Die Suche ergab 30 Treffer

von JokerAC
20. Jul 2019, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Na, da hab ich mich etwas vom Profilbild irritieren lassen :lol: Spine scheint OK- https://s1.imagebanana.com/file/190720/thb/ob21hvOY.jpg aber etwas klemmt ja (Bogenfenster Abrieb) Du hast es ja selbst richtig erkannt: Ich brauch einfach jemand, der mal drauf guckt + Ich muss wohl einfach abwarten.
von JokerAC
19. Jul 2019, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Wie viel lbs hast du real auf Finger? Bei 700er Spine und voller Länge (was für Spitzen?) musst du ja schon Richtung 30-34 # Plus kommen, damit die passen. Nockpunkt mal ausgeschossen? Spine und Nockpunkt sind halt Klassiker- scheinbar kommt der Pfeil nicht vernünftig aus Fenster raus. Achso- und üb...
von JokerAC
6. Jul 2019, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen

Ob die 2 Gramm Unterschied am WA so viel ausmachen?
Ich glaube da nicht so recht daran.
von JokerAC
4. Jul 2019, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen

Einen 2. Schoner von Saunders oben montieren?

Den "Nuppel" Trick kennt keiner?
Bild

Der "Nuppel" ist die Kappe :D

Bild

Den kann man prima auch auf WA Spitze stülpen....
von JokerAC
22. Jun 2019, 12:06
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 31
Zugriffe: 5159

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

Ich hätte den Wortlaut besser ausarbeiten sollen^^
"Selbe Bogen" : Ein und der selbe Bogen -----> meiner
WinterPfeil 7,3mm / SommerPfeil 5,7mm - Nockpunkt gleich - aber wenn Pfeilauflage eingestellt wird eben schlecht zu messen, es seie denn Mitte Button.
Eigentlich nicht diskussionswürdig.
von JokerAC
20. Jun 2019, 19:11
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 31
Zugriffe: 5159

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

Ich messe, wie es der Checker nahelegt: Pfeilauflage bis Unterkante oberer Nockpunkt. Ich erkläre das mal anders. Selbe Bogen (+ Nockpunkt) - ein mal Hallenpfeil 9mm und Stricknadel zB 5mm draußen. Wenn der Checker "wie immer" gemessen wird, also auf Pfeilauflage, dürfte die Millimeter Angabe nicht...
von JokerAC
20. Jun 2019, 10:00
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 31
Zugriffe: 5159

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

Hallo Heisem, kann ich so auch bestätigen (---> Hex6.6H / 68") Nachgemessen Standhöhe knapp 19,5 cm / 3mm Tiller / Nockpunkt ~12mm beim 3DHV. Zwischen 38,5 und 39,5 lbs (Kofferwaage Aldi vs Dunlop) Ab ~300+ Grain Pfeil wird der Border auch leiser. Mit 2. Bogen (SF Forged+Velocity Pro 68"/39#) sind a...
von JokerAC
18. Jun 2019, 19:57
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Blankschafttest für Blankbogenschützen
Antworten: 16
Zugriffe: 1971

Re: Blankschafttest für Blankbogenschützen

Ich hatte mal Untergriff probiert- aber nicht ernsthaft (Vergewaltigung Bogen und so)
Wenn ich Zeit finde, gehe ich das nochmal an. Kann was dauern (andere Bogenprojekte)
von JokerAC
14. Jun 2019, 19:15
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Blankschafttest für Blankbogenschützen
Antworten: 16
Zugriffe: 1971

Re: Blankschafttest für Blankbogenschützen

@ 6Pack Es kann ja eigentlich nur einen Test (1 gleicher Abgriff) und Spine für dich geben (oder verstehe ich was falsch?) Ich hab meinen BlankBogen letzte Woche ausgeschossen und angepasst.Eben auch Rohschaft (mit Isolierband Federngewicht simuliert) zwischen 5,10,15,20 und 30 Meter (die 30 ehr zur...
von JokerAC
29. Mai 2019, 06:07
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?
Antworten: 14
Zugriffe: 1556

Re: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?

Optional bekomme ich die Masse ja noch erhöht. Hauptsache die zerlegen sich nicht :roll:
(Mail ist raus- vielen Dank)