Die Suche ergab 7 Treffer

von Reginald
9. Apr 2019, 20:48
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1521

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Hallo! Leider habe ich keinen Fachhändler vor Ort. Ich will auch nicht ambitionierter werden, das Ganze ist für mich eher therapeutisch zum runterkommen und weil es Spaß macht. Meine Kurzen haben auch Blut geleckt und ballern seit kurzem mit ihren Kiddiebögen mit mir zusammen auf die Scheibe. Mal se...
von Reginald
4. Apr 2019, 15:45
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1521

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

String walking hab ich mal kurz probiert... ist irgendwie nicht mein Ding, beim mediterranen Griff zwickt zwar irgendwann mein Zeigefinger (wird ziemlich gequetscht auf die Dauer...), aber ich habe damit das bessere Gefühl als mit 3-Unter usw. Ich hab mal rumrecherchiert, aber das I-net Angebot verw...
von Reginald
3. Apr 2019, 19:06
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1521

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Kommt das nicht drauf an wie man zielt?
string walking, gap walking, intuitiv,..?
Oder was meinst Du mit Abgriff?
von Reginald
2. Apr 2019, 14:44
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge
Antworten: 24
Zugriffe: 2353

Re: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge

Interessant das alles zu lesen... Bin selbst ein "umerzogener" Linkshänder. Luftgewehr bzw. G3 beim Bund habe ich wie ein Rechtshänder geschossen, Werfen, Schreiben, Computermaus,... alles mit rechts Aber Bogenschießen geht bei mir nur mit links, mit rechts zu Spannen ist derart gegen mein Körpergef...
von Reginald
1. Apr 2019, 21:08
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1521

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Oh Mann, das wird ja ziemlich kompliziert... Ich ziehe tatsächlich keine 28Zoll, sondern eher 26-27 Zoll, dann sinds wohl auch keine 26 Pfund. Ich geh dann mal neu messen und recherchieren bevor ich den Blankschafttest mach. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: bin männlich und war mal zi...
von Reginald
1. Apr 2019, 13:37
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1521

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Hm, jetzt bin ich noch mehr verwirrt zum Thema Spine...

Ich habe diverse Tabellen und Rechner versucht und komme dabei immer auf Werte zwischen 600 und 900 und nicht 1200...

Ich werds dann mal mit dem Blankschafttest probieren.

Noch ne Rückfrage: warum sind 15m uninteressant?
von Reginald
31. Mär 2019, 19:52
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 1521

Anfängerfrage zum Spinewert

Hallo zusammen! Ich hoffe ich kann mir ein parr Tipps von Euch Profis zum Thema Spinewert abgreifen :idea: . Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Bogenschießen begonnen und langsam stecken die Pfeile enger in Gruppen zusammen. Ich schieße Linkshand mit einem Ragim Wildcat Recurve als Blankbogen (Pl...