Die Suche ergab 185 Treffer

von mbf
18. Sep 2020, 18:43
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Insert und Schaftdurchmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 1894

Re: Insert und Schaftdurchmesser

Dem Pfeilflug dürfte das recht egal sein. Meine, es gab von Park Untersuchungen, die in eine ähnliche Richtung gingen. Ich sehe eher 2 andere Probleme: wenn der Schaft einen größeren Durchmesser hat, wird er an der Stirnfläche beim Auftreffen aufs Ziel unnötig beansprucht und wenn das Insert/ die Sp...
von mbf
14. Sep 2020, 06:22
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Eigene Bilder direkt in Beiträge einbinden/upload
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

Re: Eigene Bilder direkt in Beiträge einbinden/upload

Unter dem Beitragsfenster gibt es das große blaue Feld mit dem Reiter "Optionen". Daneben gibt es die "Dateianhänge". Draufklicken, hochladen.
von mbf
2. Sep 2020, 12:11
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Sehnentests
Antworten: 9
Zugriffe: 2588

Re: Sehnentests

Streng genommen musst Du noch den Wachsauftrag berücksichtigen, der als "tote Masse" mitgeschleppt wird. Bei einigen Garnen ist/war das wirklich extrem. Wenn ich bedenke, was ich von FastFlight nach dem Wickeln immer so runtergezogen habe... Kenne aber die von Dir angesprochenen Garntypen nicht, wom...
von mbf
28. Jul 2020, 06:24
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 31
Zugriffe: 25260

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Ich habe das Video gesehen und meckere nicht über die Gruppen. Einer statistischen Betrachtung ist es egal, wie groß die Gruppen sind. Es ist die Frage nach dem Effekt, der beobachtet werden kann. Auch bei engen Gruppen kann sich eine Veränderung der Gruppe zeigen und es ist schlicht die Frage, ob 6...
von mbf
26. Jul 2020, 11:40
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 31
Zugriffe: 25260

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Hm, bei 6 Pfeilen mag man über die statistische Aussagekraft diskutieren, aber immerhin sorum. Wenn jemand behauptet hatte, dass es bei 6 Pfeilen was bringt, nun ja...
von mbf
22. Jul 2020, 06:07
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 32
Zugriffe: 23522

Re: kurze Fragen - kurze Antworten

Die Abnutzungsspuren am Tab folgen der Fingerpositionierung auf der Sehne. Insofern würde ich mir da keine großen Gedanken drum machen. Das ist davon abhängig, wie Du in die Sehne greifst, wie tief der Haken ist, wie die Lastverteilung zwischen den Fingern aussieht und natürlich von der Handgeometri...
von mbf
26. Jun 2020, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Stabi's
Antworten: 1
Zugriffe: 1769

Re: Stabi's

Ja, geht. Die Komponenten haben alle ein 5/16-Gewinde und sind damit problemlos kombinierbar. Gerade bei einer festen Spinne ist das Finanzielle so eine Sache. Man kann 100 Euro ausgeben oder was von Cartel nehmen. Funktionieren wird beides, es ist nur ein Stück Alu.Ob es einem optisch gefällt, ist ...
von mbf
25. Jun 2020, 21:50
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: DFC auf Herstellerseite
Antworten: 14
Zugriffe: 9989

Re: DFC auf Herstellerseite

Tja, keine Ahnung. Man kann ja mal nachfragen.
Das ist aber jemand, dem ich die Kurven eher glaube als so mancher Bastelstube.