Die Suche ergab 47 Treffer

von 6pack
26. Apr 2020, 20:01
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Spigarelli Recurvebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: Spigarelli Recurvebogen

So, habe mir jetzt mal die Standhöhe bei mir angesehen, es sind 22,7cm, aber wohlgemerkt das passt nur bei mir und kann nicht 1:1 übernommen werden. Die Sehne liegt nur über zirka die Hälfte der Rille auf den WNS Wurfarmen auf.

Alle ins Gold
6pack
von 6pack
26. Apr 2020, 19:52
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bogenschiessen ab1. Mai im Freien erlaubt (Österreich).
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Re: Bogenschiessen ab1. Mai im Freien erlaubt.

In Österreich ist Bogenschießen im Freien ab 1.Mai wieder erlaubt. :) Aber auch nur unter, um Teil, recht kreativen Einschränkungen :? Ich erlaube mir mal den ÖBSV zu zitieren: 7-Punkte-Plan ÖBSV 1. Reservierungssystem verwenden (Online, Telefon) - Empfehlung a. Überfüllung des Platzes/Parcours ver...
von 6pack
25. Apr 2020, 19:51
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Spigarelli Recurvebogen
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: Spigarelli Recurvebogen

Hallo gerald! Meinst du mit "Spigarelli Revolution Taga " den Revo²? Also die neuere Variante des Revolution? Wenn ja schau ich dir mal nach welche Standhöhe ich eingestellt habe da ich die auch mit 70" schieße. Wie weit die Sehne in der Rille der Wurfarme liegt ist jetzt nicht unbedingt ein Wert de...
von 6pack
23. Apr 2020, 22:01
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 10074

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Stimme auch zu ;)
Auch wenn ich mir den einen oder anderen Kritikpunkt vorstellen kann.
Habe mir das Video ja auch angesehen, naja zum Glück hat man ja Zeit im Moment.
von 6pack
15. Apr 2020, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Blankbogen Rekorde
Antworten: 0
Zugriffe: 1890

Blankbogen Rekorde

Seit kurzem führt die WA auch die Rekorde in der Disziplin Barebow. Dies hängt auch mit den ab 2020 gültigen Regeländerungen zusammen. Hier kann man sich die Zahlen ansehen. Die Outdoor Rekorde sind, da es ja noch nicht viele Bewerbe gab, noch nicht sehr aussagekräftig. Erkenntnis meinerseits: ich m...
von 6pack
25. Mär 2020, 17:17
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 30
Zugriffe: 9445

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

@niklas_ha Das interessiert mich jetzt aber. Eventuell könntest du noch genauer erläutern welche Daten dir das Mantis oder auch das Scatt System geliefert haben, welchen Fehler du daraus erkannt hast und wie du ihn beseitigt hast. Das Training mit dem Mantis X8 zeigt vor allem die Bewegung, mit der ...
von 6pack
21. Mär 2020, 20:27
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 30
Zugriffe: 9445

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Ich denke mal laut nach. Nehmen wir einmal an es gäbe ein System das uns alle Daten liefert die wir brauchen. Diese wären: Lage und Beschleunigung des Mittelteils in allen 3 Achsen, Erfassung von Klickerfall und Lösezeitpunkt, Erfassung von Visierposition und endgültige Trefferlage. Habe ich noch et...
von 6pack
21. Mär 2020, 10:33
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 30
Zugriffe: 9445

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dieses System sagt mir auch nur, das etwas falsch war (das sehe ich auch auf der Auflage), aber nicht was ich falsch gemacht habe. Einen schräg gehaltenen Bogen, zum Beispiel, könnte man durch die üblichen Methoden Spiegel, Film und Trainingspartner auch f...
von 6pack
18. Mär 2020, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt
Antworten: 32
Zugriffe: 13363

Re: Soeben erfahren: DM Hof abgesagt

Ich trau mich kaum es zu Posten, aber ich kann zu Hause wetterunabhängig bis 25 Meter trainieren :roll:
von 6pack
6. Feb 2020, 10:54
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Blankbogentab
Antworten: 20
Zugriffe: 6605

Re: Blankbogentab

b_der_k_te hat geschrieben:
5. Feb 2020, 13:00
Ich denke 6pack hat auch genau ihn nach dem Blankbogentab gefragt. :D
So ist es :)
Er hat mir auch zugesichert in Zukunft zu versuchen im deutschsprachigen Raum eine bessere Koordination zu erreichen.