Die Suche ergab 16 Treffer

von bettwurst
14. Okt 2020, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 32
Zugriffe: 20526

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Moin moin, ich überlege, mal meinen Griff mit Modelliermasse etwas zu individualiseren. Kann ich da vorher um den Griff Frischhaltefolie oder Alufolie o.ä. drumwickeln, damit der Griff nicht beim ersten Versuch sofort versaut ist, um erstmal zu testen? Macht das Sinn oder gibt es da eine andere Mögl...
von bettwurst
2. Okt 2020, 19:03
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 2839

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

He he.

Das wird in dem Text nicht ganz klar. Aber sollten tatsächlich mehr als acht Leute beim Training sein, wird auch bei uns ab/cd geschossen.

Zumindest im letzten Jahr waren es nicht immer acht. Mag vllt daran liegen, dass die Halle praktisch am anderen Ende der Stadt ist.
von bettwurst
2. Okt 2020, 17:55
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 24
Zugriffe: 2839

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Bei uns (Berlin) sieht das Reglement in der Halle so aus: -------------- Es sind nun besondere Hygienemaßnahmen zu beachten. Die Hallenzeiten am Wochenende werden jeweils in 2 Trainingseinheiten aufgeteilt. Die 1. Gruppe schließt die Halle auf und ist für den Aufbau der Scheiben und des Netzes veran...
von bettwurst
27. Jul 2020, 22:19
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 32
Zugriffe: 20526

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Auch ein Argument, was für einen individuellen Sehnenverlauf im Tab spricht.


@Kitty: Ja. Ich hab nur grob im Kopf, dass ich dich mal Berlin habe schreiben sehen. Ist sicherlich auch schon lange her :--) Da lag ich wohl voll daneben.
von bettwurst
23. Jul 2020, 23:49
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 32
Zugriffe: 20526

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Verein war ne klare Sache. Brauch ich auch keine 10 Minuten mitm Fahrrad hin :--) Turniere waren auch klar. Die Hallensaison hab ich voll mitgemacht. VM, KM, LM, ODM... Nie besonders gut, aber von Wettbewerb zu Wettbewerb immer "besser". Oder sagen wir mal weniger schlechter. Vllt waren wir sogar sc...
von bettwurst
22. Jul 2020, 10:43
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 32
Zugriffe: 20526

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Da es noch mein erstes Leder ist, sind am unteren Teil des Zeigefingers auch mehr Verschleißerscheinungen zu erkennen. Mittlerweile sagt man aber, dass ich ganz gut löse. Aktuell bin ich dabei, mir das Aufwärtseinhaken anzugewöhnen. Das der Schnitt individuell aussehen darf, ist da schon mal beruhig...
von bettwurst
21. Jul 2020, 23:32
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 32
Zugriffe: 20526

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Sooo. Hallo mal wieder. Nunmehr schieße ich seit einem guten Jahr und es ist ein 3/4 Jahr vergangen, seit ich das letzte Mal hier was geschrieben habe. Seitdem habe ich hier regelmäßig mitgelesen, ziemlich viel geschossen und gelernt. :--) So als Richtlinie der aktuelle Stand: letzter 18 m - Wettbew...
von bettwurst
6. Mai 2020, 20:01
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Trainingsbetrieb wieder möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 7883

Re: Trainingsbetrieb wieder möglich?

Folgendes Allgemeines gilt bei uns in Berlin im Verein. Es gibt noch weitere Regeln, die aber vereinsgeländespezifisch sind und hier deshalb nicht aufgezählt werden. Vielleicht hilfts dir ja: Es gibt täglich 2 Zeitblöcke, um auf dem Platz zu kommen. 10 - 13 Uhr und 16-19 Uhr.Seid pünktlich zum Einla...
von bettwurst
30. Okt 2019, 14:39
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 32
Zugriffe: 20526

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Erstmal vielen Dank für die Diskussion... aber hab ich das jetzt richtig verstanden? - Tiller (aktuell 4 mm) ein bisschen nachstellen und anschließend - die Feineinstellung durch den Nockpunkt (aktuell 9 mm) vornehmen? Die Feineinstellung macht bei mir aber sicherlich noch keinen Sinn. Glaube nicht,...
von bettwurst
27. Okt 2019, 07:46
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 32
Zugriffe: 20526

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Hallo, ein Vereinskollege meint, dass mein Bogen (bzw. der Monostabi) beim Abschuss etwas nach oben zieht. Ich habe mal darauf geachtet und er hat recht. Als Lösung schlug er vor, das Gewicht am Stabi zu erhöhen, damit er runtergezogen wird. Hört sich auf den ersten Blick für mich als Anfänger erst ...