Die Suche ergab 163 Treffer

von Abow
2. Jan 2024, 22:51
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Testschießen auf 4m
Antworten: 17
Zugriffe: 3090

Re: Testschießen auf 4m

Danke euch Beiden!
(Die Pfeile passen nicht, was allerdings nur mit Befiederten von 18 m nicht deutlich und deswegen vernachlässigt wurde.)
von Abow
2. Jan 2024, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Testschießen auf 4m
Antworten: 17
Zugriffe: 3090

Re: Testschießen auf 4m

Ist es nicht normal, dass Pfeile - auch bei gutem Schuss mit passendem Spine - auf 4 Meter Distanz schräg in der Scheibe stecken?
von Abow
29. Nov 2023, 13:03
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 71
Zugriffe: 87369

Re: Schießscheiben 135 Durchmesser Stramit (Stroh)-Kunststoff

b_der_k_te hat geschrieben: 29. Nov 2023, 12:47
Man könnte die beiden Threads zusammenlegen
Ja, prima Idee!
von Abow
24. Jun 2023, 13:03
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Wie lösche ich meinen Account?
Antworten: 4
Zugriffe: 22806

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Ja mbf, zurück zum Thema:
Ich hätte gerne Nichtmehrda03
von Abow
23. Jun 2023, 06:55
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 56
Zugriffe: 128913

Re: Umfrage zum Visierbild

Die aktuelle Diskussion hier hilft "Suchenden" nicht, betrifft aber auch andere Bogensport-Themen dieses Forums. Deswegen nochmals der Vorschlag: abtrennen und ins Hidden-Forum verlagern.
von Abow
21. Jun 2023, 11:34
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 56
Zugriffe: 128913

Re: Umfrage zum Visierbild

... in Wirklichkeit wird dann der Schütze immer gedanklich zwischen Ziel und Visier springen müssen . ... Ja, kann man machen - und gleichzeitig auch noch zwischen Bogenhand und Zughand ... , aber treffen ... ? Ich glaube, ullr hat wieder einen Beweis erbracht - aber halt leider nicht in der Sache.
von Abow
19. Jun 2023, 08:55
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 56
Zugriffe: 128913

Re: OT

ullr hat geschrieben: 19. Jun 2023, 08:44 Da hast Du genau Recht, ...
Was meinst du dann dazu:
Abow hat geschrieben: 19. Jun 2023, 06:19 Vorschlag: Diskussion darüber, hier: https://www.bogensportforum.eu/viewforu ... e7762de3bf
von Abow
19. Jun 2023, 06:19
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 56
Zugriffe: 128913

OT

Nach dem immer gleichen Strickmuster: wieder betretenes Schweigen.
Vorschlag: Diskussion darüber, hier: https://www.bogensportforum.eu/viewforu ... e7762de3bf
von Abow
17. Jun 2023, 09:51
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 56
Zugriffe: 128913

Re: Umfrage zum Visierbild

Es ist längst alles gesagt, nur noch Wiederholung der Wiederholung der … … und der völlig irr-relevanten Frage: "Was bewegt sich beim Visieren? Das Ziel oder das Visierkorn?" Deswegen nur noch etwas OT: - vollständig falsch und - so eine dämliche "Anleitung" habe ich noch nie gel...
von Abow
16. Jun 2023, 18:05
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 56
Zugriffe: 128913

Re: Umfrage zum Visierbild

mbf hat geschrieben: 16. Jun 2023, 06:38 Und hier die Meinung von Jake Kaminski: https://www.youtube.com/watch?v=iDEYWlDeNoM
Zusammengefasst: Scheibe.
Danke!