Die Suche ergab 98 Treffer

von mbf
20. Jul 2019, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 22
Zugriffe: 3612

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

Kitty hat geschrieben:
6. Jul 2019, 15:38
Limitzahlen DM Feldbogen:
https://www.dsb.de/der-verband/kalender ... c0ed056645
Samstag. Neben heisem noch jemand?
von mbf
18. Jul 2019, 15:40
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Wie funktioniert mentales Training?
Antworten: 8
Zugriffe: 1710

Re: Wie funktioniert mentales Training?

Scheint doch nicht so ganz trivial zu sein. Aktuelle Zitate aus dem Nachbartopic : Sternturnier, Kampf um den 1100ter Stern. In der letzen Passe auf 30m mußten 25 Ringe her. Kein Problem. Erster Schuss: 8... Immer noch kein Problem... zweiter Schuss: 8.... Sch... Jetzt isses ein Problem. Sch.... dra...
von mbf
17. Jul 2019, 08:39
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 13
Zugriffe: 804

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Hallo Bernd, jo, das mit dem Konfidenzintervall ist so eine Sache. Du hast angesprochen, dass die Festlegung auf n Sigma hier relevant ist - und eine einfache, allgemeingültige Festlegung wird wahrscheinlich wenig Sinn machen. Es ist ja ein statistisches Hilfsmittel, mit dem man in der Bewertung spä...
von mbf
15. Jul 2019, 21:58
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 13
Zugriffe: 804

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

So, jetzt konnte ich es mal testen. Habe am Wochenende 'ne Doppel-FITA absolviert und ein paar Daten gesammelt. Eckdaten: am ersten Tag wurde kurz-lang geschossen, am zweiten Tag "normal". In beiden Runden hatte ich ca. 1100 erzielt (jaja, ich weiß... micht dolle, aber man muss nehmen, was man krieg...
von mbf
15. Jul 2019, 07:53
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Finalschießen trainieren (Compound/Recurve)
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Finalschießen trainieren (Compound/Recurve)

Grobe Idee: du kannst es sogar recht gut abstimmen, indem Du die individuellen Durchschnittsleistungen berücksichtigst. Das ist zwar ein bisschen Hin- und Herrechnerei, aber es sollte klappen. Die Basis ist wieder mal das Modell von Park (ich kenne nun mal kein besseres). Jetzt nimmst Du für Schütze...
von mbf
11. Jul 2019, 16:07
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Welche Sehne

Naja, hohes Leistungsniveau nun nicht wirklich, ich bin froh, wenn ich es mal auf die DM schaffe, und da werden einem dann ganz schnell die Grenzen aufgezeigt... Im Anfängerbereich gebe ich Dir recht. Da kann das Zeug nicht robust genug sein, habe selbst viele Jahre lang den Materialwart gegeben. Ab...
von mbf
11. Jul 2019, 07:46
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 13
Zugriffe: 804

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Hallo Bernd, Danke für die Mühe. Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist: Du hast die 50 m und die 70 m zusammengenommen, weil man da ähnliche Ringe erwartet, die rechnerische Differenz im Rauschen sowieso untergeht, und man so eine breitere Datenbasis erzielt (roman hats oben ja schon mal erwäh...
von mbf
11. Jul 2019, 07:06
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Welche Sehne

Sehnengarn... etwas habe ich noch vergessen: was schieße ich eigentlich? Hoffentlich kriege ich das noch rekonstruiert. Früher (schon ein paar Jahre her) wars mal FastFlight (war halt das Standardgarn), dann mal kurz Gigabow S1 (gibt's nicht mehr), dazwischen irgendwas, das ich nicht mehr zusammenkr...
von mbf
10. Jul 2019, 06:46
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Welche Sehne
Antworten: 15
Zugriffe: 475

Re: Welche Sehne

Hallo Christoph, das kann man verstehen, da der Markt zwar prinzipiell überschaubar, aber letztendlich undokumentiert ist - wenn man die sinnlosen Werbeversprechen mal ausblendet. Das mit den "richtigen" Garn ist so eine Sache... hatten wir hier mal andiskutiert. Wenn Du über ein paar Befindlichkeit...