Die Suche ergab 233 Treffer

von mbf
10. Jun 2022, 11:56
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: Der Weg zur LVM/DM

Ah, danke, das ist im Coronachaos an mir vorbei gelaufen.
Das ist ja schon ein grundlegendes Umdenken.
von mbf
8. Jun 2022, 13:38
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: Der Weg zur LVM/DM

Zumindest früher war das doch so, es gab explizite Mannschaftslimits, die weniger als dreimal Einzellimit waren, ich habe aber auch eine Weile keine Scheibenrunde mehr geschossen. Wann wurde das geändert?
von mbf
8. Jun 2022, 11:37
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: Der Weg zur LVM/DM

Bei der DM ist auch zu beachten, dass mitunter Mannschaftsschützen mitfahren, die das Einzellimit nicht erreicht haben.
von mbf
8. Jun 2022, 09:06
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: Der Weg zur LVM/DM

Die Art der Limitermittlung hast korrekt dargestellt. Limits gibts dann, wenn die Zahl der Startplätze für die potenziellen Starter nicht ausreicht. Das ist in aller Regel bei der KM/BM noch nicht der Fall und meist erstmals bei der LM. In den Topf für die jeweils nächste Meisterschaft kommen allen ...
von mbf
30. Mai 2022, 09:14
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Rock- / Hosenlänge?
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Rock- / Hosenlänge?

Aus Erzählungen eines befreundeten Schützen der schon mehrmals bei größeren internationalen Turnieren teilgenommen hat, müssen sich offenbar viele Damen vor der Gerätekontrolle - bei der auch eben die Hosenlänge kontrolliert wird - vorbereiten, indem sich ihre sonst zu kurzen Sporthosen unauffällig...
von mbf
25. Mai 2022, 06:01
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Rock- / Hosenlänge?
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Bekleidungsvorschrift?

https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.DE/PDF/PDF_2021/Synopse_Sportordnung_2022-1.pdf , Seite 17. Der Vergleich zum Beachvolleyball ist insofern abwegig, da hier nicht das Maximum an Bedeckung vorgeschrieben wird, sondern eine Minimumregel aufgehoben wird. Trotzdem mag man hinterfragen, inwieweit der Reg...
von mbf
20. Mai 2022, 10:37
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 31
Zugriffe: 19708

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Zur SpO: ja. Und es ist ja auch der Punkt, dass nationale Veranstaltungen, die aufgrund bestimmter Randbedingungen als internationale Veranstaltungen ausgeschrieben/angemeldet sind, dann nach dem WA-Reglement ablaufen müssen. Das sind fast zwangsläufig die DM und die LM. Da auszubrechen ist schwieri...
von mbf
19. Mai 2022, 14:10
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 31
Zugriffe: 19708

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Ja, und der Breitensport darfs ausbaden.
von mbf
19. Mai 2022, 07:55
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 31
Zugriffe: 19708

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Der Grund ist Wohl der Wunsch, die Schießzeit zu standardisieren . Daneben dürfte es noch einen weiteren Grund geben, den man aber nicht so heraushebt: dadurch kann man Zeit bei Wettkämpfen sparen, international wohl einen Tag pro großem Wettkampf, wenn man überall ein wenig streicht und quetscht -...
von mbf
16. Mai 2022, 14:54
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Bekleidungsvorschrift?
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: Bekleidungsvorschrift?

Ja, es steht so in der Sportordnung, wenns um den DSB geht. "Straßenkleidung" (was auch immer das sein soll) ist nicht zulässig. Jeans (genauer: "Denim") sind nicht zulässig, das wurde vor einiger Zeit auch durch die WA nochmal bestätigt - und bei solchen Sachen ist man beim DSB ...