Die Suche ergab 464 Treffer

von ullr
14. Aug 2019, 23:05
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

Hallo Bernd, Du hast im Hidden Thread einen extrem guten Artikel reingestellt. So eine gute Arbeit in dieser Richtung habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Vor Jahrzehnten war im Glade eine ähnliche (aber deutlich einfacherere) Arbeit zu lesen. Dieser Verfasser (ein Mathematiker) generierte Treffbi...
von ullr
8. Aug 2019, 15:38
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Statistik und Prognosen für WA 1440 Runde

Ich denke mal "Hochrechnen" also eine Prognose für die Zukunft geben, kann man nur, wenn man tatsächlich die Standardabweichungen der einzelnen Treffbilder hast. Wir haben die früher mit einem Programm ermittelt, das zur Eingabe nur die Ringzahl und die Lage des Treffers nach Uhrzeit benötigte. Das ...
von ullr
7. Aug 2019, 07:49
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: Dicke vs. dünne Pfeile / Indoor

Hallo mbf, Ein super Beitrag.
Du hast das Talent, komplizierte Sachverhalte sehr richtig, einfach und sehr gut lesbar darzustellen.
Kompliment.
Christian
von ullr
5. Aug 2019, 14:49
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Pfeilwerte ansagen
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Pfeilwerte ansagen

rstoll, zu oben: Wenn ich (wie meistens) ohne fremde Ansage schieße, stelle ich das Visier nach der bewerteten Mittellage der letzten Passe nach. ... LG Heiko Genau richtig. Man sollte immer nach dem Mittelwert der Passe verstellen. Also immer mind. drei Pfeile bewerten. Sog. Ausreißer sollten nur ...
von ullr
5. Aug 2019, 08:28
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 1210

Re: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?

Dankaschön ;) für den netten Kurzbericht. Ich habe leider nicht mitgekriegt, dass Du es bis in's Finalschießen geschafft hast! Auch dazu Herzlichen Glückwunsch. Und Nachschießen alleine auf dem Platz ist auch nicht so ohne... Dein Nervenkostüm scheint ja recht stabil zu sein. Gruß und klar doch, "Gu...
von ullr
4. Aug 2019, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 1210

Re: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?

Hallo Heiko, Herzlichen Glückwunsch zum Platz im ersten Drittel
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
4. Aug 2019, 18:44
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 1210

Re: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?

Hallo Kitty, herzlichen Glückwunsch zum guten Platz im Mittelfeld!
Gruß und klar doch
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
30. Jul 2019, 07:11
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Einfluss von Spitzen, Inserts und Nockpunkten auf Flugverhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Einfluss von Spitzen, Inserts und Nockpunkten auf Flugverhalten

Anfang Aussen Saison hab ich mit Messing Nockpunkte e begonnen, als ich auf Papier Nockpunkte gewechselt hab sind die Pfeile auf 40meter ca. 40cm höher eingeschlagen(Blankbogen mit System) in der Halle ist mir das auch schon passiert auf 18meter waren es dann ca. 20cm. Das werden mit hoher Sicherhe...
von ullr
29. Jul 2019, 15:13
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Einfluss von Spitzen, Inserts und Nockpunkten auf Flugverhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Einfluss von Spitzen, Inserts und Nockpunkten auf Flugverhalten

In einem anderen Forum (Da schreibe ich nicht, da ich Maulkorbadministration nicht ab kann) spricht ein User in Hinblick auf obige Stichpunkte einige Komponenten an. Meine Aussagen hier beziehen sich auf einen wohlabgestimmten Pfeil. Zitat: ...Unbestritten hat die Masse des Nockpunktes einen Einflus...
von ullr
26. Jul 2019, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?
Antworten: 48
Zugriffe: 1210

Re: Deutsche Meisterschaften: Sehen wir uns vor Ort?

rstoll hat geschrieben:
26. Jul 2019, 12:22
...
bin Fr. bis So. vor Ort, allerdings als Betreuer
Dann wünsch ich Dir ein gutes Händchen und deinen Schützlingen
"Gut Schuss!"
Gruß Christian