Die Suche ergab 35 Treffer

von JokerAC
1. Sep 2019, 00:06
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Recurve Mittelteil aus Metall lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1642

Re: Recurve Mittelteil aus Metall lackieren

Ich zitier mich mal selbst, falls du das überlesen hast:
Dafür muss aber alles Stahl ab, bzw versiegelt werden
dreimaldiesechs hat geschrieben:
31. Aug 2019, 22:57
Eloxieren (wie von Joker vorgeschlagen) kannst Du leider vergessen. Die Stahlteile (z.B. Buchse für Stabi) dürfen nicht ins Bad und müssten vorher raus.
von JokerAC
31. Aug 2019, 12:22
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Recurve Mittelteil aus Metall lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1642

Re: Recurve Mittelteil aus Metall lackieren

Du musst dir darüber im klaren sein, das es Hobby ist bezüglich Kosten/Aufwand. Wirtschaftlich ist das nicht..... Möglichkeit 1: ----> günstig Du baust alles ab, was geht- verpresste Buchsen abkleben, fein schleifen (wo nicht nötig auch nicht durch!) Besorg dir im Fachhandel Grundierung und Farbe na...
von JokerAC
29. Aug 2019, 09:12
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Langes MT Fehler-verzeihend ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2309

Re: Langes MT Fehler-verzeihend ?

Man könnte also sagen, die drei Bögen mit : 27" MT+ Short / 25"MT+Medium / 23"MT+ Long WA eigentlich gleich sind, bis auf Masse des werfenden Teils am WA und Begrenzung im Auszug, die eventuell beim kurzen WA einen leichten Geschwindigkeitsvorteil hervorbringen würde. Effizienz (zwar unmöglich) der ...
von JokerAC
28. Aug 2019, 21:02
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Langes MT Fehler-verzeihend ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2309

Re: Langes MT Fehler-verzeihend ?

Das mit dem Fehler-verzeihend ist so eine Hoax, die weiter vererbt wird?
von JokerAC
28. Aug 2019, 17:58
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Langes MT Fehler-verzeihend ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2309

Langes MT Fehler-verzeihend ?

In einem anderen Board ist das "Fehler-verzeihend" in Bezug zu kurzen/langen MT, bzw Bogen gefallen. Was genau "verzeiht" ein langer Bogen, was der kurze nicht kann? Nachfragen nutzt nichts- scheinbar weiß das ja jeder, nur niemand will mir erklären, wie man dazu kommt. Masse gleich, warum verzeiht ...
von JokerAC
20. Jul 2019, 09:08
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Na, da hab ich mich etwas vom Profilbild irritieren lassen :lol: Spine scheint OK- https://s1.imagebanana.com/file/190720/thb/ob21hvOY.jpg aber etwas klemmt ja (Bogenfenster Abrieb) Du hast es ja selbst richtig erkannt: Ich brauch einfach jemand, der mal drauf guckt + Ich muss wohl einfach abwarten.
von JokerAC
19. Jul 2019, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Wie viel lbs hast du real auf Finger? Bei 700er Spine und voller Länge (was für Spitzen?) musst du ja schon Richtung 30-34 # Plus kommen, damit die passen. Nockpunkt mal ausgeschossen? Spine und Nockpunkt sind halt Klassiker- scheinbar kommt der Pfeil nicht vernünftig aus Fenster raus. Achso- und üb...
von JokerAC
6. Jul 2019, 15:32
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 2801

Re: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen

Ob die 2 Gramm Unterschied am WA so viel ausmachen?
Ich glaube da nicht so recht daran.
von JokerAC
4. Jul 2019, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 2801

Re: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen

Einen 2. Schoner von Saunders oben montieren?

Den "Nuppel" Trick kennt keiner?
Bild

Der "Nuppel" ist die Kappe :D

Bild

Den kann man prima auch auf WA Spitze stülpen....
von JokerAC
22. Jun 2019, 12:06
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenhöhe / Standhöhe
Antworten: 31
Zugriffe: 8545

Re: Sehnenhöhe / Standhöhe

Ich hätte den Wortlaut besser ausarbeiten sollen^^
"Selbe Bogen" : Ein und der selbe Bogen -----> meiner
WinterPfeil 7,3mm / SommerPfeil 5,7mm - Nockpunkt gleich - aber wenn Pfeilauflage eingestellt wird eben schlecht zu messen, es seie denn Mitte Button.
Eigentlich nicht diskussionswürdig.