Die Suche ergab 522 Treffer

von ullr
15. Okt 2019, 16:46
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Atemtechnik
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Atemtechnik

Hallo Heiko,
danke für diese klare, eindeutige Stellungnahme, Das war ein Super Post von Dir.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
14. Okt 2019, 20:31
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Atemtechnik
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Atemtechnik

...was ich sonst völlig unbewußt mache: Beim Spannen einatmen und dann kurz bis zum Schuss anhalten- ja keine unnötige Bewegung des Brustkorbes mehr. ;) "Unbewußt" ist genau der richtige Ausdruck. Die Hintergrundprogramme im Zentralrechner wissen ganz alleine wann Stillesein wichtiger ist als ein w...
von ullr
14. Okt 2019, 14:50
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Atemtechnik
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Atemtechnik

http://www.kslinternationalarchery.com/Technique/BreathingCycle/BreathingCycle_German.html Nur mal einen Punkt aus dieser Zusammenfassung herausgenommen und kritisch betrachtet: Atmung und Atemkontrolle während des Schusszyklus’. Es gibt diesbezüglich verschiedene Theorien, aber Trainer Lee – mit s...
von ullr
4. Okt 2019, 08:13
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 16
Zugriffe: 1157

Re: Hoyt "String Tension Technology"

https://www.bow-international.com/features/ask-the-experts-16/ ILF ist von Hoyt, jedoch nicht exakt spezifiziert. ... Gruß, Heiko Hallo Heiko, Dankeschön für den Link! ;) So habe ich es auch im Kopf. Und ich gehe davon aus, dass andere Firmen diese Maße nicht genau einhalten*) durften um keine Pate...
von ullr
3. Okt 2019, 19:15
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 16
Zugriffe: 1157

Re: Hoyt "String Tension Technology"

... Erstaunlich, dass die meisten europäischen und koreanischen Hersteller eine gemeinsame Norm haben. Ich müsste jetzt nachschauen welche Maße das sind, aber Hoyt und, wenn ich mich Recht erinnere Border, machen ihr komplett eigenes Spiel... Ich habe bei Mietbogen von Anfängern die Erfahrung gemac...
von ullr
1. Okt 2019, 16:41
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Hoyt "String Tension Technology"
Antworten: 16
Zugriffe: 1157

Re: Hoyt "String Tension Technology"

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Hoyt eingestanden hat, sich mit dem Formulasystem verhoben zu haben. Das gab es ja erst, als das Patent für das ILFsystem auslief. Jetzt versucht man zu ILF zurückzukehren, aber ohne so ein Gadget wäre das ja das Eingestehen der Niederlage. Ein gerades Ilf-Mit...
von ullr
1. Okt 2019, 09:36
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Rückenschmerzen nach Bogenschießen
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Rückenschmerzen nach Bogenschießen

Dino2002 hat geschrieben:
1. Okt 2019, 08:06
....
Zuggewicht ist 26 Pfund.
...
Hallo, eine kurze Verständnisfrage:
Ist es das Gewicht, das auf den Wurfarmen draufsteht oder ist es Dein tatsächliches Zuggewicht, das du bei deinem Endauszug auf den Fingern hast?
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
30. Sep 2019, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.
Antworten: 27
Zugriffe: 1424

Re: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.

Ein Problem in der Praxis in Vereinen ist, daß solcher BS einfach nicht auszurotten ist. Argumenten gegenüber ist man nicht aufgeschlossen. Man glaubt nur einem Trainer XYZ oder einem Leistungsschützen. Deshalb habe ich das aufgegeben zu erklären. Wenn, dann nur noch in ganz kleinem Kreis Gleichges...
von ullr
30. Sep 2019, 08:06
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Bullshit Aussagen im Bogenschießen.
Antworten: 27
Zugriffe: 1424

Re: Mittel zur Bekämpfung von Goldangst.

Eine Preziose von Bullshit, gefunden in einem Lehrbuch, der Verfasser schildert diese Methode auch als unsinnig, aber viiiiieeeel zu höflich: "Zur Bekämpfung von Goldangst wird der Bogen gespannt, aber ohne Pfeil und dann längere Zeit gehalten." Der "Trainer" der mit solchem groben Unfug seine Schü...
von ullr
25. Sep 2019, 11:16
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Visierkonstruktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Visierkonstruktionen

... Also stelle ich das Visier mal einen Hauch nach oben, so dass der nächste Pfeil, selbst wenn ich das Visier jetzt fälschlicherweise verstellt haben sollte, noch gut im Ziel liegt. Und dafür braucht man eine feine Verstellung... ;) Hallo mbf, da hast Du das Problem gut beschrieben. Ja, wenn es f...