Die Suche ergab 50 Treffer

von Goldenarrow
4. Mär 2020, 16:20
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich
Antworten: 17
Zugriffe: 2524

Re: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich

Hallo,

ich empfehle:
Mittelteil: Gillo G2
Wurfarme: uukha XX oder Wiawis NS-G
Pfeile: Victory 3DHV oder VAP
LG Goldenarrow
von Goldenarrow
28. Feb 2020, 16:42
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wurfarmeffizienz abhängig von der Temperatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Re: Wurfarmeffizienz abhängig von der Temperatur?

Es war wohl doch nicht die niedrige Temperatur von ca. 0 Grad Celsius, denn es wurde auch bei 10 Grad nicht besser. Ich hab einfach den oberen Wurfarm eine Vierteldrehung an der Tillerschraube reingeschraubt und jetzt passt es wieder mit der Trefferlage. Eventuell war etwas locker.

LG Goldenarrow
von Goldenarrow
27. Feb 2020, 17:09
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wurfarmeffizienz abhängig von der Temperatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Wurfarmeffizienz abhängig von der Temperatur?

Hallo Leute, am Samstag beim Turnier war mein Bogen gut eingestellt und es reichte für einen Stockerlplatz, beim nächsten Schießen am Vereinsparcours neuer Platzrekord und ich dachte, endlich funktioniert das ganze System sehr gut. Als ich aber heute nochmal am Parcours war, stellte ich fest, dass b...
von Goldenarrow
20. Feb 2020, 16:08
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Auf und Ab ohne Hüftknick
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Auf und Ab ohne Hüftknick

Der Witz beim 3D Blankbogenschießen ist ja gerade, dass sich der Auszug nicht nur beim Bergab und Bergaufschiessen ändert, sondern auch durchs Stringwalking. Je weiter man abgreift, desto kürzer wird natürlich der Auszug. Da ist ein Fingerklicker Goldes wert. Und ich empfinde das als überhaupt nicht...
von Goldenarrow
18. Feb 2020, 07:21
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Auf und Ab ohne Hüftknick
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Auf und Ab ohne Hüftknick

Ich habe die Pfeile nun ( aus anderen Gründen)aufs Minimum gekürzt, und verwende als Auszugskontrolle den Zeigefinger der linken Hand, das funktioniert gut, dadurch ist es nicht mehr so wichtig, ob die Hüften parallel zum Pfeil stehen.
LG Goldenarrow
von Goldenarrow
14. Feb 2020, 19:07
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Auf und Ab ohne Hüftknick
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Auf und Ab ohne Hüftknick

Hallo Leute, wie man richtig Bergauf und Bergab schiesst, wurde hier ja schon diskutiert. Also Ballistik berücksichtigen und Hüftknick machen. Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wie man schiessen muss um ohne Hüftknick zu treffen? Zumindest Bergab hebt sich der Fehler des zu kurzen Ausz...
von Goldenarrow
14. Feb 2020, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...
Antworten: 25
Zugriffe: 2569

Re: Brille beim Schießen, Fern und Nah und so...

Ich verwende zum Schießen eigene Kontaktlinsen, damit sieht man in der Ferne sehr gut, in der Nähe beim schreiben weniger gut.

LG Goldenarrow
von Goldenarrow
12. Feb 2020, 16:22
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Haken "Angemeldet bleiben"
Antworten: 12
Zugriffe: 1614

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Angemeldet bleiben geht mit meinem Galaxy S10 auch nicht.
LG Goldenarrow
von Goldenarrow
8. Feb 2020, 07:32
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Tasche für Blankbogenmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Re: Tasche für Blankbogenmittel

Ja das hast du richtig verstanden und gern geschehen!
LG Goldenarrow