Die Suche ergab 152 Treffer

von rstoll
16. Aug 2019, 12:20
Forum: Testbereich
Thema: Test neuer Beitrag
Antworten: 6
Zugriffe: 48

Re: Test neuer Beitrag

Antwort anderer benutzer
von rstoll
5. Aug 2019, 06:18
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Pfeilwerte ansagen
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Pfeilwerte ansagen

Mir wurde auch angesagt, aber von jemandem, der den Mitschützen aus meinem Zweitverein neben mir coachte. Wirklich geholfen hat es mir nicht, allerdings habe ich die Zeit gespart, mit dem Feldstecher nach meinen Pfeilen zu suchen, falls es nötig gewesen wäre. Welchen Gewinn/Nutzen ziehst Du aus die...
von rstoll
4. Aug 2019, 19:22
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Pfeilwerte ansagen
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Pfeilwerte ansagen

Hallo in die Runde, was ist eure Meinung zum thema Coaching? Gerade wieder bei der DM in Berlin erlebt: Im Bereich hinter dem Geräteraum fast kein Durchkommen, "Spießrutenlauf" um Spektive der "Betreuer" herum, die Pfeil für Pfeil ihren Schützen ERgebnisse und Trefferlage ansagten, Schützen die sich...
von rstoll
26. Jul 2019, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 1210

Re: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?

1.) Ein Admin könnte Mal den Namen des Themas ändern. Hier geht es um die Deutschen Meisterschaften allgemein, nicht mehr in die vergangene in Wiesbaden. erledigt, ist jetzt neutraler 2.) Ist jemand in Berlin vor Ort? Ich werde da sein. Ich bin gespannt wie das Konzept mit den 9 weiteren deutschen ...
von rstoll
26. Jul 2019, 09:35
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Schießwand Selbstbau; geeignetes Material?
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Schießwand Selbstbau; geeignetes Material?

Hallo in die Runde,
kennt jemand das im Link angebotene Material und kann etwas zur Qualität sagen?
von rstoll
26. Jul 2019, 09:30
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Lange Distanzen Indoor simulieren. Sinnvoll, wenn ja, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Lange Distanzen Indoor simulieren. Sinnvoll, wenn ja, wie?

Hallo in die Runde, bei der Ausgestaltung unseres enstehenden Trainingsraums (11m Tiefe), den wir stirnseitig mit einer Schießwand (8m breites Band mit Schaumscheiben) ausstatten wollen, stelle ich die Überlegung an ob wir diese so gestalten sollten, dass man auch lange Distanzen simulieren kann (Ha...
von rstoll
26. Jul 2019, 09:15
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Viedoanalyse, alles eine Frage des Werkzeugs...
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Viedoanalyse, alles eine Frage des Werkzeugs...

mbf hat geschrieben:
25. Jul 2019, 11:44
Bin eben über was gestolpert: Chronos-Ring.
Die Kamera kannte ich schon länger, aber das ist ja mal genial...
Das wäre glatt etwas für unseren entstehenden Trainingsraum. Mal mit dem Statiker reden ;)
von rstoll
3. Jul 2019, 21:01
Forum: Testbereich
Thema: Attachment-Test
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Attachment-Test

Versuch mit Link: viewtopic.php?f=43&t=212
von rstoll
3. Jul 2019, 12:38
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA
Antworten: 14
Zugriffe: 1233

Re: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA

ich kann zwar fachlich nichts dazu beitragen, aber hast Du mal den Facebook EIntrag in https://www.facebook.com/pg/MorrisonArchery/posts/ und dort das Video und die Kommentare angeschaut?
von rstoll
16. Mai 2019, 15:29
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Tuning Fork - Lehren zum Ausrichten der WA und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Tuning Fork - Lehren zum Ausrichten der WA und mehr

Liegt sie nicht dort, macht der Normalschütze das einzig richtige und schickt das ganze Geraffel dem Händler zurück. ;) ... oder man korrigiert eine ggf.schon bei Auslieferung falsche Seiteneinstellung der Wurfarmaufnahmen (was es nicht nur bei billig-China- sondern bei überteuert-Amerika- Mittelte...