Die Suche ergab 3 Treffer

von HarryS
28. Jun 2019, 08:44
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Abkippen des Bogens
Antworten: 10
Zugriffe: 900

Re: Abkippen des Bogens

Hallo Mag ja sein, dass ich die Physik jetzt komplett falsch verstanden habe und das ganze auf mich als Blankschützen eh nicht so stark zurtrifft, aber beginnt die Kippbewegung bedingt durch die Schwerkraft nicht in dem Moment in dem kein Finger mehr da ist, der die Sehne fixiert. Das heißt für mich...
von HarryS
12. Jan 2019, 16:15
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Flu-Flu Pfeile, Reichweite
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Flu-Flu Pfeile, Reichweite

Hallo Warum so abschätzig? Ich bin ja bei Dir, dass es eine Sch... Idee ist Pfeile egal welcher Art steil nach oben zu schießen. Aber die Ergebnisse des Users (100-120m) dem du mangelndes Denkvermögen unsterstellst und deine Rechnungen (110m) liegen doch super beieinander. Mir sagt das ganze, alles ...
von HarryS
7. Nov 2018, 14:20
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Vorbereitung auf Training und Wettkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 4519

Re: Vorbereitung auf Training und Wettkampf

Hallo Was das Aufwärmen angeht, muss ich Dir widersprechen. Ich bin kein Trainer, sondern "nur" Schütze. Kann aber inzwischen aus Erfahrung sagen, dass Aufwärmen für einen guten Schuss wichtig ist. Wenn ich ohne Aufwärmen (und das kommt aus Faulheit oft genug vor) direkt loslege, dann kann ich fests...