Die Suche ergab 22 Treffer

von JokerAC
14. Jun 2019, 19:15
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Blankschafttest für Blankbogenschützen
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Blankschafttest für Blankbogenschützen

@ 6Pack Es kann ja eigentlich nur einen Test (1 gleicher Abgriff) und Spine für dich geben (oder verstehe ich was falsch?) Ich hab meinen BlankBogen letzte Woche ausgeschossen und angepasst.Eben auch Rohschaft (mit Isolierband Federngewicht simuliert) zwischen 5,10,15,20 und 30 Meter (die 30 ehr zur...
von JokerAC
29. Mai 2019, 06:07
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?
Antworten: 13
Zugriffe: 698

Re: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?

Optional bekomme ich die Masse ja noch erhöht. Hauptsache die zerlegen sich nicht :roll:
(Mail ist raus- vielen Dank)
von JokerAC
28. Mai 2019, 19:17
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?
Antworten: 13
Zugriffe: 698

Re: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?

Ihr macht mich fertig! Meine aktuellen Pfeile für "Nah" ist ein 325 Grain Penthalon Hunter Extreme (600) Natur-Federn bei ~38-40# bei 28,5 Auszug. Sind 6.6H- Hex Müsste ich nochmal ausmessen, hab den etwas wegen Anpassung zurückgedreht (Blankschaft). Jetzt ist grade ein Satz Victory 3DHV V1 zu mir u...
von JokerAC
17. Mai 2019, 23:07
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1048

Re: Der Button

An meinem Haupt-Bogen hab ich einen Shibuya DX (~25€) und auch Messing Kappe. Kein/Kaum Verschleiß zu bemerken. Auf Blankbogen (auch älterer Billig-Button) mit Plastik-Pin sieht man den Abrieb. An den Pfeilen sehe ich auch nichts. Bei Vereinskollegen mit Alu sieht man schon mal abgeschliffenes Eloxa...
von JokerAC
9. Apr 2019, 21:56
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1536

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

So richtig schlau werde ich hier nicht. Mehrere Leute haben dir konkrete Antworten und Hinweise gegeben- setz das doch erstmal um. Niemand weiß, ob du die richtige Nockpunkt-höhe hast....oder Lösefehler ? (du wirst dich wundern, wie sehr die Pfeile in Höhe streuen, wenn du die Finger verschieden bel...
von JokerAC
2. Apr 2019, 20:57
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschäfte Auflistung
Antworten: 10
Zugriffe: 1055

Re: Pfeilschäfte Auflistung

nochmal THX @ b_der_k_te
erspart einem viel Sucherei.
von JokerAC
2. Apr 2019, 17:35
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1536

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Blankschützen haben ja ganz gerne einen härteren Schaft und tiefen Nockpunkt - weil die ihre Bögen ja ordentlich vergewaltigen (Abgriff)

:lol: (was ein bescheuerter Satz)

Also eigentlich musst du rechtsunten abstimmen als Linkshänder.
von JokerAC
1. Apr 2019, 17:24
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1536

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Die 1200 waren geraten (ich sagte ja: Ohne in Tabelle zu schauen!), weil meine Bessere Hälfte so ca so ein Setup hat.....und wir bei 1200 gelandet sind. Ich sag es dir mal anders : Du brauchst Fachkundigen bzw erfahrenen Schützen, der sich das bei dir anschaut (über Schulter), wie der Pfeilflug ist....
von JokerAC
31. Mär 2019, 22:17
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1536

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Wenn du einen Spine Rechner (online) bemühst, bekommst du eine grobe Richtung, welchen Spine du brauchst. Oder aber Tabellen von zB Easton, Victory, Goldtip usw,usw Dann solltest du dir einen Pfeil ohne Federn lassen und den mit befiederten versuchen gleichmäßig einige Durchgänge hin zu bekommen. 15...
von JokerAC
12. Mär 2019, 19:13
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Schaft/Pfeillänge beim Recurvebogen
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Schaft/Pfeillänge beim Recurvebogen

Hatte das am Morgen gelesen- musste aber arbeiten.....(und ihm jetzt erst geantwortet) Über einen negativen FoC will ja ernsthaft niemand Diskutieren, der noch bei Verstand ist. Nur halt gleich im FoC sollten sie sein....kann man ja zur Beruhigung mal nachmessen. :mrgreen: Die Röhrchen von Stringfle...