Die Suche ergab 11 Treffer

von pfeileloeser
31. Dez 2023, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Testschießen auf 4m
Antworten: 17
Zugriffe: 3097

Re: Testschießen auf 4m

"Ich kenne Leute, von denen ich noch nie einen sauberen Schuss gesehen habe ... " Ja, die gibt es, ich kannte drei davon, und alle drei haben eine Gemeinsamkeit: Von einem Tag auf den anderen ging Nichts mehr. Sie machten sich nie Gedanken über unsere ca. 10 Bewegungen, die wir immer wiede...
von pfeileloeser
31. Dez 2023, 00:03
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Testschießen auf 4m
Antworten: 17
Zugriffe: 3097

Re: Testschießen auf 4m

"aber da ich Gruppen hinkriege, denke ich, wird es nicht so sehr an meinem Handling liegen" Du kannst auch mit etlichen Fehlern, die eine Stunde lang konstant sind, treffen :) ich befürchte, da muss mal ein Kenner drüberschauen, da es etliche Fehlerquellen geben kann, bei Dir und/oder am B...
von pfeileloeser
29. Nov 2023, 11:23
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 71
Zugriffe: 87371

Re: Schießscheiben 135 Durchmesser Stramit (Stroh)-Kunststoff

Stroh: Ich weiss nicht, was ihr damit macht, aber ansich hält solch eine Scheibe sehr lang. Manchmal kommt nach 7 Jahren die Mitte einem entgegen oder bei starkem Beschuss wird sie weich, aber das dauert recht lange - und das für den Preis ! Manchmal muss man das Stroh mit Pflasterhammer nivellieren...
von pfeileloeser
17. Nov 2023, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: ChatGPT und Bogensport
Antworten: 11
Zugriffe: 1750

Re: ChatGPT und Bogensport

Das zukünftige Problem wie auch beim Internet ansich wird sein, dass Anfänger solche Fakten annehmen. Bei uns treten Neulinge mit "Wissen" auf, über das man leider nicht mehr lachen kann, bedingt durch unzählige Bogensportwebseiten, die ähnlichen Nonsens verbreiten. Kostet allen nur Zeit ....
von pfeileloeser
3. Feb 2023, 00:31
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 107562

Re: Trainer nötig oder nicht?

"Ich bin ein Gegner sogenannter Trainingslager, wo (teils auch gute) Trainer Sportler , die sie nie vorher gesehen haben, ein Wochenende oder auch eine Woche lang "umstricken" wollen oder sollen. Das verwirrt diese Sportler meist, und anschließend sind sie wieder zuhause bei ihrem &qu...
von pfeileloeser
3. Feb 2023, 00:24
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Wie funktioniert mentales Training?
Antworten: 48
Zugriffe: 123355

Re: Wie funktioniert mentales Training?

naja, das wahre rechte mentale Training besteht aus den ca. ein bis fünf Vorstellungen, so groß ist das Thema nicht. Mentales allg. ist eher sehr individuell und unüberschaubar :)
von pfeileloeser
26. Jan 2023, 00:08
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Gedanken zur Bogentechnik
Antworten: 22
Zugriffe: 48730

Re: Gedanken zur Bogentechnik

das erklärt sich einfach:

- Du hältst zu viel dagegen

oder

- Du schießt mental in den Wind, ohne es zu bemerken

oder

- Du erwischt Kurzphasen, in denen Du zu viel gegenhältst.


Also ab auf den Platz bei Seitenwind und einige Tage testen. Viell. ein dabei wenig schneller schießen !

:)
von pfeileloeser
21. Jan 2023, 23:28
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Rückstoss beim Recurvebogen
Antworten: 41
Zugriffe: 78087

Re: Der Rückstoss beim Recurvebogen

vielleicht kann der Admin das löschen, es geht wohl nur um Google-Ranking der Seiten :?
von pfeileloeser
20. Jan 2023, 23:01
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Rückstoss beim Recurvebogen
Antworten: 41
Zugriffe: 78087

Re: Der Rückstoss beim Recurvebogen

Was ist denn die Frage ? Oder ging es nur darum, Deine Links zu veröffentlichen ?

:?: :?:
von pfeileloeser
8. Apr 2022, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens
Antworten: 30
Zugriffe: 65719

Re: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens

die weisse Auflage sieht man auch auf den Worldcups und olympischen Spielen, ich mag sie auch ;) wenn jedoch die Dist net passt, kann man auch mehrere Klebepads nutzen, die Läden haben immer Massen übrig, oder man baut die Pads aus Pappe und Teppichkleber/o.ä. . Man kann sie auch aus Metall/3D-Druck...