Die Suche ergab 352 Treffer

von ullr
20. Feb 2019, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Internet-Fundstück
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Internet-Fundstück

Mir ist doch noch was eingefallen...
Dieses Fundstück hat mich inspiriert, mal wieder die Sehne etwas genauer zu betrachten.
Und da ist dieser Artikel über Sehnengarn entstanden. Damit ging ich schon 'ne Weile schwanger... Und ja, der Artikel von vor zwei Jahren paßt auch gut dazu...
von ullr
20. Feb 2019, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Internet-Fundstück
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Internet-Fundstück

mbf hat geschrieben:
20. Feb 2019, 09:21
Noch ein Fundstück, habe ich gerade bei Fletchers Corner entdeckt: http://bow-simulator.org/

Auf der Seite gibts auch Links zu weiteren Rechentools wie z.B. Supertiller.
Mir fällt nichts anderes ein als
"Einfach geil...."
Dankeschön.
Christian
von ullr
12. Feb 2019, 18:24
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Die berüchtigte "Schlabbersehne"
Antworten: 18
Zugriffe: 444

Re: Die berüchtigte "Schlabbersehne"

Beim Stöbern gefunden 50.000fps-Video (lt. Herstellerangabe): https://www.youtube.com/watch?v=l2sK7FcVvSY Danke für den Link. Hier eine Ergänzung, Google Suche: Photron makes several cameras, such as the SA1 (used for Timewarp), SA3, SA5, and the Fastcam BC2. They are about 1000 to 2000 USD to rent...
von ullr
12. Feb 2019, 13:19
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge
Antworten: 23
Zugriffe: 629

Re: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge

.... Deswegen das Problem , dass unbewusst das falsche Auge zielt. ------- Zum Thema "was soll man scharf sehen" habe ich mal meinen Optiker befragt - der ist selbst auch Bogenschütze. Nun ja, er vertritt dieselbe Meinung wie ich. Ich hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe... Mein Vorschlag:...
von ullr
12. Feb 2019, 11:50
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge
Antworten: 23
Zugriffe: 629

Re: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge

Hallo Sk 90, herzlichen Dank für diesen sauguten Beitrag!
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
12. Feb 2019, 11:46
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge
Antworten: 23
Zugriffe: 629

Re: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge

Ein nie endendes Thema... Ich bin inzwischen "kurz- bis mittelsichtig", lesen und PC geht auch ohne, aber ab spätestens 1,5 m brauche ich technische Hilfe - sprich Brille. Ich schieße schon immer mit 2 offenen Augen, hatte nie auch nur andeutungsweise das Problem, dass das linke Auge das Zielen übe...
von ullr
11. Feb 2019, 14:59
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Die berüchtigte "Schlabbersehne"
Antworten: 18
Zugriffe: 444

Re: Die berüchtigte "Schlabbersehne"

.... .... Hier darf man mehrere Sachen nicht vermischen: die seitliche Auslenkung der Sehne, da kann man z.B. mit Trockenshampoo auf dem Wurfarm schauen, wo die Sehne denn Kontakt hat. Das ist durchaus möglich, auch wenn die Sehne recht gestreckt bleibt. Sowas kann auch aus einer nicht optimierten ...
von ullr
11. Feb 2019, 14:33
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Die berüchtigte "Schlabbersehne"
Antworten: 18
Zugriffe: 444

Re: Die berüchtigte "Schlabbersehne"

mbf hat geschrieben:
11. Feb 2019, 13:59
@ullr
fps = frames per second
...
Dankeschön.... Ich wäre nicht drauf gekommen! ;)
Christian
von ullr
11. Feb 2019, 03:39
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Die berüchtigte "Schlabbersehne"
Antworten: 18
Zugriffe: 444

Re: Die berüchtigte "Schlabbersehne"

Dieses Schlabbern der Sehne kenne ich vom Leerschuß mit dem Recurve. Wenn die Wurfarmenden schlagartig von der gespannten Sehne abgebremst werden, hat der Rest der Wurfarme aber noch genug Bewegungsenergie um noch weiter nach vorn zu wandern. Die Wurfarme biegen sich dabei durch und durch die Welle...
von ullr
11. Feb 2019, 03:00
Forum: Training/Trainingslehre
Thema: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge
Antworten: 23
Zugriffe: 629

Re: Rechts-und Linkshändigkeit, Leitauge

... Ich habe bisher immer das Korn fokussiert und die Scheibe unscharf gesehen. So wie das wahrscheinlich die meisten machen und z.Bsp. auch Ullr propagiert ... Das "propagiere" ich nicht, da vertrete ich die allgemeine unter Schützen verbreitete Auffassung , dass das (Visier)Korn der Waffe scharf ...