Die Suche ergab 129 Treffer

von Coolblue
12. Jul 2021, 18:30
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: High Performance Für Wettkampfschützen
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: High Performance Für Wettkampfschützen

Ich lese gerade:
Optisch wählt der SPHERE Contender den Weg der vornehmen Zurückhaltung und kommt in klassischem Mattschwarz daher, dass nur durch den modernen Schriftzug in Weiss unterbrochen wird.
Klingt wie eine Modenschau. :lol:

Grüße,
Andreas
von Coolblue
11. Jun 2021, 09:41
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Cartel Midas
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Cartel Midas

Vielen Dank für die Nachforschung in deinen Erinnerungen. :) Mal schauen, ob ich mir das irgendwo mal anschauen kann. Hab ja keine Eile.

Grüße,
Andreas
von Coolblue
9. Jun 2021, 10:01
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Cartel Midas
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Cartel Midas

die senkrechte Variante ? Aus meiner Sicht mal wieder eine - in diesem Fall allerdings gelungene - Kopie ? Bei Arten (hatte eine quadratische Grundplatte) abgeguckt. Und beide tun ihren Job bei mir ... die Arten-Klammer ist etwas "filigraner" Du hast sie beide in Verwendung? Und gibt's da irgendetw...
von Coolblue
7. Jun 2021, 19:46
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Cartel Midas
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Cartel Midas

Ich meinte jetzt tatsächlich das senkrechte Modell. Aber gut zu wissen, dass auch das andere so zuverlässig funktioniert. Das kostet ja nun wirklich nicht die Welt.
von Coolblue
7. Jun 2021, 11:16
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Cartel Midas
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Cartel Midas

Hallo zusammen!

Benutzt jemand von euch das Cartel Midas Befiederungsgerät und kann ggf. von ihren/seinen Erfahrungen damit berichten? Bin auch sonst für Vorschläge offen. Decut Nexus habe ich ausprobiert - ist aber nicht mein Fall.

Sportliche Grüße,
Andreas
von Coolblue
26. Mai 2021, 16:33
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Nijora irgendjemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Nijora irgendjemand?

Auf der Webseite https://www.nijora.de/ hat jeder Pfeil sogar nach Spine aufgeschlüsselt einzeln eine eigene Seite. Für mich ist das gewöhnungsbedürftig. "Gewöhnungsbedürftig" ist sehr nett ausgedrückt. :D Ich fand es tatsächlich total nervig, bis mir irgendwann aufgegangen ist, dass man die Spezif...
von Coolblue
26. Mai 2021, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Nijora irgendjemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Nijora irgendjemand?

Hallo zusammen!

Hat irgendjemand von euch schonmal Erfahrungen mit den Schäften des deutschen Herstellers Nijora gemacht? Bei einigen ihrer Produkte trauen die sich - ganz im Gegensatz zu den meisten (allen?) anderen Herstellern - Angaben zu Spine Toleranzen zu machen.

Grüße,
Andreas
von Coolblue
16. Mai 2021, 19:45
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 92
Zugriffe: 15814

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Im Grund hat mir die Erklärung, dass die Nockmasse lediglich die Gesamtmasse des Pfeils erhöht - der somit langsamer aus dem Bogen kommt und folglich dynamisch steifer reagiert - ja gut gefallen. Im Grunde verhalten sich die Dinge ja meistens ganz simpel. Aber nehmen wir mal ein Extrem zur Hand: Was...
von Coolblue
13. Mai 2021, 22:00
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 92
Zugriffe: 15814

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Äh... da stimmt was nicht. Je steifer der Schaft, desto schwerer ist er auch. Wird der Schaft schwerer, so wird auch der Pfeil insgesamt schwerer. Je schwerer der Pfeil, desto langsamer ist er auch. Und das sollte eigentlich bedeuten, dass er dynamisch steifer reagiert. Ich weiß nicht, ob das immer ...
von Coolblue
9. Mai 2021, 10:29
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 92
Zugriffe: 15814

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Hat sonst noch jemand die Frequenz seines Pfeiles auch gemessen, oder habe ich das überlesen? Ich hab's versucht, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd den Pfeil richtig anzuschlagen. :lol: Wenn es aber mal geklappt hat, dann entsprach die Messung der errechneten Frequenz (+ oder - 0,5Hz). Grüße, And...