Die Suche ergab 8 Treffer

von Chewbacca
12. Nov 2020, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Re: Einsteiger

Hallo Ullr,

meine Spannweite habe ich nun ermittelt mithilfe eines Zollstocks = 173 Zentimeter / 2;5 / 2;54 = 27;2 Zoll

daraus ergibt sich eine Pfeillänge von 29 Zoll?

Anschlag hatte ich früher an der Wange oberhalb des Kieferknochen.


MfG
von Chewbacca
11. Nov 2020, 23:44
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Re: Einsteiger

Langsam wird es hier sehr hilfreich. Dominantes Auge scheint Rechts zu sein, da ich auch Rechtshänder bin scheint das wohl zu bedeuten, dass ich einen Rechtshänder brauche, so habe ich auch vor 40 Jahren geschossen, sowohl mit mit Bogen als auch Luftgewehr, also linkes Auge geschlossen mit rechts vi...
von Chewbacca
11. Nov 2020, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Re: Einsteiger

Hallo Bettwurst, danke für deine Antwort. Bogenschiessen mit Hilfe zu lernen, deshalb habe ich mich hier angemeldet - hier vor Ort gibts eben keinen Verein, also nutze ich Youtube, Internet. Klar ist, als Anfänger muss man Lehrgeld bezahlen, die Frage ist nur wieviel. Also entweder kaufe jetzt etwas...
von Chewbacca
10. Nov 2020, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Re: Einsteiger

Einen einteiligen Holzbogen will ich gar nicht haben. Meine Zielstellung ist ganz klar, mit möglichst viel Power aus eigener Kraft möglichst genau treffen. Letzen Endes werde ich auch beim Compound landen, aber ich will damit nicht sofort schiessen, weil es vielleicht zu einfach ist den zu spannen -...
von Chewbacca
10. Nov 2020, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Re: Einsteiger

@Waldgeist Peter Bärhorst von Youksaka kenne ich persönlich, der macht coole Sachen, vor allem auch mit Kindern und sehr Familienfreundlich, ist auch ein netter Kerl. Der hat aber, soviel ich weiss nur einfache Holzbögen, die er auch selbst baut, bzw. bietet Selbstbau- Seminare an, jedenfalls ist se...
von Chewbacca
10. Nov 2020, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Re: Einsteiger

@Abow Also mit 30 starten, danke jetzt habe ich schon erstmal einen Wert. Profiset, weil der Anbieter das als solches verkauft, ich habe ja eben keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen, dass ich am Ende tatsächlich mehr Geld ausgeben werde, falls ich dabei bleibe, jetzt brauch ich einen sinnvollen K...
von Chewbacca
9. Nov 2020, 22:59
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Re: Einsteiger

Hallo 6Pack, ich wohne auf Sylt. Anfangen will ich sofort, weil ich grad viel Zeit habe, Schwimmbad, Fitnesstudio geschlossen sind und keine Gefahr besteht, dass ich Jagd auf Touristen mache😉. Ich werd wohl keine Gelegenheit haben hier etwas ausprobieren zu können, also werde ich ein Set online best...
von Chewbacca
9. Nov 2020, 18:34
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 862

Einsteiger

Moin, ich bin neu hier, wohne einer zurzeit auf einer einsamen Insel - hier gibts keinen Verein oder Shop. Bogenschiessen habe ich mal etwas gemacht mit 12/13 Jahren, das ist aber komplett verjährt, ist 40 Jahre her. Jetzt möchte ich Wiedereinsteigen bzw. Neuanfangen und brauche einen Bogen und Zube...