Die Suche ergab 12 Treffer

von Goldenarrow
21. Nov 2019, 09:33
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Uukha xx Wurfarme+ Formula Adapter
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Uukha xx Wurfarme+ Formula Adapter

Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob die Ukhaa xx Wurfarme kompatibel mit den Uukha Formula Adapter sind.

LG Goldenarrow
von Goldenarrow
28. Okt 2019, 21:28
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Minimales GPP
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Re: Minimales GPP

Also um ein wenig konkreter zu werden, bisher hab ich mir relativ schweren Pfeilen mit 320 gr geschossen, die neuen haben nur mehr 240gr, damit komme ich auf ca. 5.5 GPP.
LG Goldenarrow
von Goldenarrow
28. Okt 2019, 21:21
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Leichte Klebespitzen
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Leichte Klebespitzen

Danke hab schon was gefunden, die Klebepitzen vom 800er Predator passen fast genau, haben zwar nur .203 statt .204 Zoll aber das geht schon.
LG Goldenarrow
von Goldenarrow
28. Okt 2019, 11:07
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Minimales GPP
Antworten: 12
Zugriffe: 635

Minimales GPP

Wie hoch muss das minimale GPP für modernste Wiawis Wurfarme sein?
LG Goldenarrow
von Goldenarrow
26. Okt 2019, 06:57
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Leichte Klebespitzen
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Leichte Klebespitzen

Hallo Leute, ich suche Klebespitzen mit ca. 40, 50 oder 60gr aus Stahl passend zu .204 Pfeilen. Zum Testen habe ich mir mit der Drehbank aus einer schweren Spitze selber eine leichte hergestellt, aber das ist mühsam. Gefunden hab ich bei den Händlern nur eine Aluspitze. Möchte aber etwas stabileres ...
von Goldenarrow
19. Okt 2019, 09:06
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Wie gerade muss ein Pfeil sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Wie gerade muss ein Pfeil sein?

Danke euch für eure Info,
das deckt sich mit meinen Vermutungen.
LG Goldenarrow
von Goldenarrow
18. Okt 2019, 20:43
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Wie gerade muss ein Pfeil sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Wie gerade muss ein Pfeil sein?

Hallo, angenommen, ich schieße mit einem Blankbogen auf 30m mit Victory VAPs in unterschiedlichen Qualitäten von 0.001, 0.003 und 0.006" Geradheit jeweils 12 Pfeile mit guter Schußtechnik, würde ich dann einen Unterschied in der Gruppierung aufgrund der verschiedener Qualitätsklassen erkennen können...
von Goldenarrow
18. Okt 2019, 20:32
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Schneller Pfeil gesucht: Uhyre welcher Spine?
Antworten: 12
Zugriffe: 733

Re: Schneller Pfeil gesucht: Uhyre welcher Spine?

Danke Test 01,
das ist ein konkreter Vorschlag, damit habe ich einen Startpunkt zum Testen und Tüfteln.👍
LG Goldenarrow
von Goldenarrow
17. Okt 2019, 18:25
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Schneller Pfeil gesucht: Uhyre welcher Spine?
Antworten: 12
Zugriffe: 733

Re: Schneller Pfeil gesucht: Uhyre welcher Spine?

Meine Federn haben auch viel Drall und Versatz. Damit komme ich auf 40m Nullpunkt. Dann wechsle ich den Anker, also Facewalking und komm damit auf 54m NP. Gerade bei den weiteren Schüssen ab 30m kann ich bei IFAA damit punkten. Was mir abgeht ist eher die Präzission bei WA genau mittig in den 11 ode...