Die Suche ergab 128 Treffer

von b_der_k_te
14. Jun 2019, 13:57
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Blankschafttest für Blankbogenschützen
Antworten: 16
Zugriffe: 921

Blankschafttest für Blankbogen Auswertung

Kann sein das der BBCode für die Verlinkung seit dem Rollup der Forensoftware nicht mehr das tut was es tun soll? Danke 6pack für das posten der Gruppenbilder. Dazu wollte ich schon noch was schreiben, muß ich jetzt halt mal nachholen. Du möchtest es nicht präjudizieren - ich traue mir das schon zu,...
von b_der_k_te
27. Mai 2019, 17:39
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?
Antworten: 13
Zugriffe: 783

Re: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?

Eine kurze Abschätzung: sechs Saisonen Outdoor zu je 6 Monaten ergibt in Summe 156 Wochen. Für 50.000 Schuß wären dann im Schnitt 320 Schuß pro Woche notwendig. Ich traue mich zu behaupten diese Anzahl sicher zu erreichen. Um wieviel ich darüber liege, kann ich aber nicht sagen. In diesem Zeitabschn...
von b_der_k_te
27. Mai 2019, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?
Antworten: 13
Zugriffe: 783

Mein Weg zu Border HEX 8 Wurfarme?

"Es ist schon wieder etwas passiert." Mit diesem Satz beginnen viele Kriminalromane von Wolf Haas. Diesmal hat sich der untere meiner Border HEX 6 Wurfarm mit einem Kracher im Vollauszug verabschiedet. Ich werde demnächst mal Fotos posten für diejenigen die das Innenleben sehen wollen. Der Bereich d...
von b_der_k_te
23. Mai 2019, 13:20
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Der Button

Ich verwende einen Beiter Button mit dem standardmäßigen schwarzen Stift darin. Lange war ich ein wenig verwundert aber auch stolz darauf, daß an dem Stift keinerlei Verschleiß zu erkennen ist. Habe mir eingebildet eine sehr gute Abstimmung gefunden zu haben die eben geringsten Kontakt produziert. S...
von b_der_k_te
21. Mai 2019, 15:02
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Diese Modelle oder Theorien oder wie man sie auch bezeichnen möchte, zielen darauf ab die Gegebenheiten vom Großteil der Schütz*innen zu bedienen. In anderen Worten, sie zeigen den Mittelwert an. Wenn man eine größere Anzahl an Schütze*innen hat die in der Halle im Schnitt 562 Ringe schießen, so nim...
von b_der_k_te
21. Mai 2019, 12:13
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Stimmt, diese Berechnungen sind eine direkte Anwendung streng nach dem Modell welches James Park und sein Team entwickelt haben. Damit ist der Autor auch nicht alleine. In Australien ist das Modell gang und gäbe, bei ArtemisLite wird es genauso benutzt und höchstwahrscheinlich auch bei Archeryscorep...
von b_der_k_te
20. Mai 2019, 13:07
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Hallo Community, ein befreundeter Bogenschütze hat mir eine Artikelserie zukommen lassen die ich hier mit Euch teilen und sehr gerne auch diskutieren möchte. Zusammenfassend geht es um - und ich zitiere dafür am besten aus dem ersten Teil der Serie: Leistungserfassung im Training und welche Leistung...
von b_der_k_te
17. Mai 2019, 14:10
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Der Button

Für die Tuning Forks wurde ein eigenes Thema eingerichtet: https://bogensportwissen.eu/viewtopic.php?p=2112#p2112 Vielen Dank test01 für die Recherche. Auf Grund dessen konnte ich den - wie ich denke - Orginalartikel ausfindig machen auf den diese Aussage beruht: https://archeryfocusmagazine.com/wp...
von b_der_k_te
15. Mai 2019, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Pfeilgeschwindikeit
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Pfeilgeschwindikeit

Bedenke das der Bogen nicht nur den Pfeil zu beschleunigen hat, sondern auch Massenanteile der Sehne und der Wurfarme... Da "fliessen" also Teile der gespeicherten Energie ab, die in weiterer Folge nicht mehr auf den Pfeil übertragen werden. Es gibt bereits ausgearbeitete Rechenkonzepte die dies ber...
von b_der_k_te
10. Mai 2019, 13:55
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Der Button
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Tuning Fork - Lehren zum Ausrichten der WA und mehr

Hallo test01, Es gab da mal so ein Kickstarter-Projekt: https://www.kickstarter.com/projects/earlyhuman/tuning-forks?lang=de Den Namen finde ich nicht ganz passend und ich weiß auch nicht was genau nun daraus geworden ist. Diese Weiterentwicklung der Wurfarmlehren stellt allerdings schon eine Verbes...