Die Suche ergab 17 Treffer

von RCX-100
28. Jan 2019, 19:59
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Forums-Format ?
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Forums-Format ?

Nur eine unübersichtliche Darstellung auf den „kleinen“ Endgeräten...
von RCX-100
28. Jan 2019, 19:33
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Forums-Format ?
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Forums-Format ?

Hallo „Joker“,

800px reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

Gerade am Tablet oder am Handy völlig ausreichend - und selbst am PC lasse ich keinen Browser im Vollbild laufen.

Grüßle Dietmar
von RCX-100
1. Jan 2019, 09:16
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Das Neue Jahr 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Das Neue Jahr 2019

Ich schließe mich an und wünsche allen ein gesundes neues Jahr an dieser Stelle!

Grüßle Dietmar
von RCX-100
27. Nov 2018, 07:23
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Die Wirkung des Spine beim Compound
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Die Wirkung des Spine beim Compound

Na ja - ich finds jetzt generell nicht ganz so prickelnd, dass hier über andere Benutzer eines anderen Forums geschrieben wird, auch wenn deren Thesen nicht stimmen. Selbst wenn das Thema der Pfeildurchbiegung und Beschleunigung ein interessantes ist.
von RCX-100
29. Okt 2018, 09:32
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Auszugslänge und Bogenlänge
Antworten: 43
Zugriffe: 4993

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Hi Christian, das stimmt natürlich auch - mit der maximal notwendigen Kraft das meiste aus einem System rausholen. Eine Frage bleibt natürlich da bei mir immer hängen - egal in welchem Bereich der Technik, also nicht nur beim Bogenschießen: Immer das maximale aus einem System herausholen birgt irgen...
von RCX-100
29. Okt 2018, 08:26
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Auszugslänge und Bogenlänge
Antworten: 43
Zugriffe: 4993

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Nun ja... ein alter Hase, der Bögen zusammenstellt, Pfeile ausschießt und den Bogen gleich mal richtig einstellt, hatte mal zu mir gesagt: "Lieber eine langsame 10, als eine schnelle 8" - Er nimmt im Zweifelsfall auch die längeren Wurfarme. Wenn das Zuggewicht reicht, um den ausgesuchten Pfeil auf d...
von RCX-100
28. Okt 2018, 09:14
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Auszugslänge und Bogenlänge
Antworten: 43
Zugriffe: 4993

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Hallo zusammen,

Uukha hat nun XL-Wurfarme für 72“ zur Verfügung und mit 27“-Mittelteil auch dann die Möglichkeit für 74“ Bögen...

http://www.uukha.com/en/New-en.php

http://www.uukha.com/doc/TheRightSize.pdf

Grüßle Dietmar
von RCX-100
25. Sep 2018, 08:47
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilrotation
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Pfeilrotation

Hallo zusammen, letzte Woche hatte zum ersten Mal seit vielen Monaten den Bogen mal wieder in der Hand, dabei fiel mir dann beim Pfeile ziehen wieder eine Sache auf... Wir hatten das im alten Forum schon mal andiskutiert, als es um die Pfeilrotation ging. Ich schieße gekürzte (28" lang) ACC 3L-04 (7...
von RCX-100
21. Sep 2018, 07:22
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Auszugslänge und Bogenlänge
Antworten: 43
Zugriffe: 4993

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Hallo zusammen, ist auf jeden Fall sehr interessant. Als ich damals angefangen habe, hatte ich das kurze Griffstück (RCX-17) zusammen mit langen Wurfarmen. Damals wollte ich hinterm Haus einfach nur Bogen schießen - ohne Visier, ohne großen Anspruch. Mein Händler sagte damals auch in Bezug auf event...
von RCX-100
20. Sep 2018, 13:37
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Auszugslänge und Bogenlänge
Antworten: 43
Zugriffe: 4993

Re: Auszugslänge und Bogenlänge

Hi Kitty,

Thomas hat mit seinen 32+ Auszug ein normales 25" Mittelteil und Shortys drauf - also ein 66"-Bogen - fast nach Tabelle *grins*

;-)

Grüßle Dietmar