Die Suche ergab 5 Treffer

von 6pack
19. Mär 2019, 19:26
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Steifes bzw. weiches Mittelteil
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Steifes bzw. weiches Mittelteil

Könnt Ihr mir sagen wie Ihr das erkennt? Wenn es denn relevante Unterschiede gibt (wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob weich oder hart eigentlich erstrebenswerter ist), dann lassen die sich nur messen! Beim Gefühl spielen zu viele andere Faktoren mit, wie zum Beispiel Eigenmasse des MT und ...
von 6pack
8. Mär 2019, 20:53
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschäfte Auflistung
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Pfeilschäfte Auflistung

Vielen Dank für die Liste, da steckt echt Arbeit drin!!! Die Liste ist nicht vollständig. Von ein paar Herstellern (z.B. Avalon) habe ich keine Daten gefunden wie ich sie gerne in der Auflistung hätte. Die Mühe kannst du dir speziell bei Avalon sparen. So viel ich weiß sind da nur noch Restbestände ...
von 6pack
28. Jan 2019, 16:40
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: Klebriger Griff

Ich habe in meiner Jugend lange Handball gespielt und bis heute wird von den Spielern Baumharz, manchmal auch ein ähnliches Kunstharz, verwendet. Glaub mir wenn ich dir sage das dieses Harz sich früher oder später auf deiner gesamten Ausrüstung verteilt und das willst du bestimmt nicht ;) Ich "greif...
von 6pack
13. Jan 2019, 12:35
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Umgang mit "schlechten" Schüssen
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Umgang mit "schlechten" Schüssen

@mbf Danke für deinen Beitrag, hier fehlt wirklich ein „Lob“;“Like“ oder „Super“ Button. Und natürlich passiert sowas nieeeee :D ;) In den Fällen wo ich, zumindest vermute, den Fehler zu kennen habe ich eher kein Problem, damit kann ich recht gut umgehen und der nächste Schuss / Passe ist wieder ok....
von 6pack
11. Jan 2019, 11:59
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Umgang mit "schlechten" Schüssen
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Umgang mit "schlechten" Schüssen

Ich denke mal ich bin nicht der Einzige bei dem mal ein Pfeil so richtig weit ausserhalb vom üblichen Bereich landet. Ich selbst erwische mich dann öfters, unterschiedlich je nach Situation, wie mir ein leises "sch...." oder Ähnliches auskommt. Wie geht ihr mit solchen Situationen um, beziehungsweis...