Die Suche ergab 23 Treffer

von 6pack
3. Sep 2019, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einhaken, Griff an der Sehne
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Einhaken, Griff an der Sehne

ullr hat geschrieben:
3. Sep 2019, 14:01
Never change a running system. ;)
Alte Praktikerweisheit.
Und genau so werden wir es machen :)
Danke für eure Antworten!!!
von 6pack
2. Sep 2019, 21:16
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Nocken Unterschiede
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Re: Nocken Unterschiede

Da steht schon viel Info in diesem Thread, danke für die guten Antworten. Hat eigentlich jemand eine Ahnung was die asymmetrischen Beiter Nocken für einen Vorteil bringen SOLLEN? Selbst auf der Beiter Homepage steht nur das sie patentiert sind, ich kann ich nichts lesen was mir einen Grund gäbe sie ...
von 6pack
1. Sep 2019, 18:25
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Nocken Unterschiede
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Re: Nocken Unterschiede

Mal sehen ob da noch Erfahrungswerte und etwaige Tests kommen, ich kann es derzeit selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht, und ob ich jetzt der ideale Schütze für so einen Test wäre weis ich auch nicht.
von 6pack
1. Sep 2019, 12:01
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Nocken Unterschiede
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Nocken Unterschiede

Die Nocke ist ja so ziemlich das günstigste Ausrüstungsteil, auch wenn die Preise vom billigsten zu teuersten schnell mal das 5fache betragen können. Nachdem der Pfeil nach dem Lösen, also während dem größten Teil der Beschleunigung, den letzten Kontakt zur Sehne an der Nocke hat, stellt sich mir di...
von 6pack
27. Aug 2019, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Zugkraft
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Zugkraft

Die Zugkraft wird hauptsächlich von den Wurfarmen und der Bogengeometrie, wozu auch das Mittelteil gehört, bestimmt. Die Sehne selbst hat damit nichts zu tun. Ja du solltest auf jeden Fall mit geringen Zuggewichten beginnen. Wie hoch das genau ist lässt sich online in einem Forum nur schwer beantwor...
von 6pack
26. Aug 2019, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einhaken, Griff an der Sehne
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Einhaken, Griff an der Sehne

In vielen Fällen wird ein tiefer Griff, ein tiefes einhaken, empfohlen. Die Finger formen ein "U" Ich selbst verwende einen sehr "seichten" Griff bei dem die Finger eher ein "L" formen. Nur falls es wichtig ist: ich schieße Blank, die Frage bewegt aber auch meine Recurve schießende Partnerin. Grunds...
von 6pack
6. Aug 2019, 20:27
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 15
Zugriffe: 1075

Re: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

Erstmal ein RIESEN DANKE für die viele Arbeit die in dem Beitrag steckt!!! Ich behaupte nicht alles restlos zu verstehen, auch nach zweimaligen lesen, dafür steh ich mit der Mathematik zu sehr auf Kriegsfuß ;) Aber die Ergebnisse der Berechnungen decken sich schon sehr mit den Beobachtungen die ich ...
von 6pack
16. Jun 2019, 15:07
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Blankschafttest für Blankbogenschützen
Antworten: 16
Zugriffe: 2431

Re: Blankschafttest für Blankbogenschützen

@b_der_k_te Die verwendete App ist MyTarget. Die Rohdaten schick ich die gerne, inklusive der Abstände des virtuellen Zielpunkts. Ziel war es ja festzustellen mit welchem Abgriff man als Blankbogenschütze den Blankschafttest machen sollte. Jetzt scheint es so zu sein das die Abstimmung bei mir schon...
von 6pack
14. Jun 2019, 09:49
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Blankschafttest für Blankbogenschützen
Antworten: 16
Zugriffe: 2431

Re: Blankschafttest für Blankbogenschützen

Blankschafttest Auswertung Also versuche ich einmal eine Auswertung. Vorweg muss ich aber sagen das ich keine große Erfahrung damit habe und ich mein Wissen nur aus dem Internet, diverse Seiten und Foren, erlangt habe. Dass diese nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind ist auch bekannt. Nicht...
von 6pack
4. Jun 2019, 20:30
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Blankschafttest für Blankbogenschützen
Antworten: 16
Zugriffe: 2431

Re: Blankschafttest für Blankbogenschützen

Ich habe am Wochenende durch Zufall mitbekommen, dass Blankbogenschützen zur Beurteilung ihrer Pfeile Abgriffe auf unterschiedliche Distanzen geschossen haben. Haben die einen Blankschafttest gemacht oder auf unterschiedliche Entfernungen unterschiedliche Abgriffe ausprobiert, also ihr "Visier" ein...