Die Suche ergab 156 Treffer

von rstoll
20. Sep 2019, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.
Antworten: 27
Zugriffe: 1424

Re: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.

Wie sich zeigt, etwickelt sich zu dem einen oder anderen Bullshit-Punkt vielleicht auch mal eine Diskussion. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, schlage ich vor, jeden Punkt als eigenen Thread aufzumachen. Man könnte die Gemeinsamkeit ja dadurch herstellen, dass man die Überschrift immer mit "B...
von rstoll
20. Sep 2019, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.
Antworten: 27
Zugriffe: 1424

Re: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.

ich hab mal den fehlerhafterweise in wapis beitrag gelandete Antwort von ullr dort ausgeschnitten und hier angefügt (rstoll) Hallo wapi, Das hat sich erledigt, ich habe die Aussage verallgemeinert. In anderen Foren ist es nicht möglich, dort zu anderen Webseiten frei zu verlinken. Dieses Forum hier...
von rstoll
28. Aug 2019, 22:33
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Zugkraft
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

Re: Zugkraft

Ich glaube ich werde einmal zu einem Fachhandel fahren und mich über einen Leihbogen informieren was ich da für eine Größe und als Anfänger auch an Zugkraft benötige. Hallo Torsten, falsche Reihenfolge! Bitte warte erst einmal den Kontakt und die ersten Termine beim Verein ab. Normalerweise solltes...
von rstoll
27. Aug 2019, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Zugkraft
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

Re: Zugkraft

Hallo Torsten, wesentliche Punkte hat Dir 6pack ja schon genannt. Die Wurfarme bestimmen im Zusammenspiel mit der Auszugslänge das Zuggewicht und damit die Energie, welche Du in das Pfeil-Bogen-System einbringst. Sinnvoll ist in jedem Fall mit einem geringen Zuggewicht und geringen Distanzen anzufan...
von rstoll
16. Aug 2019, 12:20
Forum: Testbereich
Thema: Test neuer Beitrag
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Test neuer Beitrag

Antwort anderer benutzer
von rstoll
5. Aug 2019, 06:18
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Pfeilwerte ansagen
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Pfeilwerte ansagen

Mir wurde auch angesagt, aber von jemandem, der den Mitschützen aus meinem Zweitverein neben mir coachte. Wirklich geholfen hat es mir nicht, allerdings habe ich die Zeit gespart, mit dem Feldstecher nach meinen Pfeilen zu suchen, falls es nötig gewesen wäre. Welchen Gewinn/Nutzen ziehst Du aus die...
von rstoll
4. Aug 2019, 19:22
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Pfeilwerte ansagen
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Pfeilwerte ansagen

Hallo in die Runde, was ist eure Meinung zum thema Coaching? Gerade wieder bei der DM in Berlin erlebt: Im Bereich hinter dem Geräteraum fast kein Durchkommen, "Spießrutenlauf" um Spektive der "Betreuer" herum, die Pfeil für Pfeil ihren Schützen ERgebnisse und Trefferlage ansagten, Schützen die sich...
von rstoll
26. Jul 2019, 12:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 3835

Re: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?

1.) Ein Admin könnte Mal den Namen des Themas ändern. Hier geht es um die Deutschen Meisterschaften allgemein, nicht mehr in die vergangene in Wiesbaden. erledigt, ist jetzt neutraler 2.) Ist jemand in Berlin vor Ort? Ich werde da sein. Ich bin gespannt wie das Konzept mit den 9 weiteren deutschen ...
von rstoll
26. Jul 2019, 09:35
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Schießwand Selbstbau; geeignetes Material?
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Schießwand Selbstbau; geeignetes Material?

Hallo in die Runde,
kennt jemand das im Link angebotene Material und kann etwas zur Qualität sagen?
von rstoll
26. Jul 2019, 09:30
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Lange Distanzen Indoor simulieren. Sinnvoll, wenn ja, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Lange Distanzen Indoor simulieren. Sinnvoll, wenn ja, wie?

Hallo in die Runde, bei der Ausgestaltung unseres enstehenden Trainingsraums (11m Tiefe), den wir stirnseitig mit einer Schießwand (8m breites Band mit Schaumscheiben) ausstatten wollen, stelle ich die Überlegung an ob wir diese so gestalten sollten, dass man auch lange Distanzen simulieren kann (Ha...