Die Suche ergab 242 Treffer

von mbf
10. Aug 2022, 12:58
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: WA Regelwerk Änderung Nachschießen
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: WA Regelwerk Änderung Nachschießen

Jo. Nur - würde da jemand Einspruch einlegen? Alles so Überlegungen, die man sich hätte sparen können, wobei in diesen Fällen unklarer Festlegung, welches Regelwerk wie gilt, das Ganze letztendlich zu Lasten der Schützen geht, wenn derartiges später und am grünen Tisch entschieden werden muss. Aber ...
von mbf
10. Aug 2022, 06:52
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: WA Regelwerk Änderung Nachschießen
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: WA Regelwerk Änderung Nachschießen

Danke. Ja, so die Theorie. Leider lässt eine Formulierung wie die obige den Schützen und damit auch den Kampfrichter im Falle eines Regelwerkskonflikts ratlos zurück. Ansonsten habe ich da die rein formale Frage: wenn ein Turnier international ausgeschrieben ist (Sternturnier, Arrowhead etc.), ist e...
von mbf
8. Aug 2022, 21:08
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: WA Regelwerk Änderung Nachschießen
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: WA Regelwerk Änderung Nachschießen

Dann haben wir wieder das alte Problem, dass sich bei bestimmten Turnieren die Regelwerke beißen. Zitat einer Ausschreibung LM im Freien (international rekordberechtigt): "Es gilt die aktuelle SpO des DSB (Stand 1.1.2022) und die WA in der aktuellen Fassung." Diese LM ist bereits gelaufen,...
von mbf
8. Aug 2022, 12:11
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Befiederungsgerät

Beim Bitzenburger stimme ich ansonsten zu. Wer vorhat, viel zu befiedern, sollte es sich anschauen. Am besten in einem Laden, der dieses und auch andere Geräte da hat. So kann man sich selbst eine Meinung bilden. PS: mein Bitzi hatte ich für 20 Euro aus einem Räumungsverkauf ergattert - leider ein t...
von mbf
7. Aug 2022, 13:31
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: WA Regelwerk Änderung Nachschießen
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: WA Regelwerk Änderung Nachschießen

Puh, die Ansage der Schweden war schon hart. Aber nötig. Daumen hoch an Euch! Und die Regelung zum Abpfeifen, nun ja, eigentlich stand es ja schon im alten Regelwerk: " “Whenever the shooting line is clear, with all archers having finished shooting their arrows... " Wenn man den 2. Halbsat...
von mbf
7. Aug 2022, 13:23
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Befiederungsgerät

Hier ist es ähnlich. Mit SpinWings bzw. aktuell XS-Vanes hatte ich mit den mitgelieferten Klebestreifen bisher keine Probleme, egal ob direkt auf dem Schaft oder auf einem Wrap. Und auch mit zugekauftem Tape nicht (diese rotrosa Rolle... aktuell keine Ahnung, welcher Hersteller...). Wobei ich den Kl...
von mbf
31. Jul 2022, 11:24
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!
Antworten: 34
Zugriffe: 22779

Re: Änderung der Sportordnung: ZEITLIMITS!

Dazu gibt's jetzt aber auch nichts seitens der WA, was so eine Änderung initiieren würde, oder? Und einen nationalen Alleingang kann ich mir nicht vorstellen.
von mbf
20. Jul 2022, 20:49
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Compound bei Olympia ab 2028
Antworten: 25
Zugriffe: 2076

Re: Compound bei Olympia ab 2028

Es macht aber auch unglaublich viel Spaß, sich eben durch diese "Große FITA" durchzukämpfen (fast soviel wie eine Feldrunde). Und doppelt Spaß macht eine Doppel-FITA... aber wir schweifen ein wenig ab. Diese Zeiten sind auf Meisterschaftsebene durch und es gilt, den Blick nach vorne zu ric...
von mbf
11. Jul 2022, 17:40
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Compound bei Olympia ab 2028
Antworten: 25
Zugriffe: 2076

Re: Compound bei Olympia ab 2028

Ja, und nach all dem -sorry- Geschiss, dass der Compound ohnehin schon auf 50 m und kumulative Finals umgestellt wurde, um ein Unterscheidungsmerkmal zu haben, kommt jetzt sowas. Der Artikel der WA wiederspricht sich ja auch, auf der einen Seite werden Veranstaltungen im Freien, bei denen der CP erf...
von mbf
10. Jun 2022, 11:56
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Der Weg zur LVM/DM
Antworten: 15
Zugriffe: 2817

Re: Der Weg zur LVM/DM

Ah, danke, das ist im Coronachaos an mir vorbei gelaufen.
Das ist ja schon ein grundlegendes Umdenken.