Die Suche ergab 73 Treffer

von 6pack
1. Mär 2022, 19:19
Forum: Testbereich
Thema: gelungenes Hintergrundmotiv!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

Re: gelungenes Hintergrundmotiv!!

Schließe mich dem Dank an!!!
von 6pack
11. Jan 2022, 21:05
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 22
Zugriffe: 17490

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Zwischenablage01.jpg
Also warten wir mal was da noch kommt. Die Verkürzung der Schießzeit war ja nicht die einzige Änderung.
von 6pack
26. Dez 2021, 12:19
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Dankeschön!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3100

Re: Dankeschön!!!!

ullr hat geschrieben: 25. Dez 2021, 10:31 Ich bedanke mich bei der Administration dieses Forums herzlich für die geleistete Arbeit und die Betreuung dieser Website.
Allen Beteiligten wünsche ich viel Erfolg und Freude im Neuen Jahr
Christian
Dem Dank schließe ich mich an !!!
von 6pack
28. Okt 2021, 22:12
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 22
Zugriffe: 17490

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

In Österreich schaut es so aus als würde man das recht zügig umsetzen. ÖBSV News
von 6pack
24. Jul 2021, 21:41
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Ab wann ist ein leichter Pfeil zu leicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 16573

Re: Ab wann ist ein leichter Pfeil zu leicht?

Auch OT!
Sieht man sich die Beschriftung auf den Schäften an, dann dürfte Gungnir schon richtig sein.
Nordische Sprachen sind für uns Österreicher manchmal nicht so einfach ;)
von 6pack
29. Jun 2021, 22:29
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Wien, endlich wieder ein Turnier
Antworten: 5
Zugriffe: 5036

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Danke für den Bericht und die Bilder! Und ein riesiges DANKE an den BC Union Wien! Nur an den Temperaturen müsst ihr noch ein wenig arbeiten ;) der Samstag war ja schon schlimm, Sonntag soll es ja noch heißer gewesen sein. Schön langsam kann man wirklich hoffen das auch im Bogensport wieder die alte...
von 6pack
26. Apr 2021, 21:24
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Kontrolle des Visierbildes
Antworten: 78
Zugriffe: 55457

Re: Kontrolle des Visierbildes

Der eine Pfeil bzw. dessen Nocke diente als Zielpunkt für den Schützling, mal sehen ob Ihr den zweiten entdeckt... Es wurden absichtlich ein paar Fehler eingebaut, mal sehen wer welche davon findet. Ich versuch's mal: Der zweite Pfeil steckt im... nein ... liegt am Rücken der Schützin. Ja, da sieht...
von 6pack
7. Feb 2021, 19:23
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vom Compoundbogen zum normalen Bogen
Antworten: 4
Zugriffe: 6002

Re: Vom Compoundbogen zum normalen Bogen

Hallo OdinSon, hier wurde, soviel ich weiß, noch niemand gelyncht ;) Zu deiner Frage. Theoretisch würde das schon gehen, du müsstest nur eine Lösung für die Befestigung der Sehne an den Wurfarmen finden. ABER Sinn macht es imho gar keinen, denn das Zuggewicht würde sich, grob geschätzt, mindestens v...
von 6pack
5. Feb 2021, 00:20
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: leidiges Thema Scheiben
Antworten: 12
Zugriffe: 19330

Re: leidiges Thema Scheiben

Bei der Materialwahl für Scheiben kommt es doch schon sehr auf die Rahmenbedingungen an: - erforderliche Anzahl - Halle oder draußen - Raum- und Flächenverfügbarkeit - dauernd aufgebaut oder nur trainingsweise Aufstellung mit Auf- und Abbau - vorhandene bzw. nicht vorhandene Lagerkapazitäten Haltba...
von 6pack
28. Jan 2021, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: leidiges Thema Scheiben
Antworten: 12
Zugriffe: 19330

Re: leidiges Thema Scheiben

Da ich derzeit für meinen Verein auf der Suche nach neuen Dämpfern für das sommerliche Wiesentraining bin, wärme ich den Beitrag mal auf. Die Anforderungen an die Neuen wären wie Üblich: *FITA taugliche Größe, also ca. 130x130cm *Geringer Wartungsaufwand *Compound tauglich *leichtes Ziehen der Pfeil...