Die Suche ergab 4 Treffer

von Skipj
13. Mai 2021, 11:33
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 96
Zugriffe: 190925

Re: Pfeilauswahl

. Sehr interessant, insbesondere die Toleranz! Bei sonst identischen Werten passen Pfeile mit Spinewerten zwischen 480 und 880 zu meinem Bogen. Differenz in den Schwingungsfrequenzen (ACG): 480: 2,4 Hz (zu steif) 540: 1,9 Hz (zu steif) 610: 0.6 Hz (zu steif) 660: 0.2 Hz (zu steif) 710: 0.1 Hz (zu w...
von Skipj
9. Mai 2021, 21:29
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 96
Zugriffe: 190925

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

M.M.n. ist dieses Modell erfolgsversprechend, aber eben nicht fertigentwickelt. Ja das sehe ich auch so, und wie im Treadverlauf zu ersehen ist wird sehr fix auf Probleme und Vorschläge reagiert. Der Bogensport lebt von einer starken sich unterstützenden Gemeinschaft. Nur alleine nach der Eigenfreq...
von Skipj
9. Mai 2021, 09:25
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 96
Zugriffe: 190925

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Bogen: effektiver Auszugswert 30,3in Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Er hat seine Auszugslänge angegeben. ich habe dann einfach seine Standhöhe abgezogen und damit gerechnet. Er wird mir die Daten noch nachliefern und im Beschuss überprüfen. Heraus kam: der Pfeil ist um 3,5 Hz zu weich! Inte...
von Skipj
8. Mai 2021, 21:32
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 96
Zugriffe: 190925

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Hallo, ich habe von einem Vereinskollegen (640er Schnitt) folgende Daten eingegeben. Pfeil: Spine 520 Länge 76,3 Gewicht/Länge 6,7 gn/in Spitze 100gn Nocke 12,2gn Federn 7gn Abstand Federn 6cm Ergebnis: Eigenfrequenz 72Hz und 20,8gramm Bogen: effektiver Auszugswert 30,3in Standhöhe 21,8cm Zuggewicht...