Die Suche ergab 3 Treffer

von pardalis
17. Dez 2019, 13:15
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Goldangst oder...
Antworten: 9
Zugriffe: 613

Re: Goldangst oder...

... Ja, manchmal dauert es sehr lange, bis ich durch den Klicker komme. Es soll halt perfekt sein und ich versuche möglichst weich durch den Klicker zu ziehen. ... Das Problem liegt oft darin, dass ich gut im Gold stehe, etwas zu lange brauche und dann beim Durchzug entweder die Stabilität im Bogen...
von pardalis
21. Nov 2019, 18:13
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Alternative zum Stringwalking????
Antworten: 11
Zugriffe: 1864

Re: Alternative zum Stringwalking????

... Jeder Blankbogenschütze mit Stringwalking benutzt die Mittenwicklung um den Abgangswinkel zu bestimmen. ... Hallo, Stringwalking ist natürlich nur begrenzt möglich ... soll heißen, dass du nicht unendlich nach unten wandern kannst. Meistens wird es in der Halle auch nur benutzt, damit der Schüt...
von pardalis
21. Nov 2019, 14:16
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Alternative zum Stringwalking????
Antworten: 11
Zugriffe: 1864

Re: Alternative zum Stringwalking????

... Letztendlich ist diese Technik ja nur dazu da, Regeln beim Blankbogenschießen zu umgehen. ... Hallo, ich bin Blankbogenschütze und "benutze" das Stringwalking. Mal davon abgesehen, dass Blankbogen genauso wie z.Bsp. Compound und Recurve eine eigene Bogenklasse ist und wie alle anderen Bogenarte...