Die Suche ergab 179 Treffer

von rstoll
13. Feb 2020, 08:55
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Haken "Angemeldet bleiben"
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Hatte gestern Abend meine FF-Einstellungen wieder so gesetzt wie ich sie vor Neuinstallation hatte. Dabei kam es dann rel. schnell wieder zu dem Problem gehabt, dass er meine Anmeldung "verloren" hat. Für mich eigentlich unerklärlich, da ich mir rel. sicher war nur Änderungen vorgenommen zu haben, w...
von rstoll
11. Feb 2020, 17:08
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Haken "Angemeldet bleiben"
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe x Varianten ausprobiert, ohne Erfolg .. ... ... ... bis ich auf die Idee kam, Firefox mal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Und siehe da: Nun klappt es auch mit Firefox. Scheint also irgendwo in (ggf. veralteten, herumliegenden) Ei...
von rstoll
11. Feb 2020, 16:19
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Haken "Angemeldet bleiben"
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Habe gerade mal noch Opera getestet, auch dort klappt es problemlos mit dem "angemeldet bleiben".
von rstoll
11. Feb 2020, 13:43
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Haken "Angemeldet bleiben"
Antworten: 12
Zugriffe: 305

Re: Haken "Angemeldet bleiben"

Hallo Admin, ich setze bei der Anmeldung immer den Haken "Angemeldet bleiben". Nach etwas Zeit werde ich aber wieder ausgeloggt und muß mich neu anmelden. LG Jürgen Hallo Jürgen, noch ist mir die Sache nicht ganz klar. Verstehe ich richtig, dass Du längere Zeit im Forum bist und irgendwann mittendr...
von rstoll
9. Feb 2020, 20:51
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 695

Re: Trainer nötig oder nicht?

pardalis hat geschrieben:
9. Feb 2020, 19:28
Weshalb soll/muss ein Trainer Kenntnisse in Anthropometrie und Innen-/Außenballistik haben?
Ich denke es ist schon wichtig, körperliche Grenzen der Schützen zu kennen. in gleicher Weise ist es wichtig, Limits und Einschränkungen des Materials richtig einschätzen und limitieren zu können.
von rstoll
9. Feb 2020, 20:28
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 695

Re: Trainer nötig oder nicht?

@rstoll: Selbitz in der Krone Woher weisst du ? Anreise Freitag Abend. Meine beiden Schützlinge schießen Sa Gr 1 und Sa Gr 2, dann gehts abends wieder nach Hause. Wenn ich zwischen 500 km Heimreise und anderen beim Finale zuschauen wählen "muss", dann freue ich mich, Sonntag zuhause zu sein. pn
von rstoll
8. Feb 2020, 01:15
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Trainer nötig oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 695

Re: Trainer nötig oder nicht?

auch wenn das hier vielleicht doch ein wenig OT geht... ich will und werde gar nicht die Trainerausbildung des DSB kritisieren. Fakt ist: egal ob mit oder ohne Schein: zum Trainerdasein gehört ein gewisses Talent, welches in Richtung Lehrer geht. sehen, erkennen, erklären können, Empathie, Vertraue...
von rstoll
6. Feb 2020, 08:04
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Test SoftwareForArchers Xpert
Antworten: 75
Zugriffe: 20951

Re: Test SoftwareForArchers Xpert

Ich denke mal gewickelte Nockpunkte kann man gewichtsmäßig absolut vernachlässigen.
Hab dennoch mal zwei Varianten 0 und garantiert nocht erreichbare 5 gn eingetragen um einfach mal den Ünterschied aufzuzeugen, welchen das Programm errechnet.
von rstoll
4. Feb 2020, 20:48
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Ablauf aus mehreren Kameraperspektiven zeitversetzt anzeigen
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: Ablauf aus mehreren Kameraperspektiven zeitversetzt anzeigen

Hallo Jens, habe jetzt nicht die allzu große Erfahrung, aber einige Erkenntnisse gewonnen. Ich würde in jedem Fall eine gute Auflösung einer hohen Bildfrequenz vorziehen. Besser ist es in guter Qualität einen Ablauf in Echtzeit zu sehen als in schlechter Qualität Details in Zeitlupe zu erahnen. Grüß...