Die Suche ergab 378 Treffer

von b_der_k_te
22. Apr 2022, 14:58
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 2026

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

Ein mir gut bekannter Verein hat Indoor eine Schießwand, ebenfalls mit den von mir erwähnten Target24-Blöcken. Breite macht fünf Schießplätze aus, die Halle ist täglich offen und wird in der Indoorsaison von ca. fünf bis 12 Schütz:innen täglich benutzt. Die Schießwand muß 1x im Jahr saniert werden. ...
von b_der_k_te
22. Apr 2022, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens
Antworten: 22
Zugriffe: 3033

Re: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens

Schwierigkeiten habe ich immer noch in der Konstanz beim Auszug, also geschmeidig durch den Klicker zu kommen. Da fehlt mir immer noch das Körpergefühl wann der kommt. Manchmal muss ich ziehen und spannen und Rückenspannung ohne Ende aufbauen, fange dann an zu zittern... beim nächsten Mal bin ich g...
von b_der_k_te
21. Apr 2022, 08:58
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 2026

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

Er meint höchstwahrscheinlich Pfeildämpfer aus Kunststoff. Ich habe deshalb den Thread-Titel geändert. Ob es sich um solche mit oder ohne Mitten-Einsatz handelt oder um jene die mit Lamellen aufgebaut sind, wäre aber auch interessant zu erfahren. In meinem Verein haben wir seit Jahren die Target24-S...
von b_der_k_te
14. Apr 2022, 10:54
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Der Button mal wieder...
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Der Button mal wieder...

Meine Ergänzung war nicht auf Dich gemünzt, sondern eben eine Ergänzung für die Allgemeinheit. Wer sich fragt was das für Wurfarmlehren sind die in dem Video verwendet werden: nennen sich "Earlyhuman Tuning Forks" https://earlyhuman.co/ Gibt es bei einigen Händlern. (Bogentandler, ixpespor...
von b_der_k_te
11. Apr 2022, 23:29
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Der Button mal wieder...
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Der Button mal wieder...

Im Video weist Demmer aber auch darauf hin das die angelegten Pfeile nur anzeigen das die Sehne an dieser einen Stelle in der Mitte ist. Dies könnte aber zufällig die einzige Stelle sein. Man muß danach trotzdem nochmal die Sehne über das Mittelstück peilen (evtl. klassisch mit Wurfarmlehren) um zu ...
von b_der_k_te
11. Apr 2022, 10:05
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Der Button mal wieder...
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Barebow: Der Button mal wieder...

Hallo, In der Auswirkung für Blankbogen war es mir nicht bekannt. Auch für mich ein erkenntnisreiches Video. Und doch ist es nachvollziehbar. Voraussetzung dafür das man sich mit der Button Einstellung beschäftigt, ist meiner Meinung nach, daß der Bogen grundsätzlich korrekt eingestellt ist. In dem ...
von b_der_k_te
8. Apr 2022, 11:06
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens
Antworten: 22
Zugriffe: 3033

Re: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens

Wenn die Auflage nicht weit genug rauskommt, kann man mit unterschiedlich starken Klebepads arbeiten. Sind bei der weißen Hoyt-Auflage nicht sogar zwei oder drei unterschiedlich dicke Klebepads mit dabei? Balu069, vielleicht findest Du diese und kannst schon mal weiter probieren bis die neue Auflag...
von b_der_k_te
6. Apr 2022, 12:27
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Bogenstabilisierung bei bergauf und bergab
Antworten: 1
Zugriffe: 821

Bogenstabilisierung bei bergauf und bergab

Habe jetzt erst ein Video von Elmar Harbecke wieder gemeinsam mit Christian Spura entdeckt, in dem es über die Stabilisierungssysteme am Bogen geht. Vornehmlich am Beispiel von Compoundbögen, aber es geht darin über die grundlegenden physikalischen Gegebenheiten und ist somit auch auf andere Bogenkl...
von b_der_k_te
3. Apr 2022, 19:30
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Erster Recurve Bogen - mit Stabis?
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: Erster Recurve Bogen - mit Stabis?

es ist ansich völlig belanglos, warum andere anderes machen Gerade das WARUM sehe ich nicht als belanglos an. Gerade bei Stabilation hat jeder unterschiedlichste Begründungen aus denen man - wenn man sie denn erfragt und hinterfragt - lernen kann, Schlüsse ziehen kann und erst daraufhin entscheiden...
von b_der_k_te
18. Mär 2022, 11:30
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Senkrechte Scheibenauflagen (Dreier Spots) 18m
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: Senkrechte Scheibenauflagen (Dreier Spots) 18m

Wenn es denn einen Einfluß gibt, sprich wenn jemand meint einen Unterschied festgestellt zu haben, dann kann aus meiner Sicht der Grund nur beim Schützen, bei der Schützin zu suchen sein. Das hast Du mit der Rechnung indirekt bestätigt, wobei ich immer noch meine das Dein Ergebnis von 1cm viel zu vi...