Die Suche ergab 174 Treffer

von b_der_k_te
28. Mär 2020, 11:30
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 1004

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

...Vorausgesetzt für den Vergleich ist, dass du immer auf den selben Punkt auf der Auflage zielst, denn der MantisX8 erkennt im Gegensatz zum Scatt nicht, dass du auf der Auflage bist. ... In dem einen Video welches von einem Händler gemacht wurde, wird doch aber auch gezeigt wie man im Nachhinein ...
von b_der_k_te
27. Mär 2020, 12:41
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: ÖBSV Schiedsrichterrundschreiben 2/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 108

ÖBSV Schiedsrichterrundschreiben 2/2020

Ab und zu - und ich hoffe nun wieder regelmäßiger - veröffentlicht der österr. Verband auf seiner Webseite jene Rundschreiben die der Schiedsrichterbeauftragte an die aktiven Schiedsrichter ausschickt. Ich finde das immer interessant weil es einen Einblick in die - wie ich finde - sehr gute und beis...
von b_der_k_te
23. Mär 2020, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich
Antworten: 17
Zugriffe: 2132

Re: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich

Hört sich doch gut an. Besonders das hier:
Kitty hat geschrieben:
22. Mär 2020, 07:19
Mit dem Bogen hat sie sich viel wohler gefühlt, als mit ihren alten.
Dann bleibt einem nur mehr Glückwünsche zu senden für die weise Auswahl des neuen Herzensstücks.
von b_der_k_te
21. Mär 2020, 17:50
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 1004

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Okay, sowas kann - und wird es wohl auch - sein. Nur wie drauf kommen auf die Ursache? Die Möglichkeiten sind da derer zu viele. Gut, systematisches Vorgehen ist angesagt; Schritt für Schritt alles ausprobieren was einem da einfällt und gewissenhaft schauen ob das einen weiteren Vorteil bringt. Ist ...
von b_der_k_te
21. Mär 2020, 16:08
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 1004

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Danke, aber keine Sorge. Ist vielleicht falsch rüber gekommen? :lol: Ich schieße so eben weil es sich für mich gut anfühlt - da ist nichts mit Krampf hingebogen.
von b_der_k_te
21. Mär 2020, 15:17
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse
Antworten: 29
Zugriffe: 1004

Re: Produkt "MantisX"zur Bewegungsanalyse

Eines meiner vielen nicht realisierten Projekte wäre genau so etwas - also eine Messung der Bogenbewegung. Kurze Vorgeschichte dazu: Viele - darunter absout Kundige - die mich beim Bogenschießen beobachten, konstatieren mir durchgehend eine bilderbuchmäßige Schußtechnik. Körperhaltung, Ausrichtung, ...
von b_der_k_te
12. Mär 2020, 09:32
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich
Antworten: 17
Zugriffe: 2132

Re: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich

Ich habe und benutze sowohl Alu- als auch Carbon-MTs. Wobei ich hab halt jeweils die eher steifen und schweren Modelle, von daher bin ich vielleicht die falsche Referenzperson. Ich merke keinerlei Unterschied zwischen den Materialien, wüßte aus technischer Sicht jetzt auch keinen Grund warum es da e...
von b_der_k_te
6. Mär 2020, 09:23
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich
Antworten: 17
Zugriffe: 2132

Re: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich

Wie ist das auf dem Bild zu bewerten? Sieht gut aus; normal. Wenn die die Wurfarmspitzen so annähernd im rechten Winkel zum Pfeil stehen, interpretiere ich persönlich das als gutes Zeichen. Wobei das eigentlich gar nichts aussagt. Man sollte es also bitte nicht überbewerten - und sich mehr auf die ...
von b_der_k_te
5. Mär 2020, 16:53
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich
Antworten: 17
Zugriffe: 2132

Re: Empfehlung Bogenausrüstung Recurve Damenbereich

OT: Ja beim Border-Abverkauf überlege ich auch ob ich mir das eine oder andere Paar XL-Latten besorgen soll OT/ Ursprünglich hatte die Dame was den Bogen anbelangt praktisch nur W&W in Betracht gezogen. Damit ist man mit Empfehlungen eigentlich auch schon eingeschränkt. (Hoyt würde ich auch nicht em...
von b_der_k_te
24. Feb 2020, 11:16
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Easton ACC
Antworten: 25
Zugriffe: 1589

Re: Neue Easton ACC

Übersetzt heißt das, die Blankschäfte können auch aus anderen Gründen außer Spinewert oder Nockpunktüberhöhung aus der Gruppe der befiederten Pfeilen abweichen. Je länger die Distanz desto wahrscheinlicher wird das so sein. Und man kann es nicht ausschließen, daß diese Ursachen dann sogar einen größ...