Die Suche ergab 109 Treffer

von mbf
8. Aug 2019, 11:33
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1205

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Ab und zu weicht diese Hochrechnung von der einfachen über den Durchschnittsscore ab. Oft erscheint ein besseres Skill-Level / Niveau. Besonders dann wenn Missen in den Stichproben auftauchen. Das läßt sich so erklären: Es gibt immer wieder einzelne Treffer die scoremäßig außer der Norm sind. Nach ...
von mbf
7. Aug 2019, 13:12
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

Jepp. Wobei der Ringgewinn auch abhängig von der Ringzahl ist, aber über einen weiten Bereich kommt das so in etwa hin. Da, wo es mehr wird, ist es nicht mehr relevant... vgl. Seiten 11 ff. aus o.g. Paper. Aus dem Paper: "Ohne hier weitere Rechenbeispiele als Untermauerung anzuführen, sei an dieser ...
von mbf
7. Aug 2019, 06:50
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

Nun, Bestleitungen zu vergleichen ist hierbei nicht zielführend, da das Statistikteufelchen zuschlägt. Wenn man von einer üblichen Verteilung ausgeht, dann hat diese Ausläufer nach oben und nach unten (die schlechtesten Ergebnisse hat Du ja auch nicht berücksichtigt ;) ). Und da kann es eben sein, d...
von mbf
2. Aug 2019, 06:35
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

Na, ist ja eigentlich ein alter Hut. Aber gut, dass Du das doch noch mal in einen zusammenhängenden Artikel gepackt hast! Ich weiß jetzt aber nicht, was ich noch dazu sagen soll... ;) Als Einschränkung sollte man auch sagen, dass der Gewinn höher wird, je dichter die Größe der "Mitte" und der Pfeild...
von mbf
1. Aug 2019, 18:24
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 1210

Re: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?

Fein! Dann mal viel Spaß und Erfolg!
von mbf
30. Jul 2019, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 1210

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

Was sind das denn für Scheiben, die beim Weltcup im Maifeld standen? Sind du nicht auch für uns nutzbar? Befürchte auch, dass Stramit aufgestellt wird. Meiner Meinung nach sollte eine DM des DSB ausschließlich auf Kunststoffscheiben ausgerichtet werden. Nach besser finde ich es ja, dass in Mittenwa...
von mbf
26. Jul 2019, 11:12
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Lange Distanzen Indoor simulieren. Sinnvoll, wenn ja, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Lange Distanzen Indoor simulieren. Sinnvoll, wenn ja, wie?

Erste Orientierung: Hier. Wahrscheinlich ist das auch die Anregung (bzw. der quasi gleichlautende Artikel neulich in irgendeiner Bogenzeitschrift). Auf 11 m hat man aber schon eine ganz gute Höhe... kanns jetzt gerade nicht rechnen, aber gerade für schwächere Bögen wird's dann mit der Deckenhöhe spa...
von mbf
26. Jul 2019, 10:57
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Viedoanalyse, alles eine Frage des Werkzeugs...
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Viedoanalyse, alles eine Frage des Werkzeugs...

Falscher Ansprechpartner. Der Kassenwart ist es... bzw. der, der ihn aus der Schnappatmung holen muss... :mrgreen:
von mbf
25. Jul 2019, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 1210

Re: DM Wiesbaden: sehen wir uns vor Ort?

ullr hat geschrieben:
21. Jul 2019, 11:22
Auch Dir und allen Teilnehmern,
"Gut Schuss"
Christian
Danke.

Ich frage mich gerade, ob wir am Samstag Bullenhitze kriegen, Dauerregen oder Abbruch wegen Gewitter... es ist aktuell alles drin.
von mbf
25. Jul 2019, 14:03
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Viedoanalyse, alles eine Frage des Werkzeugs...
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Viedoanalyse, alles eine Frage des Werkzeugs...

Keine Frage. Mit wenigen, gut platzierten Kameras kann man alles abdecken, da brauchts diesen Overkill nicht. Aber interessant wäre es in der Tat, und wenn es "nur" drum geht, Werbefilme für den Bogensport zu drehen. Das kann ich mir richtig gut vorstellen. Man kann dann in jeder Phase des Schussabl...