Die Suche ergab 199 Treffer

von rstoll
26. Jun 2020, 11:10
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel

Danke für eure Gedanken. Hier ein kurzes Update: wir konnten gestern durch Erhöhung des Zuggewichts um 1lb auf 29,5lb (geschätzeisent, da leider (noch) keine genauere Waage verfügbar ist) den Rohschaft wieder in die Gruppe bekommen. In Rückbetrachtung kann ich nun wohl nicht ganz ausschließen, dass ...
von rstoll
25. Jun 2020, 10:00
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel

Stimmt das reale Auszugsgewichtmit dem überein, was auf dem "Etikett" steht ? Danke für den Hinweis. Ich hab mich auf die Info verlassen, dass die WA nominal 2lbs mehr haben. Und da wir das reale Zuggewicht auf den Fingern geschätzeisent haben und mit aktueller Tillerschrauben-Stellung das Zuggewic...
von rstoll
25. Jun 2020, 07:44
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Abstimmprobleme nach Wurfarmwechsel

Hallo in die Runde! Ich könnte dringend eure Unterstützung/Ideen brauchen. Nach einem Wurfarmwechsel bekomme ich die Pfeile bei einer unserer Schützinnen gerade nicht mehr sauber zum fliegen. Bin mir relativ sicher, kann es aber nicht mit letzter Sicherheit sagen, dass die Pfeile davor sauber aus de...
von rstoll
27. Mai 2020, 09:25
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Aufwärmen Funktionen/Effekte
Antworten: 10
Zugriffe: 2004

Re: Aufwärmen Funktionen/Effekte

Bin weder medizinisch vorgebildet noch habe ich anderweitig tiefere Kenntnis in dem Bereich erlangt. Aber ich kann dem Aufwärmen - oder um den Begriff vielleicht ein Stück weit zu neutralisieren - den ersten Bewegungsübungen im Training oder vor dem Wettkampf schon einen Nutzen abgewinnen. Zu allere...
von rstoll
21. Mai 2020, 21:09
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Propriozeption Köpergefühl & Mentales Training
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Propriozeption Köpergefühl & Mentales Training

@ullr: Danke für den Link und weitgehende Zustimmung zu Deinen Ausführungen- Bis auf einen Punkt: Dafür spielen sie aber 10min Windmühlen und flitschen blödsinnig mit den Theraband rum... Körperliches Aufwärmen ist m.M.n nach unwichtig, da müßte man sich nach jeder Passe "Aufwärmen" Unter dem Gesich...
von rstoll
21. Mai 2020, 10:19
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Propriozeption Köpergefühl & Mentales Training
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Propriozeption Köpergefühl & Mentales Training

Schade dass mir im Moment die Zeit für einen tiefergehenden Beitrag fehlt. Was ich aber aus meiner Beobachtung sagen kann ist, dass viele der am besten zu trainierenden Schützen (ich spreche jetzt mal für den Kinder-/Jugendbereich) eine Grundlage aus dem Kinderturnen hatten. Mit ihnen fiel und fällt...
von rstoll
11. Mai 2020, 21:47
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Trainingsbetrieb wieder möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3835

Re: Trainingsbetrieb wieder möglich?

Derzeit arbeiten wir die Regularien aus, wie wir freies und beaufsichtigtes Training gestalten. Scheiben haben wir auf 4m-Abstände gestellt. Die aktuelle Frage ist, ob ein oder zwei Schützen auf eine Scheibe schießen. Von den Abstandrichtlinien her wäre das möglich, Bedenken bestehen jedoch teilweis...
von rstoll
9. Mai 2020, 20:20
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Trainingsbetrieb wieder möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3835

Re: Trainingsbetrieb wieder möglich?

Und hier noch die Infektionsschutzvorgaben in Baden-Württemberg: 1. Während der gesamten Trainings- und Übungseinheiten muss ein Abstand von mindestens eineinhalb Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen durchgängig eingehalten werden; ein Training von Sport- und Spielsituationen, in denen ein...
von rstoll
8. Mai 2020, 20:28
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Trainingsbetrieb wieder möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3835

Re: Trainingsbetrieb wieder möglich?

Eventuell ein Lichtblick am Horizont Baden-Württembergs und seiner sporttreibenden Vereine: Bei größeren Trainingsflächen gilt, dass eine Trainingsgruppe von maximal fünf Personen pro 1.000 Quadratmeter zulässig ist. Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/br...
von rstoll
7. Mai 2020, 21:37
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Trainingsbetrieb wieder möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3835

Re: Trainingsbetrieb wieder möglich?

Ich vermute mal, dass sich das bei uns in Ba-Wü ähnlich wie in Bayern gestalten wird. Man wird an den Grundsätzen der Corona-Verordnung und damit an den Kontaktbeschränkungen festhalten. D.h. Trainingsgruppen mit max 5 Teilnehmern (incl. Trainer). Inwieweit Dokumentationspflichten auferlegt werden, ...