Die Suche ergab 288 Treffer

von mbf
16. Mär 2024, 14:34
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 88717

Re: Neue Pfeilanlage

Es gibt noch mehr Videos, die das Arbeiten des Buttons zeigen: https://www.youtube.com/watch?v=8sbZWgGsdUI https://www.youtube.com/watch?v=3Q6XMFMwp1k (ah, das war oben auch verlinkt) https://www.youtube.com/watch?v=oEwpI2dZOUU Hier ist leider die Auflösung nicht hinreichend, um zu einer validen Aus...
von mbf
16. Mär 2024, 09:50
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 88717

Re: Neue Pfeilanlage

OK.
Was genau disqualifiziert das Video?
von mbf
4. Mär 2024, 20:18
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 124
Zugriffe: 216542

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

bkr_hro hat geschrieben: 24. Feb 2024, 21:42 Vor einigen Jahren gab es Gigabow.
Ist ja wieder vom Markt verschwunden - warum und wie auch immer.
Hatte damals einen guten Kontakt zu Bernd Kluckert. Hat sich nicht verkauft und wurde eingestellt. Die Mutterfirma "Gigafish" gibts weiterhin.
von mbf
4. Mär 2024, 17:22
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 12768

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Das Verletzungsthema driftet jetzt vom Ursprung ab, aber ich greife mal kurz ins Bücherregal hinter mir: "Sports Medicine and Science in Archery" (Anmerkung: Band I), Ergen, Hibner (Hrsg.), FITA 2004. Hieraus: Ergen et al, FITA Medical Commitee - Archery Injuries Suirvey (Seniors). 202 Sch...
von mbf
4. Mär 2024, 13:45
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 12768

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Die Unschärfe kommt von der ungenügenden Aufnahmetechnik her. Ich habe nicht gesagt, dass die Bilder "ungenügend" sind. Mein Punkt ist: ich sehe keine Grundlage, die Aufnahmetechnik zu kritisieren, da der Fokus (Wortspiel...) ein ganz anderer war. Ja, die Finger sind unscharf und lassen e...
von mbf
4. Mär 2024, 10:27
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 12768

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Es sind m.W. die einzigen Aufnahmen, die aus der richtigen Richtung (Von oben) aufgenommen, vernünftige Rückschlüsse auf die Fingerlage zulassen. Die Unschärfe kommt von der ungenügenden Aufnahmetechnik her. Bei diesen Aufnahmen ging es nicht um die Finger, sondern um den Pfeil. Insofern ist der Vo...
von mbf
3. Mär 2024, 16:02
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 124
Zugriffe: 216542

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

was etwas wichtiger ist: Welche Schlüsse darf sich Montalaar und jeder Leser aus diesen Daten ableiten? Im Grunde ist man nach dieser Auflistung, so schön sie auch ist, um nichts schlauer geworden. Beide Beispiele wurden für Compound konzipiert, werden aber (von den Kunden) auch für Recurve benutzt...
von mbf
28. Feb 2024, 20:47
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 12768

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Können wir dann bitte wieder zum Thema "Pfeilschwingung" zurückkehren?

Danke.
von mbf
27. Feb 2024, 14:54
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschwingung/Eine These
Antworten: 160
Zugriffe: 12768

Re: Pfeilschwingung/Eine These

Wenn in einer Magisterarbeit die These aufgestellt wird, dass ein bestimmtes Verfahren sich in absehbarer Zeit zu einem Standard etablieren wird, ist das erst einmal eine Aussage, die mit Vorsicht zu genießen ist. Sowas findet man häufiger in Master- oder ähnlichen Arbeiten. Was sich dann etabliert,...
von mbf
27. Feb 2024, 12:00
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn
Antworten: 124
Zugriffe: 216542

Re: Wichtige Kenndaten von Sehnengarn

Und das ist auch gut so!