Die Suche ergab 143 Treffer

von rstoll
16. Mai 2019, 15:29
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Tuning Fork - Lehren zum Ausrichten der WA und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Tuning Fork - Lehren zum Ausrichten der WA und mehr

Liegt sie nicht dort, macht der Normalschütze das einzig richtige und schickt das ganze Geraffel dem Händler zurück. ;) ... oder man korrigiert eine ggf.schon bei Auslieferung falsche Seiteneinstellung der Wurfarmaufnahmen (was es nicht nur bei billig-China- sondern bei überteuert-Amerika- Mittelte...
von rstoll
14. Mai 2019, 11:28
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Was Tabs alles so können *grins*
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Was Tabs alles so können *grins*

Aus einem Angebot: • mit echtem Ledergesicht und Filzunterlage für zusätzlichen Schutz • Verstellbare gewebte Nylon-Fingerschlaufe mit Kunststoff-Knebelverschluss • Einstellbarer Auslöser und Kinnplatte • Fingertrenner zum Einklemmen des Pfeils beim Aufziehen • dealer Reiter für Anfänger / Fortgesch...
von rstoll
7. Mai 2019, 08:18
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeile schräg in der Scheibe
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Pfeile schräg in der Scheibe

Hallo piranha, Mittlerweilen bin ich mir aber recht sicher, dass ich die Pfeile "schräg" gemacht habe weil ich beim Lösen die Sehne leicht nach Links (ich bin Rechtsschütze) über die Fingerkuppen rollengelassen habe. Die grundsätzliche Feststellung, dass das Lösen zumindest bei Anfängern und Bögen m...
von rstoll
29. Mär 2019, 08:16
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Warum gibt es zwei Easton-Tabellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1301

Bewegung im Easton-Spineorakel?!

Habe in den letzten Tagen mal wieder in das von Easton online bereitgestellte Tabellenwerk geschaut und festgestellt, dass sich die Zuggewichtsgrenzen für die Recurvebögen verändert haben. Die Tabelleninhalte hingegen sind gleich geblieben. Alte Einteilung: 17-23, 24-29, 30-35, 36-40, 41-45, 46-50, ...
von rstoll
13. Feb 2019, 06:37
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: DFBV, quo vadis?
Antworten: 36
Zugriffe: 5112

Re: DFBV, quo vadis?

Neueste Info bei FB gefunden in einer Diskussion zur Bowhunterliga. Auszug ist Antwort des DFBV-Account-Inhalbers (ich vermute einen DFBV-Offiziellen): Informationen zur Situation findest Du auf der Homepage. Ein Insolvenzverfahren wird nicht weiter in Betracht gezogen. Die Geschäftsordnung regelt d...
von rstoll
12. Feb 2019, 17:10
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Die berüchtigte "Schlabbersehne"
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: Die berüchtigte "Schlabbersehne"

Beim Stöbern gefunden 50.000fps-Video (lt. Herstellerangabe): https://www.youtube.com/watch?v=l2sK7FcVvSY
von rstoll
10. Feb 2019, 19:57
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Die berüchtigte "Schlabbersehne"
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: Die berüchtigte "Schlabbersehne"

Ich halte das für real. Der erste Mathews Monster hatte Cams drauf , die nur sehr niedrig eingefräst waren. Da gabs schon mal den einen oder anderen Spaß. Wenn ich die oberen 20 cm der Sehen anschaue hätte ich eher die Vermutung, dieser Teil der Abbildung stammt noch aus der Situation kurz nach Lös...
von rstoll
10. Feb 2019, 14:07
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Die berüchtigte "Schlabbersehne"
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: Die berüchtigte "Schlabbersehne"

Mich würde echt interessieren, wie der Fotograf selber dieses Bild interpretiert und die Gründe, weshalb er es veröffentlicht. ullr Da kann ich gut antworten, haben wir doch sehr oft miteinander zu tun: Frank macht eben gerne und viel Bilder von Aktivitäten unsers Vereins. Er selbst hat kein bogens...
von rstoll
10. Feb 2019, 13:43
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Die berüchtigte "Schlabbersehne"
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: Die berüchtigte "Schlabbersehne"

Hier noch ein Bildbeispiel von unserem "Hoffotografen": https://www.facebook.com/BSCSchoemberg/photos/a.1074432175958156/1074451915956182/?type=3&theater. Wäre das real, würde ich nie wieder einen Compound in die Hand nehmen, müsste ich doch ständig fürchten dass sich die Sehne auch von den Cams run...
von rstoll
9. Feb 2019, 22:50
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Die berüchtigte "Schlabbersehne"
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Die berüchtigte "Schlabbersehne"

Ein Bild in "Faszination Bogen" der Ausgabe 2/2018 auf Seite 6 ist mir die letzten Tage wieder in die Hände gefallen und lässt mich seither nicht mehr los. Dass eine Sehne nach dem Lösen des Pfeils wild herumschlackert kann ich mir persönlich nicht erklären. Es widerspricht meinem Verständnis auch d...