Die Suche ergab 300 Treffer

von b_der_k_te
21. Jun 2021, 20:07
Forum: Regelwerke, Wettkampfablauf, ...
Thema: Wien, endlich wieder ein Turnier
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Wien, endlich wieder ein Turnier

Da auch in Österreich den ganzen Winter über gar nichts ging, die meisten nicht einmal trainieren konnten und viele Veranstalter ihre im Frühjahr geplanten Turniere abgesagt oder in den Spätsommer verschoben haben, hat es nun endlich mal wieder geklappt und das erste Turnier im Großraum Ostösterreic...
von b_der_k_te
7. Jun 2021, 16:58
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Cartel Midas
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Cartel Midas

Geht es um die Variante bei der der Pfeil schräg nach oben eingelegt wird oder bei der er senkrecht aufgestellt wird? Die erstere Version habe ich seit gut einem Jahrzehnt in Verwendung. Funkioniert tadellos, sonst hätte ich es nicht so lange. Habe daher aber auch keine Erfahrung mit diesen Senkrech...
von b_der_k_te
2. Jun 2021, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Winys-Archery nicht mehr existent?
Antworten: 0
Zugriffe: 382

Winys-Archery nicht mehr existent?

Offensichtlich kann man über http://www.winys-archery-shop.com keine Spitzen mehr bekommen. Die Webseite ist eingestellt. Finde ich schade, war stets problemlos, gute Qualität und es gab gute Informationen über die Produkte. Weiß vielleicht jemand Genaueres über die Hintergründe warum es nicht weite...
von b_der_k_te
26. Mai 2021, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Nijora irgendjemand?
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Nijora irgendjemand?

Hmm, habe noch keine Erfahrung damit. Was mir nur aufgefallen ist: Auf der Webseite https://www.nijora.de/ hat jeder Pfeil sogar nach Spine aufgeschlüsselt einzeln eine eigene Seite. Für mich ist das gewöhnungsbedürftig. Nomalerweise gibt es zu einer Beschreibung für die Pfeil-Type eine Liste in der...
von b_der_k_te
25. Mai 2021, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 2477

Easton ProComp und Advance

Habe jetzt noch einmal in meiner Liste nachgeschaut. Bzw. die Advance habe ich frisch eingetragen, die hatte ich noch gar nicht in meiner Liste. Bei den Advance sieht es wirklich so aus als ob sie dem C1 direkt nachfolgen. Die Spinewerte sind exakt gleich geblieben. Die Daten bei den weichen Spinewe...
von b_der_k_te
24. Mai 2021, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Schade, ein Guter geht von Bord
Antworten: 20
Zugriffe: 2477

Easton ProComp und Advance

Die Werte am Datenblatt des Procomp habe ich mir vor gut einem Jahr bereits näher angesehen. Da erschien er mir als 1:1 Kopie des ACE, ohne die Verjüngungen an den Enden die vermutlich nur eingeschliffen sind. Von daher war ich mir damals sehr sicher das die ACE-Komponenten passen werden. (Habe mir ...
von b_der_k_te
19. Mai 2021, 09:16
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 92
Zugriffe: 11243

Re: Pfeilauswahl

Seit Beginn dieses Themas steigt in mir auch wieder der Wunsch solche Dinge selbst rechnen zu können. Doch ich komme mit dieser Formelwelt aus der vorhandenen, mir zur Verfügung stehenden Literatur nicht klar. Die Knickgleichungen sind ja noch verhältnismäßig einfach, doch wie man davon auf die Größ...
von b_der_k_te
17. Mai 2021, 03:19
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 92
Zugriffe: 11243

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Was wäre, wenn die Masse am Heck des Pfeils der Masse der Spitze entsprechen würde? Dann würde das Heck genauso träge reagieren, wie die Spitze. Der Schaft hätte also überhaupt keinen Grund sich zu biegen. Ich behaupte mal das dies so keine korrekte Schlußfolgerung ist; die kritische Knickkraft und...
von b_der_k_te
12. Mai 2021, 10:21
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Handschock bei dem Compoundbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 1960

Re: Handschock bei dem Compoundbogen

Und der letzte Satz Es ist aber keine Sache des Wirkungsgrades, sondern eher ein Problem, dass relativ hohe Kräfte nur kurz zur Beschleunigung des Geschosses benutzt werden. Daraus ist auch das andere Verhalten des Langbogens gegenüber dem Recurve erklärbar. ist zu Zeit sehr kryptisch. Zumindest ich...
von b_der_k_te
7. Mai 2021, 09:01
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung
Antworten: 92
Zugriffe: 11243

Re: Archery Analytics Pfeilauswahl Berechnung

Nach meiner Auffassung ist da ein Fehler im Programm. Hallo Christian, lies doch bitte den Thread bis zum Ende und picke nicht einen einzelnen Beitrag heraus. Dieser, wie Du es nennst, Fehler - ich nenne es Entwicklungsschritt - ist mittlerweile und in kürzester Zeit behoben worden. ch beurteile "h...