Die Suche ergab 32 Treffer

von bettwurst
19. Jan 2021, 23:24
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Belastungsgrenze Wurfarme
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Belastungsgrenze Wurfarme

Von Ok Archery. Soweit ich weiß mit Recurve-WA "groß" geworden und machen mittlerweile primär Compound-Bögen ausschließlich auf Bestellung. Da habe ich für einen angemessenen Preis etwas erwartet.

Das zweite Paar hält ja auch bisher ohne zu brechen :--)
von bettwurst
19. Jan 2021, 23:20
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Button schmieren ja oder nein
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Button schmieren ja oder nein

Vllt hilft das? Kostka mit "Bogensport - Fehlersuche Teil 2 - Pfeile gehen nach rechts". Das Video poste ich gar nicht wegen dem rechts, sondern allgemein wegen der Leichtgängigkeit des Buttons unabhängig vom Federdruck. Die 5 Minuten kann man sich bei sowas mal nehmen. https://www.youtube.com/watch...
von bettwurst
11. Jan 2021, 20:16
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Belastungsgrenze Wurfarme
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Belastungsgrenze Wurfarme

Das war schon im Oktober. Also schon eine Weile her. Neue habe ich sofort bekommen mit einer dicken Entschuldigung und dem Hinweis, dass es keinen zweiten solchen bekannten Fall gibt. Würd mich auch interessieren, was die Ursache war, aber ich habe da nichts mehr von gehört. Ich erwische auch immer ...
von bettwurst
11. Jan 2021, 19:54
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Belastungsgrenze Wurfarme
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Belastungsgrenze Wurfarme

Kann man nur drei Dateien anhängen? Hier jedenfalls noch das vierte...

Das sind meine ersten eigenen WA. Vorher hatte ich immer geliehene (#20, #26 und #28) und nie Probleme.
von bettwurst
11. Jan 2021, 19:54
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Belastungsgrenze Wurfarme
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Belastungsgrenze Wurfarme

Die Frage kommt ehrlich gesagt nicht von irgendwoher. Ich habe euch nämlich verheimlicht, dass es bereits das zweite Paar Wurfarme ist, das ich jetzt habe. Das erste Paar (obere WA) ist mir im Vollauszug um die Ohren geflogen, nach dem dritten vierten Pfeil. Mit #36-Einstellung bei #32-WA. Wird eher...
von bettwurst
10. Jan 2021, 22:05
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 59
Zugriffe: 29626

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Ne. Wenns lackiert ist, kann man nicht mehr ölen und umgekehrt. Auf beiden Hochzeiten tanzen geht nicht. Akzeptiert es, dass ich den Griff nun öle, statt zu lackieren ;) Ich hab jetzt 1,5 Jahre einfach nur geschossen, ohne mich um das Equipment zu kümmern. Ich habs so benutzt, wie gekauft. Bzw. habe...
von bettwurst
10. Jan 2021, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 59
Zugriffe: 29626

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

@Kitty: Ich versteh dich total und bin voll bei dir :--) Daher kam ich ja überhaupt auf die Idee des Lackierens. Aber nach der Klarlackerfahrung muss sich die Optik hinten anstellen. Fühlte sich nicht nur unschön an, es wurde auch noch rutschig. @ullr: Interessanter Merksatz. Das Compounder ihre Gri...
von bettwurst
10. Jan 2021, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Belastungsgrenze Wurfarme
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Belastungsgrenze Wurfarme

:--) Der Peter Lustig unter den Bogenschützen. Sehr symphatisch.

Und damit hast du mir all meine Bedenken genommen. So schnell werd ich nicht an die 45" Auszugslänge kommen :lol:
von bettwurst
9. Jan 2021, 21:35
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Belastungsgrenze Wurfarme
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Belastungsgrenze Wurfarme

Guten Abend, meine Wurfarme haben ein ausgewiesenes Zuggewicht von #32 (standardmäßig bei 28" Auszug). Mit meiner Auszugslänge von etwas über 30,5" komme ich auf ein Zuggewicht von nunmehr #38. Da ich als "Anfänger" (1,5 Jahre) keine Ahnung habe, habe ich mal bei OK-Archery (Wurfarme "Scorpio") nach...
von bettwurst
8. Jan 2021, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 59
Zugriffe: 29626

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Ist ja mein erster Versuch, so dass ich ein bisschen vorsichtiger war. Fühlt sich auch schon besser an, als vorher. Aber wenn es noch besser geht, wieso nicht? Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was ihr genau meint. Quasi gemäß den roten Linien den Griff n...