Die Suche ergab 15 Treffer

von FUH
11. Jun 2022, 08:30
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: Der Weg zur LVM/DM

Es gibt im Rahmen der Finals die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften "Team" und "Mixed", wobei es dafür keine Zugangsbeschränkungen gibt (außer der Kapazität des Platzes, für 2022 sind einige Disziplinen schon seit längerem ausgebucht). Und es gibt im September die regulären Deu...
von FUH
10. Jun 2022, 07:54
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: Der Weg zur LVM/DM

Wie kurz erwähnt, ist das bereits im letzten Jahr so abgelaufen. Das wurde auf der Bundesausschußsitzung 2020 so beschlossen uns sollte eigentlich über die Landesreferenten (die ja komplett dazu eingeladen waren), die Bezirks- und Kreisreferenten bis in die Vereine weitergegeben worden sein. Und die...
von FUH
8. Jun 2022, 14:13
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: Der Weg zur LVM/DM

Das kommt vermutlich auf den Landesverband an. Bei uns werden die Startkarten vom Verband an die Vereine verteilt. Zusätzlich lasse ich die Qualifikationszahlen auf der Homepage veröffentlichen. Damit kann jeder sehen, ob er sich qualifiziert hat und wann er antreten muß.
von FUH
8. Jun 2022, 13:25
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: Der Weg zur LVM/DM

Muß mal kurz widersprechen. Jedes Mannschaftsmitglied muß das Limit erreicht haben. Es können im Vorfeld zur DM auch keine Mannschaften gemeldet werden. Das geht ausschließlich vor Ort.
von FUH
8. Jun 2022, 11:06
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: Der Weg zur LVM/DM

Welche DM 2021 war das? Die Hälfte ist eher unüblich, aber daß bei weitem nicht alle auf einer DM das Limit nochmal erreichen ist normal. Tagesform ist richtig, aber auch eine gewisse Aufregung, auf einer DM schießen zu dürfen zählt bei manchen sicherlich dazu.
von FUH
26. Mai 2022, 12:07
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Rock- / Hosenlänge?
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Rock- / Hosenlänge?

Der Vorschlag, den Passus mit der Rock- und Hosenlänge zu streichen, kam von einer Dame. Und ich habe gern bei der Abstimmung darüber FÜR die Abschaffung des Passusses gestimmt, weil ich grundsätzlich dafür bin, Unnötiges aus der Sportordnung zu streichen, das keine Auswirkung auf den Wettkampf hat....
von FUH
25. Mai 2022, 10:36
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Rock- / Hosenlänge?
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Rock- / Hosenlänge?

Es ist jedenfalls richtig, daß der Passus in der Sportordnung, wonach Hose und Rock nicht kürzer sein dürfen als die Fingerspitzen an den Körperseiten reichen (den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht im Kopf) ersatzlos gestrichen wurde.
von FUH
20. Mai 2022, 08:09
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 31
Zugriffe: 19708

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Dem DSB sind hier leider bis zu einem gewissen Grad die Hände gebunden. Die Vorgaben kommen üblicherweise von der WA. Leider gibt es innerhalb der Reihen des DSB Kräfte, die - sagen wir mal so - nicht alles hinterfragen, was die WA vorgibt. Und noch ein kurzes Wort zum Blasrohrschießen: Das ist kein...
von FUH
19. Mai 2022, 14:13
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 31
Zugriffe: 19708

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Das sehe ich genauso.
von FUH
19. Mai 2022, 10:29
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 31
Zugriffe: 19708

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Natürlich geht es der WA nur darum, die Qualifikationen zeitlich zu straffen, um möglichst viel Zeit für die medienwirksamen Finals herauszuschlagen. Aus dem gleichen Grund wurden auch technische Defekte gestrichen. Ob die Zeitverkürzung eingeführt wird, entscheidet die WA im Spätsommer, nachdem übe...