Die Suche ergab 11 Treffer

von Goldarcher
19. Aug 2023, 09:57
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218650

Re: Der Button

Geht es hier eigentlich noch um den Button als anfängliches Thema oder darum dass eine bestimmte Person, ohne Namen zu nennen, mal wieder recht haben muss :oops: . Anfänglich fand ich es ja wirklich ganz interessant diese verschiedenen Diskussionen zu verfolgen aber mittlerweile ist es sehr mühselig...
von Goldarcher
11. Jun 2023, 20:54
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218650

Re: Der Button

Natürlich teile ich auch gerne meine Erfahrungswerte. Ich hatte sie bewusst weggelassen, da ich das ganze auf 30m durchführe und ich schon mitbekommen habe, dass das Ganze nicht auf die allgemeine Zustimmung stößt. Ich habe die besten Erfahrungen mit einem Rohschaft im rechten Bereich der Gruppe gem...
von Goldarcher
11. Jun 2023, 15:18
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218650

Re: Der Button

Meine Frage war ursprünglich darauf bezogen ob es einen tatsächlichen, wirklich erprobten Erfahrungswerte hierfür gibt. Meiner ist hierzu nämlich ein anderer. Ohne hierzu Kritik üben zu wollen! finde ich es interessant, dass für Ullr hier seine Erprobung genügt. In der Vergangenheit hatte ich eher d...
von Goldarcher
10. Jun 2023, 11:32
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218650

Re: Der Button

Hallo Ullr, du schreibst zuvor: "Der unbefiederte Pfeil steckt einen Ticken links (Rechtshandschütze) von der befiederten Pfeilgruppe. Dann ist Pfeil-Bogen-Einstellung richtig abgestimmt." Woher kommt diese Aussage? Das ist mir nicht plausibel. Liebe Grüße Das ist ein Erfahrungswert, er h...
von Goldarcher
9. Jun 2023, 21:50
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218650

Re: Der Button

Hallo Ullr,
du schreibst zuvor:
"Der unbefiederte Pfeil steckt einen Ticken links (Rechtshandschütze) von der befiederten Pfeilgruppe. Dann ist Pfeil-Bogen-Einstellung richtig abgestimmt."

Woher kommt diese Aussage? Das ist mir nicht plausibel.
Liebe Grüße
von Goldarcher
12. Feb 2023, 13:11
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218650

Re: Der Button

Ich habe nicht gemeint, dass du ihn um Erlaubnis fragen musst. Es geht jedoch darum, dass deine Aussage auf einer völlig falschen Tatsache beruht. Nochmal, nur weil du diese Aufnahmen bisher nicht gesehen hast, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Das hattest du ihm ja vorgeworfen und kritisi...
von Goldarcher
12. Feb 2023, 12:21
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218650

Re: Der Button

Okay aber woher kommt das "Recht" diese Kritik am DSB zu formulieren ?
Nur weil du diese Aufnahmen seitens des DSB's nicht zur Verfügung gestellt bekommst, heißt es ja noch lange nicht dass es diese Aufnahmen nicht schon seit Jahren in Massen und einer gewissen Regelmäßigkeit gibt.
von Goldarcher
18. Nov 2022, 11:00
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Alu-Pfeile Easton RX7
Antworten: 21
Zugriffe: 36962

Re: Alu-Pfeile Easton RX7

der X10 ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion (Recurve!)
:lol: :lol: :lol: ab hier les ich dann wohl nichtmehr weiter
von Goldarcher
18. Aug 2021, 19:26
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Spannen des Bogens beim Anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 48176

Re: Spannen des Bogens beim Anheben

Zur Information !
Marc Dellenbach:
fünfmaliger Trainer bei Olympischen Spielen
3 Olympia-Medaillen
3 WM-Medaillen
14 EM-Medaillen und unzählige Medaillen bei Junioren Welt- oder Europameisterschaften
von Goldarcher
5. Mai 2020, 20:32
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar
Antworten: 37
Zugriffe: 89238

Re: Arc & Us [YouTube] Recurve Tuning Seminar

Eine wirklich schöne Auflistung der einzelnen Punkte. Ich habe sie mir ziemlich genau durchgelesen. Bei manchen Punkten (meist negativ aber auch neutral gekennzeichnet) fällt mir auf, dass du Hennings Aussage falsch aufgefasst bzw. verstanden hast und diese meiner Meinung nach falsch "gelistet&...