Die Suche ergab 6 Treffer

von Raberudi
12. Jun 2023, 08:53
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wurfarme Zielgewicht: Hochtillern vs. runtertillern
Antworten: 4
Zugriffe: 19664

Re: Wurfarme Zielgewicht: Hochtillern vs. runtertillern

Danke für die Antwort,
Olympisch 60 m / 70 m, mit (zu?) leichten Easton Superdrive Micro Pfeilen.
Klar reichen die 35 lbs für die 70 m, aber etwas mehr Speed oder schwerere Pfeile würden mir ein besseres Gefühl geben.

LG
von Raberudi
12. Jun 2023, 08:25
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wurfarme Zielgewicht: Hochtillern vs. runtertillern
Antworten: 4
Zugriffe: 19664

Wurfarme Zielgewicht: Hochtillern vs. runtertillern

Liebe Forumsteilnehmer, aktuell habe ich mit meinen 32 lbs Wurfarmen bei 29,5" Auszug ca. 35 lbs Zuggewicht auf den Fingern. Ich würde gerne ein ein Zielgewicht von 38 lbs erreichen und mir neue Wurfarme zulegen. Meine Überlegungen dazu: 34 lbs WA mit vermutlichen 37 lbs auf den Fingern ungetil...
von Raberudi
22. Feb 2020, 17:41
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Easton ACC
Antworten: 25
Zugriffe: 94925

Re: Neue Easton ACC

Nockpunkt 4mm nach oben, dann wieder 1 mm nach unten, schon passts. Heisem hatte recht: Nun liegt der Blankschaft tendenziell knapp 1 1/2 Finger breit rechts (bei 15 m Entfernung). Spielt aber bei meinem aktuellen Trefferbild kein Rolle. Ich hab noch locker 6 mm Reserve in der Pfeillänge, um die ich...
von Raberudi
22. Feb 2020, 09:54
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Easton ACC
Antworten: 25
Zugriffe: 94925

Re: Neue Easton ACC

Danke euch allen,

letztendlich ging es mir nur darum, festzustellen, ob der 680er Spine zum Bogen passt.
Da ich keine links - rechts Abweichung feststelle, scheint der Spine zu passen.
Dann werde ich mir mal einen Satz 680er ACC zulegen.
von Raberudi
21. Feb 2020, 19:29
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Easton ACC
Antworten: 25
Zugriffe: 94925

Re: Neue Easton ACC

Danke, die Durchmesser unterscheiden sich um 3/10 mm, also vernachlässigbar. Ich bin immer davon ausgegengen, dass der Nockpunkt die Energiemitte repräsentiert. Bei den Fivics scheinen die Parameter zu stimmen. Dann sollte es bei den ACC's keine oder nur geringe Abweichungen geben. Passen die restli...
von Raberudi
21. Feb 2020, 18:54
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Easton ACC
Antworten: 25
Zugriffe: 94925

Neue Easton ACC

Liebe Forumsmitglieder, ich bin Rudi und habe nach mehrähriger Recurveabstinenz den Compoundbogen gegen meinen eingemotteten Recurvebogen getauscht. Nach 6 Monaten Wurfarmleihe bin ich bei meinen Wunschzuggewicht von 31 lbs angekommen. So, nun mein Problem: Bisher habe ich günstige Fivics Mach 3 mit...