Die Suche ergab 37 Treffer

von Waldgeist
16. Nov 2023, 21:58
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: ChatGPT und Bogensport
Antworten: 11
Zugriffe: 1964

Re: ChatGPT und Bogensport

KI liefert zuweilen bedenklichen Stuss; hoffentlich gibt es am Ende kein böses Erwachen. :mrgreen:
von Waldgeist
5. Apr 2022, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 31
Zugriffe: 80392

Re: Einsteiger

" ... dass viele ihrem Händler vertrauen, der nur seine Lagerbestände loswerden will."

Steile These! Dafür hast Du sicher stichhaltige Belege. Und wieso ist es Beschiss wenn ein Händler einen Bogen verkauft, den er am Lager hat?
von Waldgeist
5. Jan 2022, 14:57
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Dankeschön!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 27686

Re: Dankeschön!!!!

Der Markus hat`s auf den Punkt gebracht - dem schließe ich mich voll umfänglich an.
Habt ein gutes Jahr und haltet euch frei von bösen Viren!
von Waldgeist
17. Nov 2021, 10:05
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Temperatureinfluss auf die Bogenstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 42921

Re: Temperatureinfluss auf die Bogenstärke

Moin Christian,
gehe ich recht in der Annahme dass es sich bei der Messung
um einen Bogen mit Metallmittelteil handelt?
von Waldgeist
13. Jul 2021, 11:03
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: High Performance Für Wettkampfschützen
Antworten: 6
Zugriffe: 26987

Re: High Performance Für Wettkampfschützen

Ich gehe fest davon aus, dass es für die Platzierung/Veröffentlichung des Beitrags eine pekuniäre Gegenleistung gegeben hat.
(Was ich nicht als unanständig, sondern für gerechtfertigt ansehe.)
bleib gesund + beste Grüße
Hans-Peter
von Waldgeist
12. Jul 2021, 11:24
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: High Performance Für Wettkampfschützen
Antworten: 6
Zugriffe: 26987

Re: High Performance Für Wettkampfschützen

Sorry, aber seit wann ist Werbung dazu da, die Menschen mit nachprüfbaren Sachinformationen zu versorgen?
von Waldgeist
26. Apr 2021, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Virtuelle Hauptversammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 23413

Re: Virtuelle Hauptversammlung

Auch mit "Zoom" kein Problem. Die Stimmabgabe kann (optisch sichtbar für alle) per Aklamation oder schriftlich in einem Tool eingetragen werden, wobei die Auswertung der Stimmen anonymisiert als Ergebnis angezeigt wird. Habe ich sogar schon im professionellen Wirtschaftsleben mehrfach mitg...
von Waldgeist
22. Apr 2021, 10:10
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: In eigener Sache!
Antworten: 11
Zugriffe: 44024

Re: In eigener Sache!

Maximale Zustimmung!
von Waldgeist
8. Apr 2021, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Den richtigen Anfängerbogen finden
Antworten: 15
Zugriffe: 51813

Re: Den richtigen Anfängerbogen finden

Das es funktionieren kann, will ich gar nicht infrage stellen. Aber ist es auch sinnvoll? Gerade am Beispiel des Release mache ich mal meine Auffassung deutlich: Das Zusammenspiel von Bogen und Sehne kann ich bei Verwendung einer Ablasshilfe weniger gut vermitteln. Auch deshalb beginne ich mit einem...