Die Suche ergab 20 Treffer

von FUH
10. Aug 2022, 08:19
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: WA Regelwerk Änderung Nachschießen
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: WA Regelwerk Änderung Nachschießen

Was bedeutet "international ausgeschrieben"? Es gibt Vereine, die schreiben ein "Internationales Turnier" aus. Das bedeutet lediglich, daß der Verein Schützen aus dem Ausland erwartet. Eine gute Ausschreibung gibt an, nach welcher Sportordnung geschossen werden muiß. Ein Stern- o...
von FUH
9. Aug 2022, 07:13
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: WA Regelwerk Änderung Nachschießen
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: WA Regelwerk Änderung Nachschießen

Wenn die Aenusschreibungen richtig formuliert werden, beißen sich die Sportordnungen des DSB und der WA nicht. Bei freien Turnieren kann sich der Ausrichter entscheiden, ob er die Veranstaltung nach der deutschen Sportordnung oder nach WA-Regeln durchführen möchte. Entsprechend wird er die Ausschrei...
von FUH
8. Aug 2022, 18:04
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: WA Regelwerk Änderung Nachschießen
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: WA Regelwerk Änderung Nachschießen

Ob sich an der Regelung, nach der es keine technischen Defekte mehr gibt (mit Ausnahmen) etwas in Deutschland ändert, werden wir im Oktober besprechen. Bis dahin bleibt es wie es jetzt ist. Und daß ein Kampfrichter informiert werden sollte, wenn ein Schütze die Schießlinie verläßt und die Absicht ha...
von FUH
31. Jul 2022, 09:21
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 34
Zugriffe: 22882

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Ich habe dieses Gerücht noch nicht gehört. Und mit "Sitzung des DSB" ist vermutlich die Sitzung des Bundesausschusses Bogen im Oktober gemeint. Genau genommen können wir in dieser Sitzung keine Änderungen der Sportordnung für 2023 beschließen, da ja bereits ab 1. Oktober Wettkämpfe für das...
von FUH
20. Jul 2022, 16:03
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Compound bei Olympia ab 2028
Antworten: 25
Zugriffe: 2179

Re: Compound bei Olympia ab 2028

Genau genommen gibt es keine große FITA mehr noch gibt es Sterbeturniere. Die frühere "große FITA" heißt heute etwas sperrig "WA 1440-er Runde". Und weil sich das kaum einer merken will, ist der Begriff "große FITA" immernoch gängig. Genauso wie übrigens auch die "...
von FUH
11. Jun 2022, 08:30
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 15
Zugriffe: 2854

Re: Der Weg zur LVM/DM

Es gibt im Rahmen der Finals die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften "Team" und "Mixed", wobei es dafür keine Zugangsbeschränkungen gibt (außer der Kapazität des Platzes, für 2022 sind einige Disziplinen schon seit längerem ausgebucht). Und es gibt im September die regulären Deu...
von FUH
10. Jun 2022, 07:54
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 15
Zugriffe: 2854

Re: Der Weg zur LVM/DM

Wie kurz erwähnt, ist das bereits im letzten Jahr so abgelaufen. Das wurde auf der Bundesausschußsitzung 2020 so beschlossen uns sollte eigentlich über die Landesreferenten (die ja komplett dazu eingeladen waren), die Bezirks- und Kreisreferenten bis in die Vereine weitergegeben worden sein. Und die...
von FUH
8. Jun 2022, 14:13
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 15
Zugriffe: 2854

Re: Der Weg zur LVM/DM

Das kommt vermutlich auf den Landesverband an. Bei uns werden die Startkarten vom Verband an die Vereine verteilt. Zusätzlich lasse ich die Qualifikationszahlen auf der Homepage veröffentlichen. Damit kann jeder sehen, ob er sich qualifiziert hat und wann er antreten muß.
von FUH
8. Jun 2022, 13:25
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 15
Zugriffe: 2854

Re: Der Weg zur LVM/DM

Muß mal kurz widersprechen. Jedes Mannschaftsmitglied muß das Limit erreicht haben. Es können im Vorfeld zur DM auch keine Mannschaften gemeldet werden. Das geht ausschließlich vor Ort.
von FUH
8. Jun 2022, 11:06
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 15
Zugriffe: 2854

Re: Der Weg zur LVM/DM

Welche DM 2021 war das? Die Hälfte ist eher unüblich, aber daß bei weitem nicht alle auf einer DM das Limit nochmal erreichen ist normal. Tagesform ist richtig, aber auch eine gewisse Aufregung, auf einer DM schießen zu dürfen zählt bei manchen sicherlich dazu.