Die Suche ergab 30 Treffer

von 6pack
21. Nov 2019, 16:52
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Alternative zum Stringwalking????
Antworten: 11
Zugriffe: 574

Re: Alternative zum Stringwalking????

Buch 4 WA Regeln für Feldbogenschießen und 3D 22.3.5. Die Position der Finger an der Sehne und im Gesicht darf verändert werden. Es wird also keine Regel gebrochen. Im Gegenteil, sowohl Stringwalking als auch Facewalking sind explizit erlaubt. Jedenfalls in Österreich nicht, ist das in Deutschland ...
von 6pack
5. Nov 2019, 23:08
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Alternative zum Stringwalking????
Antworten: 11
Zugriffe: 574

Re: Alternative zum Stringwalking????

Naja, Ideen hatte ich schon einige. :lol: Deine Idee hat grundsätzlich schon was, auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann das sie ähnlich präzise ist wie Abgreifen. Ich mache da teilweise Korrekturen in Sehnengarndicke. Deine Abneigung gegen die Vergewaltigung der Bogengeometrie kann ich auch v...
von 6pack
21. Okt 2019, 23:09
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Wie gerade muss ein Pfeil sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Wie gerade muss ein Pfeil sein?

…. und zur Geradheit entnehme ich dem Artikel, dass es zumindest bei Carbonpfeilen bis 0,005" Toleranz keine signifikante Vergrößerung der Gruppe gibt ... Vorausgesetzt man weiß wie der Hersteller/Anbieter die Toleranz misst (T.I.R oder nicht und auf 14" oder 28" gemessen). Dann könnte man durchaus...
von 6pack
17. Okt 2019, 22:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Target Panic
Antworten: 7
Zugriffe: 1486

Re: Target Panic

Die Targetpanic ist, wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, ja nur das Symptom. Wurde eigentlich schon einmal untersucht was die Ursache sein könnte? Beim Bogenschießen hatte ich selbst das Problem zum Glück noch nie, vermutlich mache ich's noch nicht lang genug :roll: Vor langem, als ich...
von 6pack
9. Okt 2019, 22:00
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Atemtechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Atemtechnik

Hier noch ein wenig Lesefutter. Ich mache es Äääähnlich wie in Option1 beschrieben. Ich halte die Atmung für sehr wichtig um den Schussablauf gleichmäßig zu halten. Insofern ist es schon gut wenn du dich damit beschäftigst. Letztendlich wirst du, am besten mit deinem Trainer/Betreuer, DEINEN Atemrh...
von 6pack
4. Okt 2019, 17:37
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Nocken Unterschiede
Antworten: 14
Zugriffe: 1665

Re: Nocken Unterschiede

Der Artikel könnte interessant sein, aber leider habe ich die von dir erwarteten Zugriffsprobleme.
von 6pack
20. Sep 2019, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.
Antworten: 37
Zugriffe: 3037

Re: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.

Schwere Spitze zieht den Pfeil
Schon oft gehört, auch von einem ehemaligen "Topschützen". Gemeint ist das eine schwere Spitze den Pfeil in's Gold "zieht".
Naja, wenn die irgend wo hin zieht, dann nur in Richtung Erdmittelpunkt ;)
Erklärung HIER
von 6pack
3. Sep 2019, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einhaken, Griff an der Sehne
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Einhaken, Griff an der Sehne

ullr hat geschrieben:
3. Sep 2019, 14:01
Never change a running system. ;)
Alte Praktikerweisheit.
Und genau so werden wir es machen :)
Danke für eure Antworten!!!
von 6pack
2. Sep 2019, 21:16
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Nocken Unterschiede
Antworten: 14
Zugriffe: 1665

Re: Nocken Unterschiede

Da steht schon viel Info in diesem Thread, danke für die guten Antworten. Hat eigentlich jemand eine Ahnung was die asymmetrischen Beiter Nocken für einen Vorteil bringen SOLLEN? Selbst auf der Beiter Homepage steht nur das sie patentiert sind, ich kann ich nichts lesen was mir einen Grund gäbe sie ...
von 6pack
1. Sep 2019, 18:25
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Nocken Unterschiede
Antworten: 14
Zugriffe: 1665

Re: Nocken Unterschiede

Mal sehen ob da noch Erfahrungswerte und etwaige Tests kommen, ich kann es derzeit selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht, und ob ich jetzt der ideale Schütze für so einen Test wäre weis ich auch nicht.