Die Suche ergab 4 Treffer

von wapi
4. Dez 2018, 12:54
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 686

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

... ullr, warum verlangst Du zu diesem Thema einen Nachweis oder Klarlegung? .... Ansicht keine Rechenformel, die zu dem von Dir gewünschten Nachweis führen könnte. Wenn das der einzelne Bogenschütze für seine Bogenkonfiguration testen will, sollte er die Bandbreite seiner Sehnenstandhöhen ausprobi...
von wapi
2. Dez 2018, 11:21
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 686

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

Kannst Du diese Forderung " sich der Bogen am angenehmsten und ruhigsten Schießen läßt. " präzisieren? ullr ullr, würde ich gerne, hat aber vor mir bereits mit wesentlichen Hinweisen und Erläuterungen bkr_hro getan. Gruß Wenn das so ist, dann bitte ich Dich, die Auswirkungen, die mit den Ausdrücken...
von wapi
30. Nov 2018, 10:27
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 686

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

Grundsätzlich sollte man der Empfehlung der Bogenhersteller folgen. Allerdings ist es empfehlenswert, die Standhöhe individuell innerhalb der empfohlenen Standhöhen-Bandbreite auszuschießen, und zwar deshalb, um herauszufinden, bei welcher Standhöhe sich der Bogen am angenehmsten und ruhigsten Schi...
von wapi
29. Nov 2018, 14:08
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 686

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

Hallo, nach einigen jahren bogensport und erfahrungen sammeln bezüglich der sehnenhöhe / standhöhe , war ich überrascht, dass man meiner frau folgenden hinweis bzw. tipp gab: sie soll die standhöhe - aufgrund des relativ geringen zuggewichtes (22lbs , 64" bogen mit 23" mittelteil) - verringern. sie...