Die Suche ergab 49 Treffer

von Montalaar
14. Mär 2024, 08:34
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: 3D-Druck und Bogensport
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Re: 3D-Druck und Bogensport

Und in beiden Foren gibt es eine kleine, sich überschneidende Zahl an Teilnehmern. Ich hab ja wirklich lang nichts mehr für den Bogen gedruckt, neulich allerdings mal wieder herrlich sinnloses Zeug. Eine Schutzkappe für meine Stabigewichte (damit sie nicht beim abstellen zerkratzen). Farbliche Zwisc...
von Montalaar
6. Mär 2024, 14:12
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 124
Zugriffe: 217792

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

An dieser Stelle vielen Dank an deine Mail mit der Übersicht. An der Aktualisierung wäre ich auch interessiert.
von Montalaar
1. Mär 2024, 13:28
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 124
Zugriffe: 217792

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

Okay,

also würde, rein theoretisch, sk99 mit dem hohen e-modul auf die kurzzeitigen Belastungen im Abschuss anders reagieren als sk75?

Ich muss die Tage erstmal meine Gedanken sortieren.
von Montalaar
29. Feb 2024, 07:35
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 14088

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Können wir dann bitte wieder zum Thema "Pfeilschwingung" zurückkehren? Danke. Nein, denn jeder Versuch einer konstruktiven Annäherung wird hier konstant durch einen einzigen Nutzer immer wieder ruiniert. Und die Auseinandersetzung damit findet immer wieder statt, wird gelöscht oder versch...
von Montalaar
28. Feb 2024, 19:09
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 124
Zugriffe: 217792

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

Seltsamerweise kann ich nachwievor nicht auf die Seite von bcy zugreifen, lediglich auf die Version im Google-Cache. .... Meinst Du diese Seite von BCY ? Bin mir nicht sicher, ob es die richtige jetzt ist. Genau. Am Smartphone geht e, aber nur manchmal, gelegentlich wirft sie einen 404. Am Rechner ...
von Montalaar
28. Feb 2024, 15:56
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 124
Zugriffe: 217792

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

Montalaar, ich kann Dir ja behilflich sein. Welches BCY Garn möchtest Du denn als Beispiel ansprechen? Und wenn Du eine aktuelle Sehnengarnübersicht benötigst, schick mir eine PN mit Deiner e-mail Adresse. Gruß Seltsamerweise kann ich nachwievor nicht auf die Seite von bcy zugreifen, lediglich auf ...
von Montalaar
28. Feb 2024, 14:23
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 14088

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Das ist eine Behauptung von Dir, die durch nichts verifiziert ist. Wenn die Muskelspannung auf Befehl des Gehirns gelöst wird (der Befehl ist schon Sekunden früher (Libet läßt grüßen) abgegeben, dann klappen die beteiligten Fingerglieder um ihre Gelenke auf. 1. Dein vielzitiertes Libet-Experiment i...
von Montalaar
27. Feb 2024, 22:04
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 14088

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Ach Mensch, es könnte so konstruktiv sein, wenn man nicht an jeder Stelle sich so rechthaberisch über alles hinwegsetzen würde und die Maßstäbe, die für andere gehen sollen, auch an sich selbst anlegen würde. Schade, dass so einfach kein produktiver Diskurs entsteht. Dabei finde ich das thematisch i...
von Montalaar
26. Feb 2024, 19:42
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 124
Zugriffe: 217792

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

@wapi Vielen Dank für deine differenzierte Antwort. Ich glaube du hast deine Tabelle mal zu anderer Zeit irgendwo als Excel-Tabelle zur Verfügung gestellt gehabt, jedenfalls hatte ich mal etwas in der Richtung. Mir geht es zum Beispiel überhaupt nicht um Schnelligkeit, solche Themen sind für mich ni...
von Montalaar
25. Feb 2024, 11:37
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 124
Zugriffe: 217792

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

@wapi Und genau deswegen finde ich solche Überlegungen wie die weiter oben ja durchaus interessant. Ich bin ein interessierter Laie, ich beschäftige mich gern damit, aber habe zuweilen nicht die Musse mir die Informationen alle selbst zu beschaffen, vor allem, da es ja auch wirklich umständlich ist....