Die Suche ergab 280 Treffer

von rstoll
10. Jun 2022, 13:43
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: Der Weg zur LVM/DM

Wobei man die Frage von Kitty dann umformulieren könnte: ... was der Mannschaftswettbewerb bei der eigenständigen DM Bogensport für einen Sinn hat, wenn ein weiterer Mannschaftswettbewerb bei "die Finals" stattfindet ... ... ... und dort explizit die Deutschen Mannschaftsmeister ermittelt ...
von rstoll
3. Mai 2022, 21:49
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Recurve Mittelteil Alu oder Carbon?
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Re: Recurve Mittelteil Alu oder Carbon?

Hallo Sven, für mich sprach in der Vergangenheit einzig das niedrige Gewicht damals für die Wahl eines Carbon-Mittelteils für meine Kinder als Nachfolger für die gemieteten Einsteiger-Holz-Mittelteile. Inzwischen ist das aber kein Kriterium mehr da auch im Markt der Metall-Mittelteile eine ordentlic...
von rstoll
10. Apr 2022, 18:47
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Einsteiger
Antworten: 20
Zugriffe: 18852

Re: Einsteiger

Schade dess es in deinem Umfeld derart negative Ergebnisse gibt. Dennoch halte ich Deine Verallgemeinerung für falsch. Es gibt sicherlich mindestens genausoviel,wenn nicht sogar noch mehr gute Händler, welche mit Herzblut Ihre Kunden beraten.
von rstoll
1. Mär 2022, 19:45
Forum: Testbereich
Thema: gelungenes Hintergrundmotiv!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: gelungenes Hintergrundmotiv!!

Komplimente/Dank dafür mag ich ehrlich gesagt gar nicht annehmen. Mit diesem kleinen Fingerschnips musste ich mich nicht einmal aus meiner Komfortzone begeben während andere auf das heftigste betroffen sind.

Einfach nur traurig!

Grüßle!
Ralf
von rstoll
11. Jan 2022, 14:22
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 96
Zugriffe: 75671

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Wenn man das so liest scheint es 100% der Ansatz von Archery Analytics zu sein. Was mich bei beiden irritiert ist der empirische Ansatz, den hinteren Schwingungsknoten zu ermitteln (der für mein verständnis eine große bedeutung hat): The location of the nodes for the first Eigen-mode for an arrow we...
von rstoll
31. Dez 2021, 14:10
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Gerät um Auszugskurven zu ermitteln
Antworten: 10
Zugriffe: 5981

Re: Gerät um Auszugskurven zu ermitteln

Wer die weitere Diskussion vermisst: Da sich die Folgebeiträge spannend in die Richtung Berechnung/Modellierung Pfeil-Bogenabstimmung entwickelten, habe ich die Folgebeiträge abgetrennt und nach hier verschoben: viewtopic.php?f=23&t=418
von rstoll
30. Dez 2021, 10:31
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Pfeil-Bogenabstimmung, Modellierungs- und Berechnungsansätze
Antworten: 36
Zugriffe: 13222

Re: Gerät um Auszugskurven zu ermitteln

Hallo Christian, danke für die Ausführungen. Ich versuche dem ein wenig zu folgen. Dabei stellt sich mir eine Frage: ich kann ich dem bislang Ausgeführten nicht erkennen inwieweit das Spitzengewicht in seiner Lage hier Einfluss nimmt oder ob es in Deiner Berechnung "nur" die Pfeilmasse bee...
von rstoll
23. Dez 2021, 18:09
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Zum Jahresausklang: Danke!
Antworten: 0
Zugriffe: 1180

Zum Jahresausklang: Danke!

Allen Lesern und Beitragenden ein herzliches Dankeschön!

viewtopic.php?p=4679#p4679

Grüßle!

Ralf
von rstoll
23. Dez 2021, 18:07
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Pfeil-Bogenabstimmung, Modellierungs- und Berechnungsansätze
Antworten: 36
Zugriffe: 13222

Re: Gerät um Auszugskurven zu ermitteln

Euch allen recht herzlichen Dank für die Beteiligung an diesem Thema und am Forum generell. Genießt die nächsten Tage, erholsame und besinnliche Stunden und bleibt bestmöglich gesund ... ... ... ... und wenn ein wenig Zeit dann noch überbleibt führt dieses Forum in diesem und den weiteren Threads in...
von rstoll
21. Dez 2021, 21:17
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Pfeil-Bogenabstimmung, Modellierungs- und Berechnungsansätze
Antworten: 36
Zugriffe: 13222

Re: Gerät um Auszugskurven zu ermitteln

Erlaubt einem mathematisch-technisch etwas Unterbelichteten (zwar Mathe und Physik-LK damals vor Urzeiten gehabt, aber der Erosion der fortgeschrittenen Zeit quasi gänzlich zum Opfer gefallen) die Bitte um grundsätzliche Erklärung, bitte aber auf Schulanfängerniveau ;-). Ich werf einfach mal so ein ...