Die Suche ergab 6 Treffer

von Derrick
9. Mär 2019, 08:19
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Schaft/Pfeillänge beim Recurvebogen
Antworten: 21
Zugriffe: 92179

Re: Schaft/Pfeillänge beim Recurvebogen

Ist da nicht ein Denkfehler? Der kürzere Pfeil muß doch demnach weicher gewählt werden.
von Derrick
11. Jan 2019, 06:55
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Limbsaver kleben
Antworten: 12
Zugriffe: 62754

Re: Limbsaver kleben

Speedverlust mit Limbsaver ist null bzw mit meinem Crono nicht messbar. Bogen wird definitiv leiser. Warum haben ein Großteil der Koreanischen Spitzenschützen Limbsaver? OK, optisch naja.
von Derrick
21. Dez 2018, 11:27
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen
Antworten: 23
Zugriffe: 62987

Re: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen

Ich schätze du hattes die harten GasPro. Bei mir waren 1-2 Spinwings pro Training kaputt. Auch habe ich für mich Festgestell das ein Höhenunterschied zwischen 1,75-2-2,5 Zoll Federn erstaunlich gering ausfällt.
von Derrick
18. Dez 2018, 18:53
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen
Antworten: 23
Zugriffe: 62987

Re: Befiederung für die Freiluftsaison für die weiten Distanzen

Und die angeblichen Superfedern von KSL Jet 6 bringen nichts. GasPro Gruppierung, Haltbarkeit top aber nicht die harten.
von Derrick
18. Dez 2018, 17:40
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 31
Zugriffe: 78199

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

Mit X.Buster war der Bogen natürlich leiser aber immer noch recht knackig. Eine Vereinskameradin hat einmal gesagt( :lol: ) die Border klingen männlich. Hab sie wieder verkauft, bin halt ein Weichei.
von Derrick
18. Dez 2018, 14:01
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 31
Zugriffe: 78199

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

An meinen Border Hex 6.6 H habe ich die beste Gruppierung mit den von Border empfohlenen Standhöhe festgestellt. Bei Standhöhe über 20cm wurde der Bogen leiser, Gruppierung schlechter.