Die Suche ergab 3 Treffer

von Waver
31. Jan 2021, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: leidiges Thema Scheiben
Antworten: 12
Zugriffe: 53417

Re: leidiges Thema Scheiben

Ich weiß nicht warum so viel gegen Stramit gestänkert wird. Ich schieße seit Jahren fast nur auf Stramit, außer bei Lehrgängen und in der Halle. Ich Stelle keinen Verschleißunterschied zwischen den Materialien fest. Welche Nachteil empfindet ihr hat Stramit im Vergleich zu anderen Materialien, außer...
von Waver
2. Sep 2020, 08:37
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnentests
Antworten: 9
Zugriffe: 18377

Re: Sehnentests

Danke für eure Antworten. Ist auch einiges dabei was ich schon vermutet habe. Ich werde am Wochenende mal eine 21 Strang Dyneema Sehne bauen. Denn die ASB Garne werden immer 1/4 oder 1/8 lbs Weise verkauft. Auf dem Majesty ist eine Länge von 250m und dem Dyneema eine Länge von 270m. Die bedeutet, da...
von Waver
1. Sep 2020, 09:44
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnentests
Antworten: 9
Zugriffe: 18377

Sehnentests

Ich habe heute mal Tests mit meinen Sehnen gemacht. Drei verschiedene Materialien. Länge und Wickelgarne sind identisch. Sehne 1: ASB Majesty Sehne 2: BCY 8125 (das aktualisierte 8125) Sehne 3: ASB Dyneema Der Bogen hat 70Zoll und ein Zuggewicht von ca 42lbs, die Sehnen haben alle 19 Strang. Das Sch...