Die Suche ergab 35 Treffer

von Goldenarrow
22. Jan 2020, 16:17
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Blankbogentab
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Blankbogentab

Herzlichen Dank, genau das hatte ich ja gehofft und vermutet.
So macht mir das Forum Spaß, man lernt was dazu, danke Dir!

LG Goldenarrow
von Goldenarrow
22. Jan 2020, 15:28
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 27
Zugriffe: 3006

Re: Hoyt "String Tension Technology"

20200122_152519.jpg
Habs gerade überprüft. Die UuhakasXX liegen je nach Stellung der Backen der STT vom Xceed anders auf, die Länge ändert sich also schon. :)
LG Mike
von Goldenarrow
21. Jan 2020, 21:37
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 27
Zugriffe: 3006

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Korrektur: Es muss richtig heißen Gillo GQ nicht GT
von Goldenarrow
21. Jan 2020, 21:27
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Blankbogentab
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Blankbogentab

Exactamente! Allerdings habe ich diese gleichmäßige Steigerung der Abstände durch 2 Abschnitte mit unterschiedlicher Einteilung ersetzt um das Stricherlzeichnen etwas zu vereinfachen, aber deine Abbildung wäre natürlich ganz präzise. Aber die Frage ist eben, darf man dies oder nicht. Und muss ich es...
von Goldenarrow
21. Jan 2020, 20:48
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 27
Zugriffe: 3006

Re: Hoyt "String Tension Technology"

@ullr Begründung: Diw Einstellung"Smooth" mit den Auflagebacken ganz innen verlängert die Wurfarme und vermindert etwas die Zugkraft, dadurch ist der Bogen im Vollauszug beim Lösen eine Idee weicher. Natürlich gibt es auch bei hochwertigen Wurfarmen Probleme mit Gillo. Meine WIAWIS NS Graphein passt...
von Goldenarrow
21. Jan 2020, 17:08
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 27
Zugriffe: 3006

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Hallo Leute, ich bin von Gillo auf Hoyt umgestiegen und bin sehr zufrieden! Auch die String Tension Technology mit den verschiedenen Einstellungen hab ich getestet. Angefangen hatte ich bei meinem Xceed mit Tillerschrauben ganz drinnen und die STT Auflagen ganz draußen. Hoyt nennt das Performance. E...
von Goldenarrow
21. Jan 2020, 11:07
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Blankbogentab
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Blankbogentab

Ja das wäre wirklich hilfreich und interessant. Bis jetzt hatte ich gleiche Abstände. Jetzt habe ich allerdings mein neues Setup genauestens eingeschossen und da fällt mir auf, dass im Bereich von 40 bis 60m die Abstände größer sein müssen, vermutlich wegen dem Luftwiederstand und dem Absinken der P...
von Goldenarrow
20. Jan 2020, 18:21
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Blankbogentab
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Blankbogentab

Oder doch😀 Ich lese gerade das Buch"The Art of Stringwalking"von Martin L. Godio, wo er genau darauf Bezug nimmt und schreibt: "Das WA Regelbuch Nummer 4 ist eindeutig:Die Markierungen sollen einheitlich in Größe, Form und Farbe sein.Es gibt keine Erwähnung über die Abstände zwischen diesen Markieru...
von Goldenarrow
20. Jan 2020, 09:02
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Blankbogentab
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Blankbogentab

Hallo Leute, In den Regeln für die Materialkontrolle steht, dass die Markierungen am Blankbogentab einheitlich und einfarbig sein müssen, es steht aber nichts davon, dass die Abstände der Markierungen gleich sein müssen. Ich interpretiere dies so, dass ich sehr wohl unterschiedliche Abstände zwische...