Die Suche ergab 161 Treffer

von Coolblue
8. Jun 2022, 11:24
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1127

Re: Der Weg zur LVM/DM

FUH hat geschrieben: 8. Jun 2022, 11:06 Welche DM 2021 war das?
Ich meinte die DM in Wiesbaden (DSB). Ist für mich hilfreich, da ein Gefühl für zu bekommen - vor allem, wenn ich das Limit nur knapp erreichen sollte.

Grüße,
Andreas
von Coolblue
8. Jun 2022, 10:13
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1127

Re: Der Weg zur LVM/DM

Vielen Dank, Matthias! Dann muss ich mich ja eigentlich um nichts weiter kümmern. Wenn ich das Limit erreicht und mich nicht abgemeldet habe, dann müsste ich ja irgendwann die Startkarte vom Verband bekommen. Das beantwortet dann auch direkt eine weitere Frage, die ich noch gehabt hätte. Aber eine S...
von Coolblue
7. Jun 2022, 18:03
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1127

Der Weg zur LVM/DM

Hallo zusammen! Für mich das erste Jahr in dem ich auf Meisterschaften schieße und ich frage mich nach wie vor, wie das alles funktioniert. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte. :D Vereinsmeisterschaften, Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften... habe ich hin...
von Coolblue
5. Jun 2022, 11:52
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: [Sammelthread] Video-Tutorials
Antworten: 16
Zugriffe: 17200

Re: [Sammelthread] Video-Tutorials

Gerade frisch reingekommen und passend zum Thema "Achtsamkeit und Bewegung". Ich kann sowohl den Podcast als auch die 7Mind App nur wärmstens empfehlen.

Grüße,
Andreas
von Coolblue
3. Jun 2022, 23:50
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: [Sammelthread] Video-Tutorials
Antworten: 16
Zugriffe: 17200

Re: [Sammelthread] Video-Tutorials

Interessant ist das allemale. Ich hab's mit nem Theraband probiert. Erinnert mich stark an Kyudo. Aber ich würde das auch eher als Übung für den Geist, als für den Schussablauf sehen. Der Schussablauf lebt ja im Wesentlichen von Rhythmus und Timing. Dann passt natürlich auch die Atmung nicht usw... ...
von Coolblue
25. Mai 2022, 11:38
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Rock- / Hosenlänge?
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Rock- / Hosenlänge?

Frage sich, welche Motivation hinter dieser Regeländerung stand. Athleten werden sich nicht beschwert haben. Auf die hört man ja sonst auch nicht. Wollte also jemand den Sport "publikumswirksamer" machen? Seltsam, seltsam...
von Coolblue
11. Mai 2022, 22:24
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5064

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

Mir ist das ehrlich gesagt alles völlig unverständlich. Aber da du uns ja kein Bild der "Konstruktion" schicken willst, wird es das vermutlich auch bleiben. Wir haben auch Danage Scheiben im Verein und die haben auch einen Holzrahmen rundum. Der Rahmen ist allerdings von vorne nicht zu seh...
von Coolblue
11. Mai 2022, 08:35
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 5064

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@Administrator: Ich bitte, diesen Thread zu schließen und in das Hidden-Forum zu verschieben Wieso das denn nun? Darf nicht jeder selber entscheiden, ob er/sie zu dem Thema noch etwas beitragen möchte? Und wieso sollte man zunächst Informationen sammeln, nur um sie anschließend wieder zu verstecken?
von Coolblue
26. Apr 2022, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens
Antworten: 30
Zugriffe: 5037

Re: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens

Wenn die Abstimmung (Schussentfernung 10m) befiederter Pfeil zum unbefiederten stimmt, und der Pfeil im Bogen ein klitzebißchen schräg angeordnet ist, ist die Abstimmung erfolgreich beendet. Und doch gibt es erstaunlich viele Schützen, die ihr Visier bei wechselnden Distanzen (Feld z.B.) horizontal...
von Coolblue
25. Apr 2022, 18:25
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens
Antworten: 30
Zugriffe: 5037

Re: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens

Glaube kann zwar bekanntlich Berge versetzen, aber die Antwort lautet dennoch "nein". Das hilft in etwa so viel wie Weihwasser gegen verlorene Pfeile. Lass die Vorspannung des Buttons mal einfach in einer gesunden Mittelstellung ruhen und benutzt das Visier zur Korrektur. Wenn du Zeit und ...