Die Suche ergab 116 Treffer

von b_der_k_te
22. Apr 2019, 10:40
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Blankschafttest für Blankbogenschützen
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Blankschafttest für Blankbogenschützen

Servus, Die Blanken unbedingt getrennt von den Befiederten als eigene Gruppe behandeln. Ich wüßte keine Begründung die Beiden zusammen zu führen. Du willst doch den Unterschied in Gruppenmittelpunkt und -grösse aufgezeigt haben. Der Durchmesser ist nicht so wichtig, kann ruhig etwas voneinander abwe...
von b_der_k_te
20. Apr 2019, 11:22
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Blankschafttest für Blankbogenschützen
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Blankschafttest für Blankbogenschützen

Hallo 6pack, Finde ich gut! Es ist zu erwarten das zwischen den Punkten 1 und 3 die größten Unterschiede zu erkennen sein werden. Die Aufzeichnung der Trefferlagen erfolgt dann elektronisch mittels einer App? Damit könnte man die Gruppengrößen gut miteinander vergleichen. Wichtig wäre natürlich das ...
von b_der_k_te
18. Apr 2019, 13:35
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Compoundbogen, Torque
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Compoundbogen, Torque

So viele sehe Schützen*innen sehe ich nun nicht die eine Overdraw verwenden. Dafür fällt es gleich auf wenn der Visierausleger nicht ganz heraus gefahren ist. Bei Compound-Visiere ist von Grund auf meist ein kürzerer Ausleger verbaut als bei Recurve. Also jedem wie er/sie beliebt - wenn sie die Eins...
von b_der_k_te
9. Apr 2019, 11:59
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Löse-Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Löse-Frage

Ich würde es trotzdem relativieren und anders umschreiben. ist es richtig, dass die Bewegung der Zughand nach dem Klick nur RESULTIEREND ist, Ja, ABER man sollte sich nicht in dem Vertrauen darauf in eine Starre begeben und denken es wird schon gut gehen, die Physik macht das schon für mich... Die G...
von b_der_k_te
4. Apr 2019, 00:35
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Es ist Stringwalking gemeint. Und damit gleichzusetzen mit Abgreifen :!: In anderen Worten: wenn alle Finger an der Sehne unterhalb der Pfeilnocke und womöglich sogar einige Zentimeter davon entfernt, positioniert werden. Das beeinflußt die (Richtung der) Pfeilschwingung dermaßen stark, daß aus dem...
von b_der_k_te
1. Apr 2019, 17:16
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Anfängerfrage zum Spinewert
Antworten: 20
Zugriffe: 726

Re: Anfängerfrage zum Spinewert

Hallo Reginald, Diese 26 Pfund, das ist wahrscheinlich das was auf dem (unteren) Wurfarm draufsteht? Das würde bedeuten, daß der Bogen ein Zugkraft von 26 Pfund aufbringt wenn er 28 Zoll weit ausgezogen ist. Um es noch komplizierter zu machen: 28 Zoll ist dann wenn die Sehne (bzw. die Pfeilnocke) 26...
von b_der_k_te
1. Apr 2019, 13:39
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschäfte Auflistung
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Pfeilschäfte Auflistung

Hallo, Habe die Liste mit Schäften der Marken Skylon, Cross-X und Carbon Express, sowie soweit die Daten auffindbar waren von Buck Trail, Maximal und Avalon ergänzt und im ersten Beitrag ausgetauscht. Die Daten stammen weiterhin aus dem Internet, aus der Pinweehlsoftware habe ich immer noch nichts h...
von b_der_k_te
28. Mär 2019, 15:31
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Wie es bei der ÖSTM abläuft
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Wie es bei der ÖSTM abläuft

Hallo, Dieser Thread hat nicht unbedingt etwas mit "Bogensportwissen" zu tun. Habe mir kurz gedacht dies in den nicht-öffentlichen Bereich des Forums zu stellen. Unter Umständen wird er noch dorthin verschoben. Doch es könnte für manche vielleicht interessant zu sehen sein wie die Staatsmeisterschaf...
von b_der_k_te
22. Mär 2019, 19:52
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschäfte Auflistung
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Pfeilschäfte Auflistung

Ja das schon. Es ist halt nur die Spalte A ausgefüllt, mit Hexadeximalzahlen von zum Teil über hundert Stellen. Ist das bei Dir anders??? Eine erste Idee war diese Zahlenfolgen über den ASCII Code in Text umzuwandeln. Nach ein paar Stichproben bei denen aber genauso Unleserliches herausgekommen ist,...
von b_der_k_te
22. Mär 2019, 13:39
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilschäfte Auflistung
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Pfeilschäfte Auflistung

Okay, habe mir die Software mal installiert. Wali, kannst Du mir da weiterhelfen: gibt es ein Methode wie ich mir alle Schäfte in einer Tabelle aufgelistet anschauen kann? Grundsätzlich ist die Datenbank wie Du gesagt hast ziemlich groß. In einem Ordner auf dem Laufwerk ist auch eine .CSV Datei name...