Die Suche ergab 10 Treffer

von ChristianG
22. Feb 2024, 11:07
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

Sorry, aber never change a running system. … Mal der pragmatische Ansatz: Bei den Wurfarmen, was spricht dagegen, den jetzigen Typ einfach in stärker zu nehmen? Die Schützin kommt damit zurecht und es wird sich keine nennenswert andere Auszugscharakteristik ergeben. Wenn die Tillerschrauben jetzt a...
von ChristianG
22. Feb 2024, 10:46
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

Na ja, warum hat BCY exclusive für GAS Bowstring das Garn RCX 1200 entwickelt, eine Mischung aus SK75 und SK99? Dieses Garn gibt es nur als kundenindividuelle Bogensehne zu kaufen. Die Begründung für diese mir nicht bekannte Garntypen-Mischung ist ein perfektes Verhältnis zwischen Weichheit und Ela...
von ChristianG
21. Feb 2024, 11:45
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

... Also ein ziemlich "hartes " Garn, dass ich schon für mich beim oRC und Uukha SX + Wurfarmen getestet habe. Mein Bogen maag dieses Garn nicht. Die optimale Rundung die bei diesem Garn gerühmt wurde, ergibt sich aus den vorstehenden Garndaten, ... Wir schießen das Garn mit Wiawis (Inno ...
von ChristianG
16. Feb 2024, 14:07
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

... Mercury, Mercury 2 und die sonstigen in Europa erhältlichen SK99 Garne haben offenbar nicht dieses Coating, welches ausdrücklich gewünscht wird. Ich verstehen den Hinweis von wapi eher so, dass es keinen grossen Grund gibt auf von Bloodline B99 weg zu wechseln. Eigentlich handelt es sich bei B9...
von ChristianG
15. Feb 2024, 18:01
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

Noch eine eher praktische Frage: Wenn ich Fivics Wurfarme in #34 und Tillerschrauben so weit wie möglich drin habe, habe ich ca. 35,5# auf den Fingern. Welche Wurfarmgewichte muss ich von Wiawis, Hoyt, MK Archery nehmen, so dass ich bei maximalem Rausdrehen der Tillerschrauben ungefähr 36# auf den F...
von ChristianG
14. Feb 2024, 21:33
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: technischer Vorteil von verwindungssteifen Wurfarmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

Unter "Verdrehen (Verwinden, Torsion des Wurfarmes)" ist das Verdrehen der Fläche des Wurfarmspitze gegen die Fläche der Wurfarmaufnahme am Mittelteil gemeint, oder? Nein, vom Begriff wird zwar von Torsion des Wurfarms (Torsional Rigidity) geredet, aber es ist eigentlich nicht die Verdreh...
von ChristianG
13. Feb 2024, 12:39
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

... Auf dem Level - sowohl Score als auch preislich - würde ich noch mehr Abstand nehmen von direkten Wurfarm-Empfehlungen. So wie Markus hätte ich auch als nächstes geraten, einen Händler aufzusuchen bei dem man relativ ausführlich testen kann - und zwar auch die hochpreisigen Wurfarme. Oder inner...
von ChristianG
11. Feb 2024, 21:41
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Re: Neue Wurfarme - Empfehlung

Sorry, aber never change a running system. Ganz ohne Änderung wird aber auch nichts besser. Die vermeintlich besten Wurfarme werden sie nicht noch besser machen. Deswegen gibts auch nur dieses Marketing-Geschwubel. Und die Fivis sind ja nicht schlecht. Bevor man 500€+ für neue Wurfarme ausgibt, dan...
von ChristianG
11. Feb 2024, 15:54
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme - Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 902

Neue Wurfarme - Empfehlung

Für eine 17-jährige Schützin suche ich "die besten" Wurfarme. Im letzten Jugendjahr hat sie einige Rekorde geschossen und möchte auch im ersten Juniorin-Jahr damit weitermachen. Ihr aktuelle Ausrüstung: Mittelteil: Fivics Titan EX Wurfarme: Fivics Argon X Wood - 34lbs nominell und ca. 35,6...
von ChristianG
15. Jan 2024, 13:15
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: James Parks Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: James Parks Programm

Hello James, I am a German archer, trainer, and mathematician seeking to utilize your program to analyze the "arrow behavior during the power stroke of a recurve bow." This will help me understand and address peculiar arrow interactions with the bow, a concern observed among some of our yo...