Die Suche ergab 208 Treffer

von mbf
22. Jun 2021, 06:37
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Wien, endlich wieder ein Turnier
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Wien, endlich wieder ein Turnier

Danke, man hat ja fast vergessen, wie so ein Turnier funktioniert... und: starke Bilder. *Daumen hoch*
von mbf
15. Jun 2021, 08:28
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Eine neue Generation an Top-Athleten wird man mit diesem Hickhack der "Saisonunterbrechung" auch nicht unbedingt gewinnen. Wie soll ich mitte Vorjahr heranwachsende Schüler/Jugendliche bereits auf neue Entfernungen entwickeln wenn die körperliche Entwicklung gerade stattfindet? Meine bisherigen Amb...
von mbf
15. Jun 2021, 07:00
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Leider kein Aprilscherz. Finals 2022 sollen wohl Ende Juni stattfinden. OK, Ende Juni... da kann man vielleicht doch noch 'ne BM in das Frühjahr packen, um etwas Wettkampfpraxis aufzubauen. Oder ein Sternturnier. Eng ist es aber allemal. Richtig gekümmert habe ich mich über Finalschießen nicht. Abe...
von mbf
14. Jun 2021, 12:00
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Hirnf..rz des DSB: Ab nächstes Jahr DM zu den Finals

Heute ist nicht der 1. April, oder? DM Anfang Juni, Meldeschluss Anfang Mai, d.h. LM bis Ende April. In den März kannste keine KM/BM reinpacken, da liegt die DM Halle zu dicht, Anfang April wirds mit dem Meldeschluss zur LM schwer (und dem Wetter). Außerdem ist da irgendwo noch Ostern mit Ferien dru...
von mbf
6. Mai 2021, 08:23
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 2477

Re: Schade, ein Guter geht von Bord

Irgendwo nachvollziehbar. Durch die Vielzahl an Komponenten (für ziemlich jedem Spinewert...) ist der Schaft logistisch gesehen unpraktisch. Da gibt es inzwischen klarere Strukturen.

Aber das ist schon ein Verlust. Robust und preiswert.
von mbf
30. Apr 2021, 07:11
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Umfrage zum Visierbild
Antworten: 12
Zugriffe: 2117

Re: Umfrage zum Visierbild

Dadurch das man als Schütze stark zu Seite blicken muß, schaue ich auch nicht gerade durch das Brillenglas, also an einer Stelle die nicht mehr der optischen Achse entspricht. Damit wirkt der Dioptrienausgleich nicht mehr optimal. Eine Schießbrille bei der du die Winkel der Gläser verändert kannst,...
von mbf
28. Apr 2021, 21:35
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 92
Zugriffe: 11241

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Aber das kann das Tool so nicht berücksichtigen, da bräuchte es noch einen Korrekturfaktor (z.B. die dynamische Wurfarmmasse). Ja, da verwundert mich auch, und hier insbesondere die Aufnahme der weiteren Punkte der Auszugekurve mit der Begründung: insbesondere bei Bögen mit einer nicht-linearen Kra...
von mbf
25. Apr 2021, 06:39
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: In eigener Sache!
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

Re: In eigener Sache!

Die besten Foren sind die, in denen die Moderation nix zu tun hat... ;)
von mbf
21. Apr 2021, 15:28
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Zextant - Der neue Button von Zniper
Antworten: 7
Zugriffe: 1287

Re: Zextant - Der neue Button von Zniper

Da ist auch die Frage, bei welchem Tuningverfahren man eine derartige Verstellung braucht.

Netter Technologieträger, aber in der Praxis vielleicht doch nicht so hilfreich.
von mbf
19. Apr 2021, 09:36
Forum: Testbereich
Thema: Kaffee oder Tee
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Kaffee oder Tee

Funktioniert. ;)