Die Suche ergab 209 Treffer

von rstoll
23. Sep 2020, 20:57
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Nun ist die Pressestelle sicherlich nicht höchste Instanz, dennoch hoffe ich, dass diese Kommunikation unser Landesverband zum Anlass nimmt, nochmals konkret beim Ministerium nachzuhaken und hoffentlich schnellstmöglich den unsäglichen Hinweis auf durchgängigen Mindestabstand zu entfernen. Schade, ...
von rstoll
18. Sep 2020, 06:23
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

Auszug aus der Kommunikation, die erstmal zu einem guten Ergebnisgeführt hat: Vielen Dank für Ihre Antwort, die mich allerdings noch ratloser zurücklässt. Zuerst schreiben Sie: "...die Ausnahmen sind tatsächlich eher für Kontaktsportarten gedacht, weil sie hier häufiger auftreten, aber sie gelten na...
von rstoll
17. Sep 2020, 00:28
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Corona und Trainingsbetrieb Halle

ich habe mal unsere Landtagsfraktionen mit folgener Nachricht kontaktiert. Habe zwar keine große Hoffnung, aber letzter stirbt ja bekannntermaßen zuletzt. Nachfolgende Nachricht habe ich in Facebook an unseren Ministerpräsidenten gerichtet und wäre an einer konstruktiven Rückmeldung interessiert. Da...
von rstoll
16. Sep 2020, 12:14
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Corona und Trainingsbetrieb Halle
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Corona und Trainingsbetrieb Halle

Hallo in die Runde, in nicht allzu ferner Zukunft steht ja zwangsläufig wieder das Hallentraining an.Bei uns (Baden-Württemberg) gilt es hier die Corona-Verordnung Sport zu berücksichtigen (https://km-bw.de/CoronaVO+Sport+ab+14_+September). Unser Landsverband hat nun hierzu den klaren Hinweis heraus...
von rstoll
1. Sep 2020, 09:13
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.
Antworten: 47
Zugriffe: 28709

Re: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.

Frage und Antwort "Sehnenspannkraft" abgetrennt und hierhin verschoben: viewtopic.php?f=18&t=338
von rstoll
1. Sep 2020, 09:09
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnenspannkraft am Recurvebogen
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Sehnenspannkraft am Recurvebogen

*Beitrag wie erbeten abgetrennt*
von rstoll
21. Aug 2020, 08:33
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 3
Zugriffe: 813

Re: Update der Forensoftware

Aktualisierung hat gestern leider nicht funktioniert und ich musste auf den bisherigen Stand zurücksetzen. Probleme werden nun analysiert und es erfolgt zu gegebener Zeit ein neuer Update-Versuch.
von rstoll
19. Aug 2020, 17:40
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 3
Zugriffe: 813

Update der Forensoftware

Halo in die Runde,

ich plane, morgen Abend die Forensoftware zu aktualisieren. Es muss daher ab ca. 19:00 Uhr mit Einschränkungen gerechnet werden, die hoffentlich vergleichbar kurz ausfallen wie die letzten Male.

Grüßle!

Ralf
von rstoll
31. Jul 2020, 11:37
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Horizontale Abweichung; wer hat eine Erklärung
Antworten: 12
Zugriffe: 2790

Re: Horizontale Abweichung; wer hat eine Erklärung

nicht schimpfen - ich denke nur laut... Kein Grund zum Schimpfen :-) wir sind ja hier um zu diskutieren RH oder LH ? RH Schiesst er mit "T", also knick in der Hüfte, oder hsteht er grade und hebt den "Bogenarm" ? Muss ich noch klären. (ich (RH und Bogtenarmheber) kenne das von 18m und 3er-Spot, das...
von rstoll
31. Jul 2020, 10:23
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Horizontale Abweichung; wer hat eine Erklärung
Antworten: 12
Zugriffe: 2790

Horizontale Abweichung; wer hat eine Erklärung

Hallo in die Runde, einer meiner Vereinskollegen - einordenbar in der Kategorie Leistungsschütze, erfahren, technisch stabil, konstant (guter) Stil - hat bei sich folgende Beobachtung gemacht: Verändert er die Horizontaleinstellung seines Visiers nicht, wandert die Trefferlage seiner Gruppen mit Zun...