Die Suche ergab 18 Treffer

von JokerAC
9. Apr 2019, 21:56
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

So richtig schlau werde ich hier nicht. Mehrere Leute haben dir konkrete Antworten und Hinweise gegeben- setz das doch erstmal um. Niemand weiß, ob du die richtige Nockpunkt-höhe hast....oder Lösefehler ? (du wirst dich wundern, wie sehr die Pfeile in Höhe streuen, wenn du die Finger verschieden bel...
von JokerAC
2. Apr 2019, 20:57
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschäfte Auflistung
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Pfeilschäfte Auflistung

nochmal THX @ b_der_k_te
erspart einem viel Sucherei.
von JokerAC
2. Apr 2019, 17:35
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Blankschützen haben ja ganz gerne einen härteren Schaft und tiefen Nockpunkt - weil die ihre Bögen ja ordentlich vergewaltigen (Abgriff)

:lol: (was ein bescheuerter Satz)

Also eigentlich musst du rechtsunten abstimmen als Linkshänder.
von JokerAC
1. Apr 2019, 17:24
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Die 1200 waren geraten (ich sagte ja: Ohne in Tabelle zu schauen!), weil meine Bessere Hälfte so ca so ein Setup hat.....und wir bei 1200 gelandet sind. Ich sag es dir mal anders : Du brauchst Fachkundigen bzw erfahrenen Schützen, der sich das bei dir anschaut (über Schulter), wie der Pfeilflug ist....
von JokerAC
31. Mär 2019, 22:17
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Wenn du einen Spine Rechner (online) bemühst, bekommst du eine grobe Richtung, welchen Spine du brauchst. Oder aber Tabellen von zB Easton, Victory, Goldtip usw,usw Dann solltest du dir einen Pfeil ohne Federn lassen und den mit befiederten versuchen gleichmäßig einige Durchgänge hin zu bekommen. 15...
von JokerAC
12. Mär 2019, 19:13
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Schaft/Pfeillänge beim Recurvebogen
Antworten: 11
Zugriffe: 577

Re: Schaft/Pfeillänge beim Recurvebogen

Hatte das am Morgen gelesen- musste aber arbeiten.....(und ihm jetzt erst geantwortet) Über einen negativen FoC will ja ernsthaft niemand Diskutieren, der noch bei Verstand ist. Nur halt gleich im FoC sollten sie sein....kann man ja zur Beruhigung mal nachmessen. :mrgreen: Die Röhrchen von Stringfle...
von JokerAC
3. Feb 2019, 16:05
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 16
Zugriffe: 1025

Re: Klebriger Griff

Das hatte ich auch zuerst überlegt: Wässern und mit zB Bändern oder Schnur einbinden und trocknen lassen.
Den alten Griff (blaue MT) hab ich eben neu gemacht.
Bild
Geht wirklich in kurzer Zeit....
von JokerAC
3. Feb 2019, 10:07
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 16
Zugriffe: 1025

Re: Klebriger Griff

P-M kommt sogleich..... Das würde eventuell auch andere interessieren 😀 War nichts Geheimnisvolles. Leder (Auto-Leder zum Putzen- perfekt dafür) umschlagen und vorher nicht strecken. Fixieren mit Sprühkleber oder Doppelklebeband (sehr dünnes) Beim ersten Griff hatte ich mir einen abgebrochen- der 2...
von JokerAC
2. Feb 2019, 16:17
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Klebriger Griff
Antworten: 16
Zugriffe: 1025

Re: Klebriger Griff

P-M kommt sogleich.....
von JokerAC
28. Jan 2019, 20:07
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Forums-Format ?
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Forums-Format ?

.....mit Augenkrebsgarantie^^