Die Suche ergab 123 Treffer

von Abow
7. Aug 2022, 13:10
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Befiederungsgerät

Aktuellere Erfahrungen: Dieselben „Federchen wieder anzubringen“ war bei mir nie Thema - allerdings „beschädigte Spin Wings zu ersetzen“ (aber nie bei einem Turnier). Mit ein bisschen Geschick / Übung lassen die sich – oft – sauber vom Klebestreifen abziehen, so dass dieser weiter verwendbar bleibt....
von Abow
6. Aug 2022, 10:32
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Befiederungsgerät

In einem anderen Forum möchte sich ein User über die Beschaffung eines Befiederungsgerätes informieren. Ich möchte meine Erfahrungen zur Diskussion stellen: Im Ernst? Trotzdem dazu mit 100ter Schleifpapier die Klebefläche anrauhen. Bei Spin Wings das gleiche, aber mit 300ter Schleifpapier. Den Pfei...
von Abow
6. Aug 2022, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 21115

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Nein, bitte nicht noch mehr OT.
Lieber zu noch mehr Alternativen zu den
von Bord gegangenen guten "Geschossen".
von Abow
6. Aug 2022, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 21115

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

ullr,

nach einem Blick auf deinen letzten Beitrag nun doch:
Die Links auf deine Homepage stehen in keinem erkenn-
baren Zusammenhang mit dem Thread / Zitat. So lässt
sich dieses Forum nicht retten – im Gegenteil.

Gruß Abow
von Abow
4. Aug 2022, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 21115

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Danke Radian für die ausführlichen und hilfreichen Beiträge (auch vom 01.07.2022)!
Die motivieren mich zum erneuten Umstellungsversuch von VAP`s auf vorhandene Easton ACG 660.
von Abow
4. Aug 2022, 07:06
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 21115

preiswerte Pfeilsysteme

ullr hat geschrieben: 3. Aug 2022, 18:18 ACE und ACG von Easton waren die besten Pfeilsysteme die es gab.
Da drängt sich die Frage auf:
Was sind jetzt die PREIS-WERTESTEN Pfeilsysteme?
von Abow
2. Aug 2022, 16:09
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3397

Re: Visieren mit dem Recurve

b_der_k_te hat geschrieben: 2. Aug 2022, 13:56 Weiß ich nicht.
Echt? Schade!
Trotzdem danke.
von Abow
20. Jul 2022, 22:42
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3397

Re: Visieren mit dem Recurve

b_der_k_te, wie würde zu dem Beispiel … dass Mittenanker und Nasenspitze an der Sehne passt, aber das Leitauge rechts von der Sehne ist. Der Schützling hat die Sehne demnach links im Visierbild, weit weg vom Korntunnel. Was macht da der Meister? Ist es mit erklärenden Worten erledigt? deine Antwort ...
von Abow
17. Jul 2022, 20:14
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3397

Re: Visieren mit dem Recurve

Manchmal sind die Fragen hilfreicher als die Antworten:
Sehnenschatten und Kraftdreieck
von Abow
16. Jul 2022, 13:47
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Visieren mit dem Recurve
Antworten: 37
Zugriffe: 3397

Re: Visieren mit dem Recurve

Lese-Tipp zur Gegenmeinung:

Total Archery
Inside the Archer
Der Bogenschütze von Innen

KiSik Lee
Tyler Benner
Deutsche Übersetzung: Kurt Eggerling

2020, Kapitel 23, Sehnenausrichtung und Zielen