Die Suche ergab 1346 Treffer

von ullr
27. Mär 2024, 21:25
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils

.....Beim Übergang vom Fingertab zum Feinwerkbau Release (Arthrose in den Fingern) habe ich keine Seitenverstellung des Visieres gehabt. Aber Super Treffbilder. ;) .... Da hat er hier in seinem Video, wo er Finger vs Release verglichen hat, ein anderes Ergebnis erzielt. Finger vs Maschine.png (Tref...
von ullr
27. Mär 2024, 17:15
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils

... Für den Recurve gehe ich solange, bis mir jemand das Gegenteil beweisen kann, davon aus, dass alleine die Interaktion zwischen Sehne und Tableder schon ausreicht, um eine deutliche seitliche Auslenkung der Sehne zu verursachen.... Alle ins Gold Radian Es ist kein Beweis, der wäre nur durch den ...
von ullr
27. Mär 2024, 09:01
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils

.... Was im Detail ist an dem beschriebenen Versuchsaufbau untauglich/kritikwüdig. Noch einmal in kurzen Worten: Über Auslösung mit Release die seitliche Auslenkung feststellen (Stetigkeit durch zahlreiche Wiederholungen). Das Gleiche mit Anlegen von beweglichen, Fingernachbildungen. Hallo Ralf, Ne...
von ullr
27. Mär 2024, 08:33
Forum: Technische Aspekte Materialabstimmung und Tests
Thema: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Einfluss der Finger auf die seitl. Auslenkung des Pfeils

Spielerei ist das ganz sicher nicht. :) Auch wenn in dem Video HIER die Endlösung dann doch sehr gebastelt aussieht, könnte es dennoch als "Ideenträger" gesehen werden. Was er letztlich damit zeigen wollte, erkennt man leider nicht, da er keinen weiteren Vergleich da gemacht hat. Gruß Mar...
von ullr
26. Mär 2024, 05:31
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Horizontaler Pin Float
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Re: Horizontaler Pin Float

.... Ich denke, diese Bewegung in horizontal und vertikal aufzuteilen ist nicht zielführend. Diese Bewegung ist rein zufällig, und wird vom Gehirn weit vor der optischen, tatsächlichen dem Schützen bewusst werdenden Bewegung gesteuert. ... Es macht sehr wohl einen Sinn den vertikalen und die horizo...
von ullr
24. Mär 2024, 08:49
Forum: Fragen und Informationen zum Forum
Thema: Aktualisierung der Forensoftware!
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Aktualisierung der Forensoftware!

Also von mir aus gesehen hat das Forum immer gut funktioniert. Wenn es jetzt noch "schneller" wird, dann "Glückwunsch!" für gelungene Arbeit. Ich habe einige Foren ausprobiert, Bogensportwissen.eu ist aus meiner Sicht das Beste. Da ich Bogenschießen dem Schießsport zurechne :lol:...
von ullr
18. Mär 2024, 08:41
Forum: Technische Aspekte Bogen
Thema: Horizontaler Pin Float
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Re: Horizontaler Pin Float

.... Für den vertikalen Pin Float ist die Theorie ziemlich einfach: Man bringt für den Vollauszug in der vertikalen Ebene den resultierenden Kraftvektor aus Gewichtskraft und Zugkraft mit dem Vektor Bogenarm durch Änderung an der Stabilization (i.w. COG) übereinander. Dann stützt der Bogenarm volls...
von ullr
16. Mär 2024, 14:29
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 89193

Re: Neue Pfeilanlage

Hier habe ich ein Video gefunden, dass sehr schön den Kontakt Pfeilschaft-Button unter unterschiedlichen Bedingungen zeigt.
Pfeilschaft-Button
Nach dem Start auf "Überspringen" rechts unten im Bild klicken.
Gruß und klar doch,
"Gut Schuss!"
Christian
von ullr
16. Mär 2024, 09:31
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 89193

Re: Neue Pfeilanlage

....Ob er starr ist, wie von mir geschildert, oder Feder oder Magnetfederung hat, ist auch piepegal. ... Ich denke, da solltest Du dir das Video hier einmal anschauen, wie der Button auf den Pfeil beim Abschuss reagiert. Gruß Markus Dieses Video ist mit hoher Sicherheit ein Trickfilm, aus verschied...
von ullr
14. Mär 2024, 16:14
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Neue Pfeilanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 89193

Re: Neue Pfeilanlage

Was Du immer mit den 2ms hast... In dem Fall eine glatte Fehlinformation. Lies mal in Parks Buch nach! Da steht an mehreren Stellen das der Pfeil erst ab ca. 3ms anfängt den Button nennenswert einzudrücken und erst nach 2-5ms später sich wieder von ihm entfernt. ... Ja? Da bin ich mir nicht so sich...