Die Suche ergab 141 Treffer

von b_der_k_te
16. Sep 2019, 11:31
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)
Antworten: 52
Zugriffe: 8819

Re: Pfeilqualität/Pfeilbruch (aus abdriften im Wind... Speed oder Gewicht? herausgelöst)

Der - so wie es am Bild aussieht - recht lange Längsbruch in Kittys Pfeil ist ja auf Höhe des ACE-Aufdrucks / Logo. Das ist ziemlich weit weg von beiden Enden. Wenn die Spitze auf eine Steinchen oder eine zurückgebliebene Spitze im Stramit aufgeprallt wäre, sieht der Bruch doch meist anders aus und ...
von b_der_k_te
20. Aug 2019, 12:47
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 15
Zugriffe: 1088

Re: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

Danke an alle für ihre Beträge. Im ehemaligen Forum hatten viele von uns das schon durchgekaut. Nichts desto trotz finden sich hier ebenso neue Mitglieder für die das Thema wahrscheinlich unbekannt ist. Mittlerweile wurde die Arbeit von meinem Kollegen dem Autor ins englische übersetzt und eine gekü...
von b_der_k_te
1. Aug 2019, 13:22
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 15
Zugriffe: 1088

Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

Ein altes und immer wiederkehrendes Thema ist die Frage ob es Sinn macht für die Hallensaison auf dickere Pfeile umzusteigen. Dies war ein sehr ausführlicher Thread im alten Forum. Für viele ist das Thema schon ausgelutscht oder sie interessieren sich gar nicht für solche Betrachtungsweisen. Nichts ...
von b_der_k_te
27. Jul 2019, 22:12
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Lange Distanzen Indoor simulieren. Sinnvoll, wenn ja, wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Lange Distanzen Indoor simulieren. Sinnvoll, wenn ja, wie?

Ist doch eigentlich nicht so schwer. Wie in dem Link (Danke mbf), Visier auf 70m einstellen, Zielpunkt (besser mehrere / einen pro Pfeil) auf ca. Augenhöhe anbringen und auf 2-3m an die Schießwand ran gehen. Ich weiß nicht warum man einen Dämpfer erhöht auf 5m stellt. Bei Schaum geht auch 2m ohne Pr...
von b_der_k_te
16. Jul 2019, 16:43
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Finalschießen trainieren (Compound/Recurve)
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: Finalschießen trainieren (Compound/Recurve)

Kitty, Ihr wollt vermutlich das Ihr beim schießen nach drei Pfeilen (Match) ungefär den gleichen Score erzielt damit 1:1 gleich ersichtlich ist wer "führt". Dieser Leistungsindex den mbf anführt, bezieht sich auf Gruppengröße (Streuung). Dabei ist es unerheblich wer mit welchem Gerät diese Gruppe zu...
von b_der_k_te
16. Jul 2019, 15:38
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1672

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Auf die Beiträge von mbf möchte ich noch näher eingehen, da bin ich noch Antworten schuldig. Jedenfalls Danke mbf für Deine Rückmeldungen dazu. Die Frage ob ich die 50m und 7m zusammen genommen habe bezieht sich auf das bunte Diagramm in meinem Post davor? Da habe ich diese Beiden zusammen dargestel...
von b_der_k_te
16. Jul 2019, 13:36
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1672

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Sowas kenne ich ebenfalls nur zu gut. :( Habe vor ein paar Wochen ebenfalls eine Doppel-FITA geschossen und auf der letzten Distanz (30m) angefangen zu überlegen ob ich noch einen bestimmten Score erreichen kann. Vor allem weil die vorletzte Passe ganz gut war... Natürlich war die letzte ein Debakel...
von b_der_k_te
10. Jul 2019, 13:43
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA
Antworten: 14
Zugriffe: 1685

Re: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA

Hallo test01, Danke für diese Info. Dann werde ich noch ein paar Fragen zusammenstellen und mich mal mit einer e-mail an die Firma Morrison wenden. Hier noch auf die schnelle ein Foto zum Vergleich der Form verschiedener Wurfarme. Es sind alles "long" WA; irgendwie schwer zu glauben wenn man sie so ...
von b_der_k_te
5. Jul 2019, 12:29
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 1216

Re: Schutz für den unteren Wurfarme beim Abstellen

Ich hab nun zwar keinerlei Praxis mit Feldschießen, doch erscheint mir der Tipp von mbf schon sehr praktisch. Ich würde dann wohl zu Produkten aus der Haus- oder Autoapotheke tendieren. Die Klebebänder/Tapes lassen sich recht gut um Rundungen legen und sind rückstandsfrei zu entfernen. Muß man dann ...
von b_der_k_te
5. Jul 2019, 11:22
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA
Antworten: 14
Zugriffe: 1685

Re: Neue Wurfarme der Fa Morrison USA

Hallo ullr, vielleicht kannst Du die Daten für Deine Artikeln verwenden. Sobald ich die Einstellungen für den Bogen fertig habe, werde ich die Daten der Auszugskurve(n) hier posten. Danke rstoll für den Hinweis zu dem Video von Morrison. Das ergab schon ein paar Anregungen. Die Standhöhe von 7", hal...