Die Suche ergab 5 Treffer

von Deichi
20. Mai 2020, 00:29
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Re: Extreme Einstellung am Button

A64A13F2-95A8-44E0-8F8A-696E3DCEDF97.jpeg FD0C7F8B-8E71-47AD-9D96-13CE7E2DB430.jpeg 0E4E0335-0889-4BE2-BA62-B5458CAE37E4.jpeg So habe ich es gemacht. Allerdings ist es mit dem Checker etwas schwierig, da der ja schwingt. Habe den jetzt nur als Beispiel für das Bild verwendet. Für die eigentliche Me...
von Deichi
19. Mai 2020, 18:04
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Re: Extreme Einstellung am Button

Hallo zusammen. Habe mich jetzt mal etwas intensiver mit dem Thema Pfeiltuning beschäftigt und habe die letzten 2 Tage mal etwas herumexperimentiert mit Pfeillänge und Spitzengewicht. Jetzt komme ich schon deutlich besser hin, ohne den Button so extrem einzustellen. Perfekt ist es zwar noch nicht, a...
von Deichi
17. Mai 2020, 14:51
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Re: Extreme Einstellung am Button

@ Matthias: ja, die Wurfarme sind absolut parallel.
von Deichi
17. Mai 2020, 14:49
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Re: Extreme Einstellung am Button

Erst mal Danke für die Antworten und die detaillierte Beschreibung. Habe jetzt gerade mal zum Messwerkzeug gegriffen und das ganze wie in der Zeichnung beschrieben ausgerechnet. Da komme ich nun auf einen Wert von 7,9 also sagen wir einfach mal 8mm. Das heißt tatsächlich, dass mein Button mit 12mm v...
von Deichi
16. Mai 2020, 23:32
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Extreme Einstellung am Button
Antworten: 16
Zugriffe: 963

Extreme Einstellung am Button

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Vorab mal ein paar Daten von mir, die für meine Frage teilweise wahrscheinlich auch benötigt werden: Ich schieße jetzt seit 2 Jahren olympisch Recurve im Schützenverein. Das grobe Grundwissen wurde mir dort vermittelt, das meiste hab...