Die Suche ergab 18 Treffer

von Rudischock
24. Feb 2024, 17:49
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Fortbildungen für Trainer CL
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Fortbildungen für Trainer CL

Hallo Ralf, das habe ich schon gemacht, die würden die Hälfte anerkennen, jedoch muss die andere Hälfte Fachbezogen sein und daran hapert es. Wenn es ein Grundproblem ist, zu entsprechenden Fortbildungen zu kommen, dann sollte der DSB vielleicht mal im Sinne der Trainer aktive werden und nicht nur t...
von Rudischock
21. Feb 2024, 15:26
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Fortbildungen für Trainer CL
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Fortbildungen für Trainer CL

Hallo zusammen, seit ende 2023 ist meine Lizenz abgelaufen. Mehrfach habe ich in 2023 versucht, eine Fortbildung zu finden. Es ist mir nicht gelungen. Bisher sieht es in 2024 nicht besser aus, lediglich eine Fortbildung im Juni kann ich im norddeutschen Raum finden. Nur bei Bogenfortbildungen ist es...
von Rudischock
21. Dez 2023, 11:07
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnen- und Pfeilbewegung Innenballistik
Antworten: 73
Zugriffe: 7330

Re: Sehnen- und Pfeilbewegung Innenballistik

Hallo liebe Leute, ich habe die Diskussion verfolgt und mir wird schwindelig ;) . Trotzdem möchte ich noch etwas Salz in die Suppe streuen :D . Mir fehlt in der Diskussion die Stauchung der Nocke. Die Länge der Nocke, das Material der Nocke, Pin -oder Stecknocke... Aus meiner Sicht wirkt die Nocke i...
von Rudischock
25. Aug 2023, 16:45
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218648

Re: Der Button

von mark1968 » 15. Jul 2023, 18:03 Diesen Einwand :o Rudischock hat geschrieben: ↑15. Jul 2023, 17:39 Hallo Mark ich stimme Dir zu, aus meiner Sicht kann eine Schießmaschine niemals den Sportler, die Sportlerin ersetzen. Alleine die Wirkung des Handgelenks beim Schuss lässt sich auf der Schießmaschi...
von Rudischock
25. Aug 2023, 11:15
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218648

Re: Der Button

Hallo Marcus, da sind wir dann bei meinem Einwand von vor ca. 8 Wochen. Vielen Dank für die Infos, die ich bisher noch nicht hatte. Also es ist wie geschrieben , eine Schießmaschine wirft immer nur ein Licht auf einen Teilaspekt des Bogenschießens. Für mich ist es sehr schön zu wissen, dass letztlic...
von Rudischock
24. Aug 2023, 11:06
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218648

Re: Der Button

Hallo Mark, danke für den Videolink. So habe ich es erwartet, bisher aber nicht gesehen. Alleine die Linienförmige Anlage der Schießmaschine im Bogengriff sorgt für ein komplett anderes Abschussverhalten gegenüber der Elliptischen Fläche der Bogenhand im Bogengriff. Zum Einfluss des Handgelenks auf ...
von Rudischock
17. Jul 2023, 12:06
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218648

Re: Der Button

Hallo Mark, danke für die Ergänzung, genau das wollte ich ausdrücken.
Gruß
Siegfried :D
von Rudischock
15. Jul 2023, 17:39
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218648

Re: Der Button

Hallo Mark ich stimme Dir zu, aus meiner Sicht kann eine Schießmaschine niemals den Sportler, die Sportlerin ersetzen. Alleine die Wirkung des Handgelenks beim Schuss lässt sich auf der Schießmaschine nicht vergleichbar darstellen. Erst recht nicht der gesamte, feinfühlige Bewegungsablauf der komple...
von Rudischock
8. Jun 2023, 17:57
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218648

Re: Der Button

Hallo ullr, ich behaupte gar nichts, ich beschreibe lediglich, dass was wir gemacht haben und stelle es zur Diskussion. Mir ist klar, dass ich Deinen Ansprüchen niemals gerecht werden kann, bzw. will. Die Button der ersten Serie sind lange verkauft ( bis auf zwei drei mit M8x0,75 Gewinde), wie Du ob...
von Rudischock
8. Jun 2023, 10:20
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 132
Zugriffe: 218648

Re: Der Button

Nur noch einmal zur Ergänzung.
Die Gruppen waren oval und lagen mehr oder weniger auf der Horizontalen, manchmal leicht gekippt.
Für uns war das Ergebnis so , dass wir eine Wirksamkeit( bis zu 17% weniger Umfang), wie geschrieben, nachweisen konnten.
Alle ins Gold und viele Treffer,
Siegfried