Die Suche ergab 1023 Treffer

von ullr
12. Mai 2022, 04:59
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 1820

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

... Wenn euer Materialwart da Mist gebaut hat, kann man das nicht grundsätzlich auf alle Schaumscheiben übertragen. Genau das tue ich nicht. Ich versuche mich zu informieren. Unterschiedliche Qualitäten gibt es überall, aber die Danage sind schon richtig gut. Ich habe geschrieben, dass die Scheiben...
von ullr
11. Mai 2022, 21:45
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 1820

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@Mark Erstmal herzlichen Dank für Deinen letzten Post. Ich bin überzeugt davon, dass der Verein falsche Kunststoffschießscheiben beschafft hat. Mir ging es hier um Informationen über den Anwendung der Kunststoffschießscheiben. ... und klar doch "Gut Schuss!" Christian Was man erwähnen kan...
von ullr
11. Mai 2022, 08:41
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 1820

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@Administrator: Ich bitte, diesen Thread zu schließen und in das Hidden-Forum zu verschieben Wieso das denn nun? Darf nicht jeder selber entscheiden, ob er/sie zu dem Thema noch etwas beitragen möchte? Und wieso sollte man zunächst Informationen sammeln, nur um sie anschließend wieder zu verstecken...
von ullr
11. Mai 2022, 07:57
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 1820

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@Mark Erstmal herzlichen Dank für Deinen letzten Post. Ich bin überzeugt davon, dass der Verein falsche Kunststoffschießscheiben beschafft hat. Mir ging es hier um Informationen über den Anwendung der Kunststoffschießscheiben. Aus den Posts in diesem Thread entnehme ich, dass da mein Verein einen kr...
von ullr
10. Mai 2022, 10:49
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 1820

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

@ ullr: Wir diskutieren hier über schaumstoff-Scheiben, über Holz und Alu... Mach doch einfach mal 1..2 Fotos und stell die hier rein. Wir haben draußen Stramit / Kaphos, hinter den Stramits hängen Gummimatten, und wenn es wirklich mal Pfeileschrott gibt, dann hat entweder ein Pfeil unglücklich ein...
von ullr
10. Mai 2022, 04:59
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 1820

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

das liest sich sehr seltsam. Schaumscheiben werden mittels Spanngurte zwischen 2 Bretter befestigt, alernativ Gewindestangen. Wozu einen Holzrahmen? Hallo Landbub, Die großen Quadrate sind in 9 kleine aufgeteilt, ist das mittlere zerschossen, wird es gegen eines aus der Seite oder der Höhe ausgetau...
von ullr
9. Mai 2022, 21:41
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 1820

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

Ich verfolg es mal weiter... Gestern (8. Mai) war Kreismeisterschaft 2022 Bogen im Freien. 13 Teilnehmer. Heute (9. Mai, morgens) finde ich 3 zerstörte Pfeile in der Mülltonne. Eine kurze Inspektion der Kunststoffschießscheiben zeigte mehrere neue Einschläge in den Holzrahmen und zwei Einschläge in...
von ullr
9. Mai 2022, 08:59
Forum: Selbstbau, Reparatur, Hilfsmittel
Thema: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer
Antworten: 41
Zugriffe: 1820

Re: Kunststoffschießscheiben / -Pfeildämpfer

Ich verfolg es mal weiter... Gestern (8. Mai) war Kreismeisterschaft 2022 Bogen im Freien. 13 Teilnehmer. Heute (9. Mai, morgens) finde ich 3 zerstörte Pfeile in der Mülltonne. Eine kurze Inspektion der Kunststoffschießscheiben zeigte mehrere neue Einschläge in den Holzrahmen und zwei Einschläge in ...
von ullr
27. Apr 2022, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens
Antworten: 22
Zugriffe: 2873

Re: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens

Noch ein Hinweis. Hier das Zitat eines Users in einem anderen Forum: Das mit der horizontalen Verstellung im Bezug auf unterschiedliche Distanzen ist schon richtig, je besser die Abstimmung "Pfeil & Bogen" ist, desto weniger wird man das Visier horizontal verstellen müssen wenn man die...
von ullr
26. Apr 2022, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen, Einsteigerfragen
Thema: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens
Antworten: 22
Zugriffe: 2873

Re: Vorgehen erstes Abstimmen eines neuen Bogens

Wenn die Abstimmung (Schussentfernung 10m) befiederter Pfeil zum unbefiederten stimmt, und der Pfeil im Bogen ein klitzebißchen schräg angeordnet ist, ist die Abstimmung erfolgreich beendet. Und doch gibt es erstaunlich viele Schützen, die ihr Visier bei wechselnden Distanzen (Feld z.B.) horizontal...