Die Suche ergab 28 Treffer

von RCX-100
3. Jan 2022, 15:38
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Dankeschön!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 27715

Re: Dankeschön!!!!

Danke!

Wünsche ebenfalls allen ein gesundes Neues!

Grüßle Dietmar
von RCX-100
27. Dez 2021, 16:13
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Dankeschön!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 27715

Re: Dankeschön!!!!

Hallo zusammen, auch wenn ich seit einiger Zeit nicht mehr aktiv schieße und mich beteilige, ich lese immer mit und bedanke mich ebenfalls bei allen, die das Forum am Leben halten! Sobald unser Garten umgebaut ist, hoffe ich, dass ich dann wieder hinter dem Haus auf verkürzten 17 Metern gelegentlich...
von RCX-100
6. Mai 2021, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 82155

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Oh, blöd... ich habe nur ACC und meine Tochter auch. Meine fast, ich muss in dem Fall noch ein paar Schäfte kaufen!

Grüßle Dietmar
von RCX-100
1. Mai 2021, 14:49
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 56
Zugriffe: 129936

Re: Umfrage zum Visierbild

Als ursprünglich langjähriger Kurzwaffenschüze in sämtlichen Disziplinen stellt sich mir die Frage nicht... die Visierung muss ich scharf sehen, der Rest interessiert mich nur so weit, dass ich weiß, wo meine Scheibe ist und ich sie im Hintergrund noch gut genug erkennen kann. Wenn das optisch nicht...
von RCX-100
15. Jan 2020, 08:33
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Die richtige Location
Antworten: 2
Zugriffe: 10261

Re: Die richtige Location

Hallo Christian, nee, das Bild ist von "Webfails" (dorthin auch verlinkt). Ich fands nur "witzig" wenn man das so sagen darf. Schätze aber, dass da kein Fangnetz gespannt war, sonst hätte der Pfeil vermutlich kaum noch so viel Dampf, um auch noch durch die Scheibe zu gehen. Aber ...
von RCX-100
15. Jan 2020, 07:58
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Die richtige Location
Antworten: 2
Zugriffe: 10261

Die richtige Location

Hallo zusammen,

ich kanns mir nicht verkneifen und muss das nun posten:

Bild

Es ist wichtig, die richtige Location fürs Hallentraining zu suchen...

;-)

Grüßle Dietmar
von RCX-100
27. Dez 2019, 17:22
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Erledigt: Eingeschränkte Verfügbarkeit des Forums
Antworten: 6
Zugriffe: 36218

Re: Eingeschränkte Verfügbarkeit des Forums

...wünsche gutes Gelingen!

Grüßle Dietmar
von RCX-100
21. Nov 2019, 14:04
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Uukha xx Wurfarme+ Formula Adapter
Antworten: 2
Zugriffe: 11386

Re: Uukha xx Wurfarme+ Formula Adapter

Hi,

ich würde stark behaupten: Ja

http://www.uukha.com/en/adaptateurs-en.php

Adapters to convert your ILF limbs to fit Formula risers.
Made of Monolith C with 100% carbon.
They do not affect the marked weight of the limbs.
One size fits all Uukha limbs.
Only fit Uukha limbs.

Gruß Dietmar
von RCX-100
30. Sep 2019, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Rückenschmerzen nach Bogenschießen
Antworten: 5
Zugriffe: 16523

Re: Rückenschmerzen nach Bogenschießen

Wenns kein Muskelkater wegen der Zuggewichtserhöhung ist... puh. Medizinische Tipps sind per Internet sehr schwer. Das wäre mal ein Grund, einen Arzt / Physiotherapeuten aufzusuchen. Da kann man das auch genauer anhand des konkreten Bewegungsablaufs untersuchen. Nun ja - er ist Neueinsteiger, der s...
von RCX-100
10. Sep 2019, 19:24
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Langes MT Fehler-verzeihend ?
Antworten: 17
Zugriffe: 43408

Re: Langes MT Fehler-verzeihend ?

Hallo Christian,

das deckt sich mit der Aussage meines Händlers, der gerne zu sagen pflegt: „Lieber eine langsamere 10, als eine schnelle 9“

;-)

Grüßle Dietmar