Die Suche ergab 320 Treffer

von b_der_k_te
1. Sep 2021, 09:17
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?
Antworten: 42
Zugriffe: 37180

Re: Stärkerer Trainingsbogen sinnvoll ?

OT sind mit Sicherheit in den Ungenauigkeiten, die an den Näherungen liegen semantisch muss man sich das auf der Zunge zergehen lassen. :D Die deutsche Sprache ist schon super. /OT Für Viele wäre es sicher interessant um wieviel schneller der (massegleiche) Pfeil geworden ist bei dieser beispielhaft...
von b_der_k_te
20. Aug 2021, 13:29
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Forum am Wochenende vorübergehend nicht verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 831

Re: Forum am Wochenende vorübergehend nicht verfügbar

Danke Ralf, daß Du Dich so um das Forum kümmerst und am Laufen hälst:!: :P
schöne Grüße!
von b_der_k_te
18. Aug 2021, 15:26
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Spannen des Bogens beim Anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: Spannen des Bogens beim Anheben

Nur es bestärkt mich in meiner Haltung Verfahren und "Experten" nicht ohne gründlichste Kritik zu akzeptieren. Oder, es ohne gründlichste und ausreichenste Hintergrundinformationen nicht zu kritisieren. Welches ich für die vernünftigere Variante halte. Was ich nicht akzeptieren kann ist d...
von b_der_k_te
16. Aug 2021, 16:31
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Spannen des Bogens beim Anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: Spannen des Bogens beim Anheben

Sie macht ja genau eine Bewegung nach der andern. :lol:
Ist das nicht klar hervorgekommen?
Und eigentlich bleibt die Hüfte auch schön stabil stehen. Sie neigt sich im Rumpf.
Einfach mal das Video schauen.
von b_der_k_te
16. Aug 2021, 15:20
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Spannen des Bogens beim Anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: Spannen des Bogens beim Anheben

Wird der Bogen nur etwas vorgespannt um die Bogenhandlage zu fixieren und dann in die Visierlinie gehoben, kann der/die Schütze/in vor dem Spannvorgang seine Schultergelenke locker nach hinten drehen. Und ist sehr wichtig. Und genau das passiert auch. Hättest Du Dir nur mal die ersten 25min angeseh...
von b_der_k_te
16. Aug 2021, 11:41
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Spannen des Bogens beim Anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: Spannen des Bogens beim Anheben

Sorry, diese Thread-Eröffnung scheint mir etwas aus der Luft gegriffen zu sein. Aus dieser rudimentären Beschreibung kann man sich als Leser wirklich kein Bild machen ob die real durchgeführte Bewegung tatsächlich einen Nachteil mit sich bringt. Da gehören schon detailiertere Aussagen her damit man ...
von b_der_k_te
6. Aug 2021, 15:52
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Think Gold - Mentaltraining im Spitzensport
Antworten: 7
Zugriffe: 1243

Re: Think Gold - Mentaltraining im Spitzensport

In Bezug auf die Beziehung zwischen Coach und Schütze finde ich das Video Believe von Brady Ellison sehr lehrreich. Sollte man sich mal anschauen. Dies habe ich mir ebenfalls auf zwei Etappen angesehen, konnte allerdings ehrlich gesagt nicht wirklich etwas für mich mitnehmen. Empfand ich eher als B...
von b_der_k_te
29. Jul 2021, 09:49
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Kürzen des Pfeiles, Spine, Dynamischer Spine und all das...
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Kürzen des Pfeiles, Spine, Dynamischer Spine und all das...

Finde es interessant das ein doch weit vereinfachtes Modell (Eigenfrequenz des reinen Schaft ohne Endenmassen) so nah die Praxis abbilden kann. Mir scheint auch noch, das Modell reagiert viel sensibler auf Veränderungen als die Praxis selbst, wodurch es eine Genauigkeit vorgaukelt die das Modell weg...
von b_der_k_te
23. Jul 2021, 09:51
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Kompensation Schätzfehler durch leichte Pfeile
Antworten: 17
Zugriffe: 1845

Re: Kompensation Schätzfehler durch leichte Pfeile

zwei Beiträge wurden von hier in ein anderes Thema verschoben weil deren Inhalt besser dorthin paßt
viewtopic.php?p=4441#p4441
von b_der_k_te
23. Jul 2021, 08:11
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Ab wann ist ein leichter Pfeil zu leicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 2864

Re: Ab wann ist ein leichter Pfeil zu leicht?

Das sind die gleichen wie die Vicory vap mit 4.2mm Das ist der der Innendurchmesser. (Meine VAP 450 haben einen Außendurchmesser von 5,7mm) Auf der Webseite von DK gibt es eine Tabelle zu den Schäften: https://shop.dk-bowfactory.de/887-thickbox_default/dk-gungnir-001.jpg Die Spalte nach der 4,2-Ang...