langsame horizonta...
von niklas_ha
24. Mär 2020, 22:22
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 30
Zugriffe: 7439

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Naja, Ich selbst habe schon viel mit dem Scatt System für über 2000€ trainiert und war mit den Möglichkeiten, die das System bietet, höchst zufrieden. Nun als der Mantis X8 auf den Markt kam, habe ich diesen zum Ausprobieren mal gekauft. Ich muss sagen, dass das System wirklich sinnvoll ist, um Fein...