Die Suche ergab 5 Treffer

von Christoph
3. Nov 2019, 09:44
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Zugkraft
Antworten: 16
Zugriffe: 1654

Re: Zugkraft

Hallo zusammen. Ich würde gerne an das ursprüngliche Thema anknüpfen. Ich habe vor knapp 5 Monaten mit dem Bogensport begonnen und erhöhe seitdem um Schnitt alle 2 Monate mein Zuggewicht. Ist es eigentlich richtig, dass höhere Zuggewichte kleinere Fehler besser verzeihen als niedrigere, da die Pfeil...
von Christoph
11. Sep 2019, 07:29
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 19
Zugriffe: 2471

Re: Welche Sehne

Und direkt meine nächste Frage zum Thema. Ich würde gerne demnächst damit anfangen meine erste Sehne selbst zu bauen. Auf der Suche nach Garn stoße ich auf Mengenangaben von z. B. "1/4 lbs". Wird das also in Gewicht angegeben? Eine Längenangabe wäre doch praktischer, oder verstehe ich das falsch?
von Christoph
10. Sep 2019, 05:32
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 19
Zugriffe: 2471

Re: Welche Sehne

Also ich habe in den letzten Wochen eine BCY 8125 Endlossehne drauf gehabt. Damit komme ich soweit sehr gut klar, gefällt mir. Beim Sehnenschatten tue ich es mir noch etwas schwer. Anfangs habe ich diesen noch mit der Innenkante des Bogenfensterns überein gebracht. In letzter Zeit habe ich dann vers...
von Christoph
10. Jul 2019, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 19
Zugriffe: 2471

Re: Welche Sehne

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort. Das macht das Ganze schon irgendwie leichter :lol:

LG
von Christoph
10. Jul 2019, 05:29
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 19
Zugriffe: 2471

Welche Sehne

Hallo an alle!

Ich bin brandneu im Bogensport und wollte gerne fragen, welche Sehne für Recurvebögen am empfehlenswertesten ist?

Im Internet finde ich leider viele sehr unterschiedliche Aussagen und bin daher leicht überfordert.

LG Christoph