Die Suche ergab 2 Treffer

von ralf-josef
27. Sep 2018, 13:04
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Stabi Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 35995

Re: Stabi Reparatur

Ich habe meine selbst gebauten Stabi´s (Seiten und Mono) mit Heißkleber geklebt und die gesamte Außensaison geschossen ohne das sich etwas gelöst hat.
von ralf-josef
24. Aug 2018, 08:27
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Standhöhe beim Recurve
Antworten: 12
Zugriffe: 37322

Re: Standhöhe beim Recurve

Eine geringere Standhöhe bedeutet eine geringere Vorspannung aber eine längere Verweilzeit (Beschleunigung) der Nocke auf der Sehne. Die Sehne bleibt aber nicht stramm bis zum Sehnenabstand sondern eilt ab einem bestimmten Punkt den Wurfarmen voraus und "schlackert" wild umher. Hat der Pfe...