Die Suche ergab 1110 Treffer

von ullr
19. Nov 2022, 08:36
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Alu-Pfeile Easton RX7
Antworten: 14
Zugriffe: 921

Re: Alu-Pfeile Easton RX7

Diesen "Konus" verdient es nicht so genannt zu werden. Ich hatte es damals vermessen. An 22 Positionen entlang von 79,1cm Länge (der Schaft war noch 80,9cm lang) An jeder dieser 22 Stellen 6x gemessen (zuerst 3x gemessen, dann dann den Schaft um ein viertel Umdrehung verdreht und nochmal ...
von ullr
18. Nov 2022, 13:29
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Alu-Pfeile Easton RX7
Antworten: 14
Zugriffe: 921

Re: Alu-Pfeile Easton RX7

"Easton’s new RX-7 series 7178 aluminum arrow shafts incorporate a precision rear taper – effectively letting recurve shooters shoot a bigger arrow at a lower bow weight, and also with less point weight, while maintaining maximum shaft diameter for higher scoring potential." "Die neu...
von ullr
18. Nov 2022, 13:07
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Alu-Pfeile Easton RX7
Antworten: 14
Zugriffe: 921

Re: Alu-Pfeile Easton RX7

der X10 ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion (Recurve!) :lol: :lol: :lol: ab hier les ich dann wohl nichtmehr weiter Na gut, nur kurz: Im Vergleich zum ACE hätte ein X10 auf 70m bei Seitenwind bei einer definierten Seitenwindstärke eine um 3cm geringere Seitenabweichung. Wir reden da über Tref...
von ullr
18. Nov 2022, 08:39
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Alu-Pfeile Easton RX7
Antworten: 14
Zugriffe: 921

Re: Alu-Pfeile Easton RX7

... Das die Formgebung des Pfeilhecks keine Rolle spielen mag, ist Deine persönliche Meinung. Andere sehen es eben anders und auch die haben ihre Argumentationslinien. Bitte setze Dein Modell welches Du stets hervorhebst nicht mit der Realität gleich. Denn eben weil es nur ein Modell ist, kann es n...
von ullr
16. Nov 2022, 06:54
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Alu-Pfeile Easton RX7
Antworten: 14
Zugriffe: 921

Re: Alu-Pfeile Easton RX7

Dicke Pfeile für die Halle sind halt immer noch beliebt. Nur, dicke Pfeile sind entweder sehr steif (=niedrigen Spinewert), oder sind so dünnwandig das sie den Ruf haben schnell man abzubrechen. Schütz:innen die weichere Pfeile benötigen, gehen dadurch "dem Markt" verloren. Eine Verjüngun...
von ullr
15. Nov 2022, 08:36
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Alu-Pfeile Easton RX7
Antworten: 14
Zugriffe: 921

Alu-Pfeile Easton RX7

Wenn ich in einer Reklame für Pfeilschäfte den Ausdruck "Dynamischer Spine" finde, ist es für mich sofort klar, dass da keine solide Beschreibung der Vor-und Nachteile dieses Pfeiltyps vorliegt, sondern Geschwurbel. Dieser Pfeilschaft soll ca 13.-€ kosten, der hochbewährte Easton AL-Schaft...
von ullr
12. Nov 2022, 18:48
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Release Carter Too
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Release Carter Too

... Hallo Christian, genau. Bei dem Carter Evolution TOO handelt es sich um eines der sog. "Resistance Releases" . Der "Trigger" wird nicht, wie beim Triggerrelease erst zum Auslösen gedrückt, sondern während des Auszugs. Sobald der Schütze dann sauber im Anker/der Wand steht, l...
von ullr
12. Nov 2022, 09:04
Forum: Training/Trainingslehre/Coaching
Thema: Release Carter Too
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Release Carter Too

Hallo Bernd, als ich Arthose in meine Finger bekam, habe ich den Recurve mit dem Feinwerkbau Release weitergeschossen, einfach um nicht das "Gefühl" für diesen schönen Sport zu verlieren. Zu diesem "Release Carter Too" habe ich eine Verständnisfrage, also "off topic": V...
von ullr
19. Sep 2022, 09:31
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Gesamtgewicht vs Spine
Antworten: 39
Zugriffe: 6401

Re: Gesamtgewicht vs Spine

Nein, 1. denn die Position der Kamera ist nicht definiert. 2. der Pfeil ist abgestimmt. Der Pfeil ist was , bitte? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ein Rechtschreibfehler ist und du sagen wolltest "der Pfeil ist nicht abgestimmt". Und genau das ist es, was b_der_k_te dir die...
von ullr
19. Sep 2022, 07:26
Forum: Technische Aspekte Pfeil und Pfeilflug
Thema: Gesamtgewicht vs Spine
Antworten: 39
Zugriffe: 6401

Re: Gesamtgewicht vs Spine

Niemand außer Du redet, geschweige denn diskutiert, über den Drall des Pfeiles um seine Längsachse. ... Der Pfeil wird sich drehen, dafür sorgen die Federn und damit wird die Biegeschwingung zeitlich immer verschiedene Richtungen haben. ... Ich ahne es, dieses Video wird Dir auch nicht zeigen was i...