Die Suche ergab 6 Treffer

von bettwurst
13. Sep 2019, 22:14
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 16
Zugriffe: 1204

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Naja. Als Vergleich: Waschmittel wäscht auch schon seit 50 Jahren immer weißer.
Deshalb ziehe ich schon immer eine Sonnenbrille an, bevor ich die Wäsche nach dem Waschen aus der Maschine hole...
von bettwurst
13. Sep 2019, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Ja, mit der Situation bin ich auch ein wenig unzufrieden. Der "Einsteigerkurs" (5x3 Std.) war mit 12 Leuten. Bei dem ersten "Training" nach dem Kurs am Dienstag war der Trainer hauptsächlich damit beschäftigt, den Bogen eines Schützen einzustellen und heute fällt es aus... Ich versuche, das noch als...
von bettwurst
12. Sep 2019, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Hallo, so, bei mir ist der Einsteigerkurs jetzt rum, ich bin dem Verein, welcher den Kurs angeboten hat, in Berlin mit sehr schöner Bogensportanlage beigetreten und nun dabei, sämtliche Haltungen reproduzierbar (wie es so schön heißt) zu erlernen. Daher würd ich ab jetzt gern in Zukunft in diesem Th...
von bettwurst
21. Jul 2019, 10:20
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Erstmal Danke für die Antworten. Mein verzeihe mir meine übermotivierte Frage und die, die in Zukunft sicherlich noch gestellt werden :roll: Mittlerweile glaub ich auch, dass mein Lösen eher bescheidener Natur ist. Ich weiß, dass mm beim Bogenschießen eine große Rolle spielen. Aber realisiert hab ic...
von bettwurst
19. Jul 2019, 22:51
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Ja. Wie schwer die Spitzen sind, weiß ich leider nicht. Könnt noch mal im Laden fragen. So lang ist das ja noch nicht her. Wie viel lbs ich real auf den Fingern habe, würd mich selbst mal interessieren. Kann nur sagen, dass es 31" Pfeile sind, die schon ziemlich nah an die Pfeilauflage kommen und di...
von bettwurst
19. Jul 2019, 17:36
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

kurze Fragen - kurze Antworten

So, ich fang denn mal mit dem angekündigten Thread an. Den Thread benutze ich für meine kleinen Anfängerfragen, die ich mir durch das Netz nicht oder nur begrenzt selbst beantworten kann. Könntet ihr mir ne grobe Einschätzung abgeben, wieso die Pfeile, bzw. die Vanes an der unteren Seite des Bogenfe...